Zum Inhalt wechseln


Foto

Daumen hoch für Jojobaoel

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Daumen hoch für Jojobaoel - Akne,Pickel und Mitesser

#1 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 03:19 Uhr

Hab jetzt endlich auch das allseits empfohlene Jojobaoel ausprobiert und kann jetzt schon sagen: ES IST TOLL !!! :thumbsup: Hätt ich das damals schon gewusst, als ich mit trockener Haut bei der BPO Behandlung Vorlieb nehmen musste ..... ach, lieber denk ich gar nicht dran. Es wär mir soooo viel Leid erspart geblieben - konnte mich früher nämlich nie eincremen, weil dann meine Haut noch zusätzlich glänzte; und wer kennt das nicht: Akne und dazu noch glänzende Haut :blush2: :sad: :yikes: :ciappa: :ack2: << so fühlt man sich dann, und das resultiert daraus >> :willy_nilly:

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 09:57 Uhr

ich predige seit langem: bei akne besser auf cremes verzichten und öle ausprobieren!
noch besser als jojoba finde ich weleda mandelöl fürs gesicht. zwar teuer,aber echt gut,bei mir gingen die blackheads zurück ;D
ich massiere das öl schööön in die nasse haut ein,so wirkt es umso besser und pflegt die haut länger!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 13:10 Uhr

Also bei mir hat's alleine längerfristig die Haut eher ausgetrocknet. Ich kombinier es momentan mit ner Feuchtigkeitscreme. Mal sehen wie es wird.

Vor allem hat man wenn man es alleine verwendet im das Problem:

entweder nicht genug auf der Haut oder einen Film auf der Haut. Das fand ich nciht so toll.

#4 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 16:38 Uhr

Hallöchen! Ich bin da immer sehr vorsichtig und auch im Laufe der vielen Experimente an meiner Haut unsicher geworden. Deshalb will ich auf Nummer sicher gehen: wie genau wendet ihr das Jojobaöl an? Erklärt es mir bitte, wie einem Kind- möchte nichts verkehrt machen. Kann ich es auch jetzt während Iso anwenden, auch auf entzündeten Beulen ( sind aber jetzt nicht mehr offen) ??? Wo kaufe ich das Öl, um ordentliches zu bekommen? Danke für eure Hilfe! Lg- Billi

#5 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 17:16 Uhr

Hallöchen! Ich bin da immer sehr vorsichtig und auch im Laufe der vielen Experimente an meiner Haut unsicher geworden. Deshalb will ich auf Nummer sicher gehen: wie genau wendet ihr das Jojobaöl an? Erklärt es mir bitte, wie einem Kind- möchte nichts verkehrt machen. Kann ich es auch jetzt während Iso anwenden, auch auf entzündeten Beulen ( sind aber jetzt nicht mehr offen) ???

Denke mal, dass nichts dagegen spricht, es während der Isotretinoin Therapie anzuwenden. Ich nahm gestern wenige Tropfen und hab erstmal begonnen, es direkt nach dem Duschen großflächig auf der noch feuchten Haut zu verteilen und sofort kräftig ein zu massieren, dann hab ich immer ein paar Tropfen nachgelegt, sobald ich das Gefühl hatte, dass nichts mehr von der Hand auf die beriebenen (mir is echt kein anderes Wort eingefallen) Hautstellen übergeht. Im Gesicht war ich selbstverständlich mit derselben Vorgehensweise besonders vorsichtig. Danach hab ich ein wenig gewartet, bis es eingezogen war (dauert schon ne Weile) und mich anschließend einfach ins Bett gelegt, da war mir der leichte "Film", wie 'derDon' ihn beschreibt, herzlich egal. Heute morgen erblickte ich eine schick mattierte Haut, so wie es 'baby001' an anderer Stelle im Zusammenhang mit Öl - so glaube ich - schonmal beschrieben hat. Wenn man sich danach nicht wie ich gleich wieder ins Bett legen kann, tut's sicher auch das vorsichtige Überstreifen mit einem sehr sauberen Handtuch, um einen etwaigen störenden "Film" zu entfernen. Ich möchte jedoch nicht verschweigen, dass an meinen Oberarmen im Bereich des Bizeps (genauer des "caput longum" bzw. des "Triceps" bzw. des/der Deltoid(en), jaja, ich hatte mal Sport LK) so kleine Pickelchen (die hab ich da schon IMMER), besonders hervortraten, dies ist jedoch seit heute morgen nicht mehr zu "beklagen" und die Haut ist trotzdem noch schön "gefeuchtet".

