Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu hier mit: Differin, Benzaknen, Zeniac Gel, Mikrosilber, Biotin ...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Neu hier mit: Differin, Benzaknen, Zeniac Gel, Mikrosilber, Biotin ... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Goldmarie

Goldmarie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 11:22 Uhr

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich die letzten Wochen täglich mit diesem Forum beschäftigt habe, hab ich mich auch angemeldet.

Ich leide an einer Hormonstörung (zu viele Männliche Hormone).
Ich habe seitdem ich 14 bin immer die Pille genommen und deswegen die ganze Pubertät über keine Pickel gehabt und nichts davon gemerkt. Jetzt bin ich 23 und habe seit einem halben Jahr (Pille abgesetzt) leichte bis mittelschwere Akne. :frown5:

Pickel: vor allem so 5 große Beulen im Gesicht, alles im Kinn-/Wangenbereich. Von Nase aufwärts sieht's aus, als wäre nie was gewesen... Hoffentlich bleibt das so...
Mein Rücken sieht aus wie ein Schlachtfeld, nachdem ich ganz viele kleine Pickel hatte. Nehme seit Anfang des Jahres wieder die Pille, die Pickel am Rücken sind weg aber noch etliche Male da... :frown5:

______________

Zu meiner Behandlung:

1. Pille "Valette", immer 3 Packungen durch. Nehme ich jetzt fast 3 Monate. Ich habe bisher noch keine besondere Besserung feststellen können. :(

2. Ich war letzte Woche beim HA und habe folgendes verschrieben bekommen:

a. Selbst angerührte Creme aus: Erythromycin (1,2), Trometamol (0,17) und HANS KARRER Hydrocreme Mikrosilber (30,00) > 2x täglich dünn auf betroffene Stellen

b. Zeniac Waschgel > nur abends

c. Benzaknen 5% Gel > punktuell vorm Schlafengehen auf Pickel. Mache ich inzwischen auch tagsüber..

d. Differin 0,1% Creme > für den Rücken

3. Nehme seit 2 Wochen täglich Biotin (5mg, von DM) und 3 Kapseln Kieselerde+Zink (DM).

_______________

Jetzt mein Problem:
Ich merke nichts. Etwas Rötung. Keine Schuppung (nirgens), keine Linderung (ganz im Gegenteil).

Ich habe sogar eher diese Beulen und sie verschwinden nicht. Selbst kleine Pickel im Dekoltee (habe gerade Pillenpause) gehen weder mit Differin noch Benzaknen weg. Dabei schreiben hier alle, die Produkte wären so wirksam und teilweise aggressiv. Zeniac trocknet meine Haut null aus, dabei habe ich die sensibelste Haut der Welt. :frown:

Zudem erkenne ich immer mehr Aknenarben. Die ganzen letzten Monate nicht eine einzige. Seit einem Monate bekomme ich immer mehr. Ich hab echt kaum noch Kraft, das mit der Hormonstörung an sich ist schon schlimm genug für mich.

Was meint ihr zu den Produkten? Hört sich ja eigentlich alles so an, als müsste es helfen. Nur wann? :frown5:

 

 

#2 Miss Abendschein

Miss Abendschein

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 May 2011 - 17:53 Uhr

Hi,
ich kenne das Problem bin jetzt 26 und hatte bis vor einem Jahr die mega Akne im Gesicht :-( ich habe glaub alles versucht was es gibt und habe keine kosten gescheut!!! Jedoch wurde es eher schlimmer und schlimmer statt besser... ( Die schmerzenden Hubbel unter der Haut die man nicht einmal ausdrücken konnte waren immer die schlimmst).

Bis ich von einer Freundin mehrere Top-Produkte empfohlen bekommen habe und siehe da :-DDDDD jetzt hab ich fast keine Pickel mehr im Gesicht/Körper und das Highlight ist das meine Aknenarben mehr und mehr verschwinden :-D bis kaum noch zu sehen sind endlich....

Das Produkt heisst LifePlus (ist ein Nahrungsergänzungsmittel)!! Es ist allerdings wirklich etwas teuer aber für mich hat es sich gelohnt den ich wollte nicht mein Lebenlang wie ein Sträusselkuchen aussehen ;0) wenn du gern mehr darüber wissen möchtest kannst du mir ja deine e-mail andresse schicken und ich geb dir ein paar Infos dazu ;0) liebe Grüße Miss Abendschein und viel Erfolg ....

#3 Miss Abendschein

Miss Abendschein

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 May 2011 - 17:55 Uhr

P.S: hab ich ja voll vergessen die Sachen die du angegeben hast kannst du echt in die Tonne kloppen mir haben sie nichts gebracht hab ebenfalls wie du zuviele männliche Hormone :-(

#4 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 20 May 2011 - 11:36 Uhr

aha beitrag nur 2 und schon werbung, laut google ist lifeplus pure abzocke!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#5 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 10 June 2011 - 02:05 Uhr

