Hallo!
Ich könnte jetzt anfangen meine Leidensgeschichte über Akne zu schreiben...Dann wäre ich allerdings in 2 Stunden noch immer nicht fertig, von daher versuche ich die Kurzfassung zu der Sache, die mich momentan am meisten stört. Habe im Oktober 2010 mit 20mg Aknenormin begonnen (bei ca. 45 kg). Habe diese Dosis bis Mitte Juni durchgezogen. Meine Haut wurde - wie bei fast allen - am Anfang kurz schlechter, und dann stetig besser, bis ich Anfang diesen Jahres komplett aknefrei war!

Zwischenzeitlich hatte ich trotz allem immer mal wieder Phasen, in denen ich ein paar wirklich kleine Pickelchen bekommen habe, damit kann ich aber im Vergleich zu vorher ganz gut leben. Ende Juni habe ich die Therapie in Absprache mit meinen Hautarzt "auslaufen" lassen. Sprich, ich habe die letzten 2-3 Wochen nur noch jeden zweiten Tag 20mg eingenommen. Schon zu dieser Zeit wurde meine Haut wieder etwas schlechter, aber im Vergleich immernoch viel besser als zuvor. Mein HA meinte ich solle die letzte Packung - was immerhin ca. 40 Tabletten gewesen wäre - nur noch alle 2 Tage nehmen. Somit hätte die Therapie statt nach 40 Tagen erst nach 80 Tage geendet! Das war mir definitiv zu lange. Und da ich dann doch relativ bald schwanger werden möchte habe ich nach ca. 2-3 Wochen, in denen ich die Dosis reduzierte, am 27.06. aufgehört.
So, es ging keine Woche da hat meine Haut wieder angefangen zu blühen, und das meine ich nicht positiv!

Gibt es irgendjemanden, bei dem es auch so war?? Es ist zum verzweifeln!!! Ich verstehe das gar nicht. Es heißt ja, dass wenn jemand mit dem Gedanken an eine zweite "Therapierunde" spielt, derjenige mind. 8-12 Wochen warten soll, da der Wirkstoff eben erst nach dieser Zeit aus dem Körper raus ist. Somit hätte ich ja noch Verständnis dafür gehabt, wenn meine Haut in 2 Monaten wieder pickelig geworden wäre, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie das innerhalb von wenigen Tagen wieder so schlimm werden kann!!! Ich möchte mit einem Termin beim HA noch warten, da ich eigentlich nach einigen Wochen dann gleich noch mein Blut zum Abschluss testen lassen wollte, eben auch wegen einer Schwangerschaft. Aber meine Stirn ist jetzt schon wieder total "grisselig", fast wie zuvor. Ich habe das Gefühl, dass jede einzelne Pore das nachholt, was sie die letzten Monate nicht "durfte", und alles grad so rausdrückt....

(iih hört sich eklig an, ist aber leider so)
Ich könnte jetzt noch stundenlang rumjammern, auch wie es zuvor war etc... Aber im Endeffekt interessiert es mich in erster Linie erstmal, ob es jemandem ähnlich ergangen ist.
Danke schonmal für eure Antworten!