Zum Inhalt wechseln


Foto

Doxyderma - hat jemand Erfahrung, bzw. Meinungen dazu?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Doxyderma - hat jemand Erfahrung, bzw. Meinungen dazu? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sommersonne

sommersonne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01 August 2011 - 17:44 Uhr

Hallo Zusammen,

heute habe ich von meiner Hautärztin das Antibiotikum Doxyderma 50mg mit 50 Tabletten verschrieben bekommen. Eine Iso Therapie ist bei erstmal nicht sinnvoll. Deshalb das Antibiotikum. Ich habe vor ca. 9 Monaten die Pille abgesetzt und kämpfe seitdem mit/gegen meine Haut. ..und Haare... :frown2:

Ansonsten nehme ich BPO, Pflegeprodukte von LaRoche Posay, Vitamin B- und Kieselerdetabletten.
Außerdem will ich heute anfangen, Jojobaöl zu als Reinigung zu nehmen. Mal schauen... :eek6:

Mich würde interessieren, ob ihr Erfahrungen mit Doxyderma habt und wenn ja, ob sich die Akne (wenn es überhaupt wirkt), nach Abschluss der Behandlung wieder verschlimmert?

Danke für eure Kommentare!

Liebe, verregnte Grüße!

wie passend: sommersonne :coolgleamA:

 

 

#2 Blubb91

Blubb91

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 01 August 2011 - 18:49 Uhr

Also ich habe vor 2 Jahren auch einmal eine Therapie mit Doxyderma gemacht, Rücken wurde gut (außer einiger hartnäckiger Flecken) und danach kam eig. alles weitestgehend wieder.

#3 sommersonne

sommersonne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01 August 2011 - 19:12 Uhr

na das hört sich ja nicht so dolle an.. :rolleyes5:

weißt du noch, wie lange und in welcher konzentration du es genommen hast? hast du sehr auf die ernährung/milchprodukte geachtet?

und hats im gesicht gar nix gebracht? oder hast du da keine probleme?

danke!!

lg

#4 Blubb91

Blubb91

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 01 August 2011 - 19:33 Uhr

Im Gesicht hat es natürlich auch etwas gebracht, aber nicht so besonders. Und ja, ich habe die meiste Akne auf dem Rücken und etwas auf der Brust, wobei das mit 16/17 (bin jz 20) eher anders war. Ich habe mich einfach entschieden möglichst diszipliniert die BPO Methode durchzuführen. Ich habe zwei Tabletten täglich genommen und versucht nicht unmittelbar vorher und nachher Milchprodukte zu konsumieren. Aber soweit ich weiß und soweit ich gelsen habe, hat kaum jemand permanente Verbesserungen mit Antobiotika erreicht und aller höchstens eine Immunität gegen den Wirkstoff entwickelt, sodass es kein zweites Mal mehr hilft. Ichw eiß natürlich nicht wie schlimm die Akne ist, wie sehr du darunter leidest, aber mit viel Disziplin lässt sich mit BPO scheinbar einiges erreichen (Acne.org - Acne treatment and community falls du der englischen Sprache einigermaßen Herr bist), auch wenn es nicht besonders schnell geht. Aaaaber falls du wirklich stark darunter leidest, nichts hilft und du als letzte Instanz auf Iso zurückgreifen möchtest, mach nicht denselben Fehler wie ich und lies dir zu viele Horrorgeschichten durch. Ich glaube nicht das jemals nehmen zu können ohne die kleinste Verstimmung direkt als Depression zu interpretieren; wobei du dich natürlich informieren solltest:D

Bearbeitet von Blubb91, 01 August 2011 - 19:44 Uhr.


#5 1234567

1234567

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 20:30 Uhr

Ich habe Doxyderm vor etwa einem Jahr verschrieben bekommen, zusammen mit einer Creme namens Skinoren, und beides hat, obwohl meine Akne nicht so stark war, überhaupt nichts gebracht (aber wenigstens hatte ich auch keine Nebenwirkungen). Trotzdem, lass dir davon nicht den Mut nehmen, ich finde es sehr vernünftig, zuerst einmal eine weniger invasive Methode zu versuchen!

#6 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 21:31 Uhr

hey, hey
ich hab vorm sommer 3 monate lang das zeugs genommen, mein rücken ist recht schön gworden, ist zwar nicht ganz so schön geblieben aber besser als vorher schon, im gesicht hats leider gar nicht geholfen.. - man hört leider kaum positives - sogesehen total unnötig seinen körper so zu belasten.. meiner meinung nach.
baby don’t feel no pain, just smile back





Similar Topics Collapse