Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne weg (Versuch; Episode 1)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne weg (Versuch; Episode 1) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 chanelxx

chanelxx

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18 April 2011 - 11:11 Uhr

Hallo ihr Lieben da draußen!
ich bin mittlerweile 15 1/2 jahre alt und leide seit ca. 2 jahren an mittelschwerer akne im gesicht und am rücken. zu beginn (mit ca. 13 jahren) war dies nur in form von ein paar pickelchen zu sehen, die sich jedoch in rasendem tempo vermehrten und vergrößerten. ich sah eben aus wie ein streuselkuchen. nachdem etliche drogerieprodukte (waschgels, masken, dampfbäder, etc.) keine sonderliche verbesserung aufzeigten, beschloss ich letztes jahr im januar den hautarzt aufzusuchen. dieser verschrieb mir das DUAC AKNE GEL und das DIFFERINGEL. zusätzlich, tabletten, die ich allerdings nur einen monat lang nehmen musste, um eine entzündungshemmende wirkung zu erzielen. nunja, meiner meinung nach waren diese tabletten unnötig, da ich keine wirkung verspürt habe. zum differin gel kann ich nur so viel sagen, dass es bei mir persöhnlich auch nicht sonderlich auffällig angeschlagen hat. die besten ergebnisse habe ich lediglich mit dem DUAC AKNE GEL erzielt. es ist allerdings nur mit rezept in der apotheke erhältlich. ich habe es ingesamt ca. 10 monate verwendet, obwohl es angeblich die wirkung nach 3 monaten verliert (habe ich aber nichts davon gemerkt). was man dazu sagen muss, meine haut war trotz diesem gel nicht 'pickelfrei' bzw 'aknefrei'. aber die größeren beulen und pickel waren größtenteils weg. an manchen stellen war die haut sogar richtig glatt. dennoch war noch zu sehen, dass ich unter akne litt, aber wie gesagt nicht mehr allzuschlimm. dann kam der große fehler meinerseits, ich habe (aus welchem grund auch immer) das duac akne gel abgesetzt. und zack, innerhalb von ca 1 woche war es wieder schlimmer; zwar nicht so schlimm wie anfangs, aber man sah eine deutliche verschlechterung.
natürlich sinkt die motivation nach so einem rückschlag gewaltig, dennoch will ich diesen 'kampf' gegen die akne bezwingen, da ich auch sehr ergeizig bin. ich habe viel in anderen foren gelesen, zu dem thema. ich will einfach hier ein paar leute an meinen erfahrungen teil haben lassen, und hoffe, dass ich ihnen evtl. motivation geben kann, nicht aufzugeben.
da man als mädchen die zusätzliche möglichkeit hat, die pille dagegen zu nehmen, habe ich dies getan. ich habe den frauenarzt kürzlich besucht und nehme die pille seit 5 tagen. jedoch wird warscheinlich erst eine verbesserung nach ca 2-3 monaten zu sehen sein, aber das variiert bei jedem. was wichtig zu erwähnen ist, dass ich die pille nicht nur wegen meiner haut nehme, sondern auch, um meine regelschmerzen und starken monatsblutungen in den griff zu bekommen. es hilft an dieser stelle meines erachtens nicht, wenn ich euch jetzt sage, welche pille ich nehme, da ja jeder körper anders darauf reagiert. an die mädchen: geht am besten zum frauenarzt und lasst euch beraten, wenn ihr euch sicher seit, dass ihr es auf diesen weg lösen möchtet. ich will an dieser stelle keinen dazu anstiften oder ähnliches, ich will lediglich durch aktualisierungen, euch informationsberichte zu dem gebiet 'akne bekämpfen' liefern.
zusätzlich zur pille werde ich mir auch wieder das duac akne gel besorgen, da es, wie vorher schon gesagt, bei mir die beste wirkung zeigte.
ich werde immer im ca. 2 wochentakt von den derzeitigen umständen (und hoffentlichen verbesserungen) berichten :)

 

 




Similar Topics Collapse