Wo kaufe ich das Öl, um ordentliches zu bekommen? Danke für eure Hilfe!

Da es sich um ein Naturprodukt handelt, und Jojobaöl nunmal Jojobaöl ist, denk ich mal, dass es keinen Unterschied macht, wo Du das erwirbst. Bei meinem steht noch drauf "kaltgepresst" und "Bio" (und aus Peru, naja, wohl egal woher), aber das sind wohl nur verkaufsfördernde Hinweise. Was mich wiederrum sehr irritiert sind die genauen Formulierungen im Kleingedruckten - da steht: "100% natural" und dann links daneben "natural with 95% organic". Ja was denn nun, frag ich mich. Ist "natural" nicht gleich "organic"; was wollen die mir damit sagen? :sosp: Glaub gar nicht mal, dass es das nicht "kaltgepresst" und nicht "Bio" gibt. Evtl. mal in der Apotheke fragen, was die bestellen könnten und Preise vergleichen. Denn ich fand die 13 Euro, die ich hingelegt hab, etwas überzogen für 100ml. Dan von Acne.org spricht nämlich von sehr geringen Preisen. Allerdings ist es bei wenigen Tropfen pro Anwendung (1 - 2 Esslöffel) sehr ergiebig. Außerdem hätt ich gern genau die Flasche gehabt, wie sie auf Acne.org abgebildet ist, sieht so edel aus (hier >> Acne.org Jojobaoel - meine is aus Grünglas.

// Upps, grad gelesen, dass Dan von Acne.org das Oel wohl nur als Zusatz zu seiner normalen Feuchtigkeitscreme benutzt, also nicht NUR Jojobaoel, was dann auch der Angabe/Anwendung von 'derDon' entspricht. //

Bearbeitet von dagobert, 27 March 2011 - 17:23 Uhr.


#6 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 28 March 2011 - 17:07 Uhr

Nee jojobaÖl ist ein wachs das bei zimmertemperatur flüssig ist, man kann nicht jedes Öl für die haut nehmen,aber sie ziehen 100x besser ein als cremes!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#7 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 28 March 2011 - 17:36 Uhr

Ja, das wusste ich auch. Vielleicht hätt' ich's so schreiben sollen "..und "Jojobaöl" nunmal "Jojobaöl" ist" statt eben so "..und Jojobaöl nunmal Jojobaöl ist", oder sogar so (?) "..und Jojoba"öl" nunmal Jojoba"öl" ist". Hatte mich vorher darüber informiert..... Habs jedenfalls gestern abend wieder benutzt und bin immer noch sehr zufrieden.

#8 LeBlanc

LeBlanc

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 28 March 2011 - 20:20 Uhr

"natural" ist nicht gleich "organic" wollt ich nurmal loswerden :D. Die 5% sind anorganische Bestandteile wie zB Mineralstoffe, Nährsalze oder Wasser oder was weiß ich... ,die halt auch in der Natur vorkommen xD

Hört sich echt vielversprechend an. Ich glaub ich besorgs mir mal. *hust

#9 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 28 March 2011 - 20:23 Uhr

HAHA, wenn's so einfach wär, bei den Inhaltstoffen is aber nur "Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil" angegeben, was sagste jetzt? Dass natural nicht gleich organic is, is mir auch klar; bin der englischen Sprache durchaus mächtig und logisch denken kann ich auch.

