Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne besiegt!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne besiegt! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 AkneGehWeg

AkneGehWeg

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12 November 2011 - 16:20 Uhr

Hallo Leute,
ich litt seit meinem 14. Lebensjahr an Akne. Zu Anfang waren es vereinzelte Pickel im Gesicht, aber es wurde von Jahr zu Jahr mehr. Ich war psychisch sehr labil und dachte den ganzen Tag nur über meine Pickel nach. Ich machte mich immer verrückt. Mein Selbstbewusstsein war völlig im Arsch. Nach Außen hin tat ich immer so, als ob mir die Akne nichts ausmacht. Laut Aussagen wurde ich sogar als Selbstbewusst eingestuft. Doch innerlich war ich fertig mit der Welt.
Nachdem mein Rücken nun mit Akne übersät war und ich zufällig beim Hautarzt war, (eigentlich wegen Vorsorgeuntersuchung=Muttermale) bot mir meine Hautärztin gleich an mit einer Aknenorminkur zu beginnen. Damals sagte sie: "Oh mein Gott, dein Rücken. Das geht ja garnicht, das kriegst du so niemals weg, ich verschreibe dir Aknenormin..."! Durch die ganzen Nebenwirkungen die in der Medikamtenverordnung beschrieben wurden, kam ich erst ins Stutzen, aber ich wollte den Scheiss endlich loswerden.
Trockene Lippen, depressive Stimmung etc., das waren meine Begleiter während der Therapie. Nach ca. 8 Monaten war mein kompletter Rücken aknefrei. Nur noch die Narben blieben übrig. Die Narben auf dem Rücken sind so gut wie verblasst, aber auf der Brust habe ich heute noch drei eingesunkene Narben. Vor gut einem Jahr haben mich die Narben so fertig gemacht, dass ich mich nicht ins Schwimmbad getraut habe. Mittlerweile ist es mir egal. Ich habe heute wieder genug Selbstbewusstsein um zu wissen, dass ich mich für so etwas nicht schämen brauche. Mein Glück, bzw. durch mein hartes Training habe ich einen guten Körperbau. Später habe ich nicht mehr eingesehen warum ich mich wegen 3 Narben verstecken soll...

Naja, ich schreibe mal weiter wie es nach der Aknenorminkur weiter ging. Ich war mit meinem Gesicht noch garnicht zufrieden. Im Winter 2009 kamen wieder richtig viele Pickel nach. Wenn ich an diese Zeit zurück denke, ist mir heute klar, dass es wegen Überpflege war. Ich ging am Tag 2 Stunden im Badezimmer, habe gecremt wie ein verrückter. Kein Wunder, dass die Haut dann scheisse aussieht. Ich startete im März noch eine Aknenorminkur. Meiner Ansicht nach war diese jedoch völlig überflüssig. An meinem Gesicht änderte sich kaum was und außerdem beendete ich diese Kur schon nach 4 Monaten.
Aufgrund meiner langen Arbeitszeiten im Herbst 2010 hatte ich nicht mehr die Zeit 2 Std am Tag vor dem Spiegel zu hängen. Mein Hautbild verbesserte sich sehr... WARUM? Weil ich die Haut in Ruhe gelassen habe und das unnötige rumgecreme und rumgewasche sein haben lasse.

Wie gesagt, Rücken und Brust kam nicht ein Pickel mehr nach, aber im Gesicht waren noch viele Mitesser.
Im Jahr 2011 probierte ich dann die BPO Methode noch einmal aus (die habe ich öfter versucht, jedoch nach einer Woche aufgeben). Diesmal hielt ich länger durch und der Erfolg lies nicht auf sich warten. Nach 6 Wochen war meiner Haut rein. Ich bin wieder richtig glücklich im Leben. Ich musste 5-6 Jahre mit dieser dreckigen Akne rumrennen und endlich hab ich es so gut wie geschafft. Mein Hautbild ist naürlich nicht perfekt, aber ich bin zu Frieden. Selbst wenn ich nach einer Partynacht die BPO-Creme mal nicht anwende, dann ist mein Hautbild trtozdem ok.

Dadurch, dass ich die Akne besiegt habe, bin ich leistungsfähiger und besser gelaunt. Wenn ich in der Schule sitze muss ich nun nicht mehr an meine Pickel denken. Ich kann dem Unterricht jetzt folgen.
Mein Lebensinhalt besteht jetzt nicht mehr aus waschen und eincremen^^
Ihr schafft das auch Leute. Das wichtigste meiner Meinung nach ist, dass ihr abschalten könnt und mal nicht an die Akne denkt und dass ihr euer Gesicht nicht überpflegt.

Viel Glück!

 

 

#2 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 14 November 2011 - 19:56 Uhr

Find ich gut, zu 98% sind die Leute ja auf das iso teufelszeug fixiert! aber es geht auch mit dem guten alten bpo!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#3 Mandy

Mandy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 17 November 2012 - 13:36 Uhr

Beide Produkte sind kein Garant für einen Erfolg ich finde beides ist Teufelszeug.

#4 Freund

Freund

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18 July 2013 - 15:09 Uhr

Hallo AkneGehWeg,

 

ich gehe seit etwa 2 Jahren in eine Salzgrotte. Das hat sehr geholfen. Über Salzgrotten kannst du dich hier informieren: Salzgrotte Helmstedt



#5 tobi210886

tobi210886

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 24 July 2013 - 17:14 Uhr

Versucht es doch bei nur wenigen mit Sachen wie Teebaumöl und Zink. Das sollte bei leichter Akne schon gut helfen, bevor man gleich Hammer wie Iso und BPO rausholt.







Similar Topics Collapse