Zum Inhalt wechseln


Foto

mattierendes, langanhaltendes Make- up für fettige, unreine Haut?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema mattierendes, langanhaltendes Make- up für fettige, unreine Haut? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Brothuhn

Brothuhn

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 March 2011 - 17:41 Uhr

Hallo alle zusammen :seeya:

Ich habe das Problem, dass ich recht unreine Haut habe dh. Pickel, Mitesser, fettige Hautpartien...
eigendlich das ganze Programm -.-
Und das Makeup und Puder was ich benutze, bringt alles nix, da ich dann schon in der ersten Pause in der Schule einen Nervenzusammenbuch bei meinem ANblick bekomme: meine Nase, Stirn Kinn glänzen und man sieht die ganzen Hautunreinheiten wieder :(

Ich habe schon überall im Internet nachgeguckt, nach einem Make- up,
dass gut zu unreiner Haut passt und sie nicht so zum glänzen bringt.
Ich habe zwar einige Vorschläge gefunden und mich weiter über diese Informiert,
aber dann lese ich auf anderen Seiten wieder vollkommen andere Meinungen von dem
Produkt, sowas wie, dass es alles nur schlimmer macht und die Haut davon erst richtig glänzt und so. :nonod:

Naja und jetzt wollte ich mal hier nachfragen, b sich wirklich jemand auskennt
und ein wirklich gutes Make- up und evtl. Puder kennt, das ich bei meinem (oben ja schon beschriebenen) Hauttyp verwenden kann, bei dem ich nicht schon nach einer Stunde wieder zu glänzen beginne :frown5:


Liebe Grüße,
ich freue mich auf Atworten etc.
-Brothuhn:yesnod:

 

 

#2 brooklyn

brooklyn

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 20 March 2011 - 21:15 Uhr

hey Brothuhn,

was für ein Makeup verwendest du denn aktuell bzw. was für eins hattest du vor zu verwenden (bevor du die negativen Meinungen gelesen hast) ? und ganz wichtige Frage - bist du zur Zeit in einer Behandlung beim Hautarzt?

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 March 2011 - 21:34 Uhr

dasselbe problem hatte ich auch.was soll ich sagen?
ich musste meine pflege ändern. dabei habe ich keine besonderen sachen gebraucht!
morgens:waschen mit wasser,weleda gesichtsöl (mandel)
abends: abschminken mit reinigungsmilch,triacneal von avene als nachtcreme
durch das öl wird die haut morgens mattiert.sie fettet weniger nach,sieht gesünder aus und wird reiner!
als make up nehme ich MANHATTAN POWDER MAKE UP
es mattiert ganz gut,kostet nicht viel.klar im laufe des tages glänzt meine haut.aber ich tupfe sie mit taschentuch sanft ab-fertig!
man kann seine haut nicht für 8 std matt kriegen.=( leider
aber den zustand zu verbessern,statt öliger haut einen leichten fettglanz zu haben - machbar!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 Brothuhn

Brothuhn

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 March 2011 - 16:20 Uhr

hey Brothuhn,

was für ein Makeup verwendest du denn aktuell bzw. was für eins hattest du vor zu verwenden (bevor du die negativen Meinungen gelesen hast) ? und ganz wichtige Frage - bist du zur Zeit in einer Behandlung beim Hautarzt?


hi brooklyn.

Ne bin nicht in behandlung beim Hautarzt, ich war aber einmal da, da hat der mir so ne Creme ( Differin o,1% Creme ) und so nen anderes Teil was man direkt auf die Pickel aufträgt ( Aknefug EL ) verschrieben, das habe ich dann auch benutzt, nur leider musste ich dann merken, dass es meine Haut vollkommen ausgetrocknet hat :/

Puh keine AHnung welches das war :D
weiß es nicht mehr.

Ich will aber demnächst zu einer Kosmetikerin und mir die Haut reinigen lassen,
also auch Mitesser rausmachen lassen und so,
weiß hier einer vllt. ob das was bringt?

#5 rosette

rosette

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30 March 2011 - 15:28 Uhr

falls du empfindlich bist, sollte das make-up frei von parabenen, mineralölen und parfüm sein. gerade parabene sind komedogen und daher gift für akne-haut (wenn du einzelne inhaltstoffe googlest, kommst du relativ schnell auf seiten, die die inhaltsstoffe auflisten und übersetzen... dann dauerts auch nicht mehr so lange)-

weil mir die naturkosmetik viel zu teuer ist, bin ich auf die nivea pure & nature linie umgestiegen. leider ist da auch parfüm drin, aber man kann wohl nicht alles haben - erschwinglich und öko. ich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht, weil sich das make-up nicht mehr wie ein "film" auf die haut legt und meine haut wieder besser "atmen" kann. über den ganzen arbeitstag komme ich allerdings nicht glanzfrei. in der mittagspause wird mit einem tempo getupft. ich denke auch, dass make-up bei eher fettiger haut den vorgang begünstigt und nicht verhindern kann. irgendwann fängt man halt an zu glänzen.. tupfen, und weg. es gibt auch so "puder-papers", die gleichzeitig überschüssiges fett aufnehmen und mattieren. sind allerdings teuer. da würde ich eher ein tempo nehmen und bei bedarf nachpudern.

#6 adropintheocean

adropintheocean

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 12 April 2011 - 14:51 Uhr

Es gibt von Shiseido so papier teile.die sind toll,das fett geht weg und auf dem papier ist puder,und dann brauchst du nicht nachzupudern.mann muss also nur tupfen.
Aber die kosten 19€ und das ist mir echt zu teuer.
Ich find die echt toll,aber das ist mir echt zu teuer.obwohl die was bringen





Similar Topics Collapse