Differin beseitigt eher keine Läsionen, Effloreszenzen, sondern ist auf den betreffenden "lädierten" Hautstellen in Kombination mit Benzaknen anzuwenden (etwa Benzaknen am Nachmittag und vor dem Schlafengehen Differin). Differin wird eingesetzt, um die nachhaltige Wirkung des Retinoids auf die Regulierung der Talgsekretion, so also die Verminderung der Talgsekretion durch die Schaffung eines dafür günstigen Milieus (Verkleinerung bis Verminderung der Anzahl aktiver Talgdrüsen, über die vollständige Ausschaltung der Sekretion einiger Talgdrüsen) zu nutzen, um so ein wiederrum möglichst ungünstiges Milieu für Hauterkrankungen ala Akne zu schaffen.
Erythromycin hilft, ist aber als einiziges vertretenes Antibiotikum wenig wirksam. Ist wie ein stetes Tropfen auf eine angeschaltete Herdplatte. Zu dem Ganzen evtl noch Antibiotikum systemisch (Minocyclin, oder <zweite Wahl> Doxycyclin) !?! Oder auch Erythromycin weglassen und Benzaknen durch Duac Akne Gel ersetzen. (Der Vollständigkeit halber: Das Kombipräparat aus Adapalen, also der Wirkstoff des Differin, und BPO, Benzaknen, heißt Epiduo)

Bearbeitet von dagobert, 10 June 2011 - 02:27 Uhr.


#6 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 10 June 2011 - 02:25 Uhr

c. Benzaknen 5% Gel > punktuell vorm Schlafengehen auf Pickel.

Du musst Dir mit Benzaknen alle Haustellen einreiben, an denen erfahrungsgemäß "Pickel" enstehen. BPO wirkt gegen Akne, indem es die Bakterienanzahl signifikant auf ein zu vernachlässigendes Maß reduziert.
Direkt auf die Läsionen, Pickel, whatever kannst Du die Lösung mit Erythromycin tupfen (vor dem Schlafengehen, im Anschluss an die übrigen Anwendungen).

#7 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 10 June 2011 - 22:15 Uhr

hey,
also ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass mir differin-gel & benzaknen nicht geholfen hat, nicht im geringsten.
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#8 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 10 June 2011 - 22:36 Uhr

Alles relativ - es mangelt bei der BPO-Adapalen Kombinationstherapie an Aufklärung durch die Ärzte. Hinzu kommt die viel zu geringe Menge Salbe pro BPO Tube. BPO muss reichlich und großflächig auf die für Akne prädestinierten Stellen aufgetragen werden. Die Wirkung von Differin habe ich schon erläutert. / Differin einige Stunden nach der BPO Anwendung applizieren! Differin keinesfalls tagsüber verwenden, da das Gel sich wie ein Film über die Haut legt, also auch über die Poren. Und so schwer es anfangs fällt (Glanz, blabla..) - morgens immer eincremen! Das sind die grundlegenden Voraussetzungen für diese Therapie; - sicher, auch dann bleibt weiterhin dahingestellt, ob diese Therapie die richtige ist.

#9 Goldmarie

Goldmarie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 02 September 2011 - 21:30 Uhr

Hallo allerseits!

Nach Monaten der Abwesenheit geht es mir endlich etwas besser und ich kann mich meiner Haut wieder stellen...
Ich habe die letzten Wochen/Monate nur das Zeniac Waschgel abends (mittlerweile morgens und abends) und dazu diese angemischte Creme vom HA mit Mikrosilber morgens und abends benutzt. Die Benzaknen-Geschichte war mir irgendwie zu doof, hatte nicht das Gefühl das mir das auch nur irgendwie geholfen hat. Die Differin-Creme hat die ersten Wochen Wunder gewirkt und dann stagnierte es.

Hinzu natürlich weiterhin die Pille (mittlerweile Maxim statt Valette, ist aber die gleiche nur laktosefrei und etwas günstiger). Die Pille nehme ich immer 3x hintereinander durch.

Ich habe kaum Pickel mehr im Gesicht und auch nicht mehr am Rücken. :biggrin: ENDLICH! Allerdings ist der bittere Beigeschmack, das ich weiß dass das wirklich hauptsächlich der Pille geschuldet ist. Ich leide weiter am PCO-Syndrom und habe jetzt schon Angst sie eines Tages abzusetzen und zu versuchen Kinder zu kriegen. :sad:

Trotzdem ist mein Gesicht ziemlich gerötet. Die Stellen wo mal Pickel waren bleiben weiterhin sichtbar und ich kriege das kalte Kotzen bei dieser unebenen Gesichtshaut. Ich hoffe das zumindest die Rötung eines Tages weggeht. Auf dem Rücken sieht man immer noch, wo einst das Pickel-Schlachtfeld war, ich habe lauter Male.

Die Akne, auch wenn ich sie nur etwa 1 Jahr hatte, hat mir einfach die Schönheit genommen. Es klingt pathetisch aber es ist so. Ich habe ziemlich viele Narben am Körper und dann auch noch mein Gesicht so zerstört zu sehen hat mich schwer getroffen.

Ich wünsche allen, denen es ähnlich geht das ihr die Hoffnung nicht aufgebt und gute Menschen um euch habt, die euch mögen wie ihr seid. Vielen Dank auch für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Goldmarie

#10 Andrea4141

Andrea4141

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 23 April 2012 - 18:04 Uhr

Differin - http://de.pharm4all.com Die Bestellung ist letzte Woche angekommen.





Similar Topics Collapse