#10 LeBlanc

LeBlanc

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 28 March 2011 - 21:43 Uhr

gut ^^ ich hab mir gleich gedacht, dass du : "Ist "natural" nicht gleich "organic"; was wollen die mir damit sagen?" nicht ernst meinen konntest xD

#11 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 28 March 2011 - 23:09 Uhr

Naja, mit dem "was wollen die mir damit sagen" zielte ich auf die Verwirrtaktik der Kosmetikhersteller ab, die ja ziemlich viele Ausdrücke verwenden dürfen, die dem Kunden viel suggerieren, aber im Grunde gar nix bedeuten - weil sie nix bedeuten müssen, weil sie nicht geschützt sind. Gutes Beispiel: 'Mit dem Besten aus der Natur' was keinesfalls gleichbedeutend ist mit 'Bio'. In den USA (oder eben Peru) gelten wohl andere Bestimmungen, deshalb steht da halt 100% natürlich drauf und gleichfalls 95% organisch, was aber wohl ebenfalls nicht bedeutet '100% Bio', weswegen das Zeug auch kein EG BIO Logo trägt bzw. tragen darf. Würd halt gern wissen, warum es nur 95% organisch ist und nicht 100%, hab aber wenig Lust mich jetzt mit den geltenden Bestimmungen in Peru auseinanderzusetzen (oder wer auch immer denen das verifiziert hat), so hart auf Bio bin ich nun auch wieder nicht.

Update: Aha, Google, mein Freund und Helfer, hat mich zu folgender Info geführt >> WHFoods: What You Should Know About Organic Foods und daraus lässt sich ziemlich gut erschließen, was es mit 95% organic auf sich hat. Man könnte es gleichsetzen mit einer, bei uns selbstverständlich nicht existenten 95% Bio Angabe. 95% organisch bedeutet, dass sehr wohl bestimmte Spritzmittel und anorganische Dünger benutzt werden dürfen, sofern es sich in Maßen hält und man danach eben sicher sagen kann, dass dieser Anteil 5% nicht übersteigt. (Amis halt, :ack2: hahahahahaha)

Bearbeitet von dagobert, 28 March 2011 - 23:17 Uhr.


#12 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 07:25 Uhr

Weiterhin zufrieden mit Jojobaöl!

#13 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 18:41 Uhr

ich nehme daqs öl aus der apo:früher jojoba und jetzt weleda ...sehjr zufrieden ;)
anwendung: auf nasse haut einmassieren,einwirken lassen =) (wie dagobert =)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#14 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 02 April 2011 - 16:08 Uhr

Ich will den daumen nicht runter nehmen, aber es gibt bessere Öle fürs gesicht!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#15 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 02 April 2011 - 18:49 Uhr

Argh, mag sein, dass es "bessere" ÖLE für's Gesicht gibt. Jojobaöl ist aber ein WACHS und ähnelt dazu noch sehr dem Sebum, deshalb verspreche ich mir davon mehr, vor allem eine bessere Verträglichkeit - bisher wurde diese Erwartung auch nicht enttäuscht. Bin nach wie vor sehr zufrieden.

#16 Alaura

Alaura

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 31 May 2011 - 11:20 Uhr

Jojobaöl schützt die Haut und hilft, bleiben weich und geschmeidig. Jojoba ist nur natürlich vorkommende flüssige Wachs. Da es sehr ähnlich Talg ist, ist es effizient und absorbiert eignet sich für alle Hauttypen. Es hat auch einen straffenden Effekt.
Jojoba dringt schnell die Haut, hilft Feuchtigkeit behalten länger. Dieses hochwertige Öl hat einen hohen Gehalt an Vitamin E, Mineralien und natürlichen Nährstoffen mit Konditionierungsmittel. Jojoba-Öl pflegt, zu pflegen und regeneriert die Haut auf einzigartige Weise, so dass sie samtig weich und schützt vor Austrocknung und Faltenbildung.





Similar Topics Collapse