Hi. Also seit ungefähr einem Monat nehme ich jetzt iso 20 mg und mir geht es nicht so gut damit. Mir ist ständig übel und hab bauch schmerzen. Muss das zeug fast ein Jahr nehmen. Will auf 40 erhöhen damit ich schneller fertig bin. Wisst ihr ob die Nebenwirkungen dann viel schlimmer werden oder hält es sich in Grenzen? Und wisst ihr ob man bessere Chancen auf eine dauerhafte Heilung hat mit einem Jahr 20 oder halbes Jahr 40? Oder sollte ich doch lieber 30 nehmen? Gibt es medikamnte damit sich der Magen beruhigt und es besser auszuhalten ist? :-) Vlg Pinat

Dosis erhöhen oder nicht? :/
Mar 16 2012 20:13 Uhr
Antworten zum Thema Dosis erhöhen oder nicht? :/ - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 16 March 2012 - 22:23 Uhr
Hi pinat,
wie Metalhead schon sagte, HA zuerst fragen..ist immer das beste! Denn schliesslich sollte er/sie am besten über deine Akne bescheid wissen und im Bilde sein.
Meine eigene, persönliche Erfahrung ist folgende: Ich nehme seit 6 Monaten 30mg Iso..seit 2wochen noch 20mg täglich. Also eher ne low dose therapie(bei 79kg, 1.88m). Mir geht es endlich wirklich gut, meine Haut ist aknefrei, bis auf gelegentliche gerötete Stellen und paar mini Mitesser. Und auf die zurückgebliebenen Narben - aber das ist wieder ne andere Baustelle für mich
! Ich bin einfach froh das es so gut verlaufen ist(und hoffentlich so bleibt)!!!!!!!!!!!
Was ich hier schon alles im Forum über die Höhe der Dosis und dem ständigen Erhöhen und Absenken gelesen habe, damit kann ich mich nicht so recht anfreunden....besonders nicht mit solchen Dosen jenseits der 70mg/täglich.<---da werden dann die Nebenwirkungen wirklich schlimm bzw. sogar heftig.
Aber wie gesagt: Das ist alles meine persönliche Erfahrung und Meinung - ICH BIN KEIN ARZT!!
Jeder Mensch reagiert anders, verträgt es anders. Aber eines ist bestimmt allgemeingültig bei Iso: ungeduldig darfste nicht so schnell werden, schon gar nicht nach nur 4wochen.
Geh doch einfach mal zum Allgemeinarzt wegen deinen Magenproblemen und erklär dem das. Es gibt bestimmt etwas was dir hilft.
VG Olli
wie Metalhead schon sagte, HA zuerst fragen..ist immer das beste! Denn schliesslich sollte er/sie am besten über deine Akne bescheid wissen und im Bilde sein.
Meine eigene, persönliche Erfahrung ist folgende: Ich nehme seit 6 Monaten 30mg Iso..seit 2wochen noch 20mg täglich. Also eher ne low dose therapie(bei 79kg, 1.88m). Mir geht es endlich wirklich gut, meine Haut ist aknefrei, bis auf gelegentliche gerötete Stellen und paar mini Mitesser. Und auf die zurückgebliebenen Narben - aber das ist wieder ne andere Baustelle für mich

Was ich hier schon alles im Forum über die Höhe der Dosis und dem ständigen Erhöhen und Absenken gelesen habe, damit kann ich mich nicht so recht anfreunden....besonders nicht mit solchen Dosen jenseits der 70mg/täglich.<---da werden dann die Nebenwirkungen wirklich schlimm bzw. sogar heftig.
Aber wie gesagt: Das ist alles meine persönliche Erfahrung und Meinung - ICH BIN KEIN ARZT!!
Jeder Mensch reagiert anders, verträgt es anders. Aber eines ist bestimmt allgemeingültig bei Iso: ungeduldig darfste nicht so schnell werden, schon gar nicht nach nur 4wochen.
Geh doch einfach mal zum Allgemeinarzt wegen deinen Magenproblemen und erklär dem das. Es gibt bestimmt etwas was dir hilft.
VG Olli
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Wann Oder Mit Was Verschwinden Die Roten Flecken?![]() |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | Doris28 |
|
![]() |
|
Meine Empfehlung - Nur Zwei Mittel Wenn Überhaupt - Bpo Oder Besser Heilkreide |
ÄUßERLICHE AKNE THERAPIEN | stefanstp08 |
|
![]() |
|
Fruchtsäure/microdermabrasion Oder Greenpeel |
ÄUßERLICHE AKNE THERAPIEN | Lena-Maria |
|
![]() |
|
Neues Oder Nicht Neues Nährungsergänzungsmittel![]() |
ALTERNATIVE AKNEBEHANDLUNG | PinkyWinky |
|
![]() |
|
Accutane/aknenormin Wirkt Gleich ... Oder ? / Accutane Rezeptfrei Aus Online-Shops Bestellen![]() |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | cloudseven19 |
|
![]() |