Zum Inhalt wechseln


Foto

akne und meerwasser

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema akne und meerwasser - Akne,Pickel und Mitesser

#1 porsche2011

porsche2011

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 13:14 Uhr

hallo,
kurze info zu mir:coolgleamA:, ich bin 16 jahre alt , männlich, seit ich 14 bin habe ich starke akne :mad5:.Nun zu meiner frage , ich wohne zur zeit in norwegen, ziehmlich nah am Meer.Ist meerwasser gut gegen Akne:confused5:, also wenn ich mein Gesicht mit dem meerwasser wasche :confused5:.Ist ja anderes meer im norden als im süden :confused::sosp:.Würd mich über fragen freuen:ihih::ihih:
MFG martin

 

 

#2 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 13:23 Uhr

Naja es gibt viele die waschen sich mit Totes Meer Salz,obs wirklich gegen Akne hilft bezweifle ich

#3 porsche2011

porsche2011

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 13:24 Uhr

das hier oben ist kein totes wasser

#4 porsche2011

porsche2011

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 13:25 Uhr

zum beispiel wenn ich im urlaub bin am meer , sonne und im meer schwimmen , gehen die pickel und die akne wie von geisterhand weg:coolgleamA::coolgleamA::seeya::cornut::devil:

#5 *little miss sunshine*

*little miss sunshine*

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 13:40 Uhr

Hab letzten Sommer auch 2 Monate am Meer verbracht und meine Haut hat sich (kurzzeitig) ziemlich verbessert, die Entzündungen unter der Haut sind aber geblieben.

#6 porsche2011

porsche2011

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 13:49 Uhr

wenn ich zum beispiel einfach am meer sitzte und die meer luft einatme und die meer luft an mein gesicht kommt , weiss keiner etwas genaueres darüber ??

#7 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 22:36 Uhr

Beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit Meersalz und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl vielmehr die Abwechslung von Reinigung der Haut mit dem Salzwasser und körperlicher Aktivität ausmacht, hinzukommend Sonneneinstrahlung (alles also nur beim Baden in Salzgewässern zu erreichen). Salz wirkt bekanntermaßen bakterizid. Nicht umsonst gilt das Baden im Toten Meer für viele Hautkranke als heilbringendes Mittel. Durch das ständige Abtöten der (einiger) Bakterien, zusammen mit den übrigen als positiv zu bewertenden Auswirkungen eines "Salzbades" wird die Haut entlastet und bessere Bedingungen für die Hautregeneration geschaffen, als dies unter "normalen" Umständen der Fall wäre. Klingt logisch, oder?!
Die Idee, dass dabei zusätzlich irgendwelche, vemeintlich als positiv zu bewertende "Nährstoffe" oder "Mineralien" in die Haut gelangen können, um dort irgendwas "tolles" zu bewirken, halte ich allerdings für völligen Quatsch.


Ist meerwasser gut gegen Akne? ... zum beispiel wenn ich im urlaub bin am meer , sonne und im meer schwimmen , gehen die pickel und die akne wie von geisterhand weg

Wieso fragst Du, wenn Du die positive Wirkung an Dir bereits festgestellt hast!? Also schlecht ist das Baden im Meer sicher nicht für Dich.

Ideal wäre wahrscheinlich ne Isotretinoin Therapie am Toten Meer .... oder vor Ort in Norwegen ;)

Bearbeitet von dagobert, 06 March 2011 - 22:46 Uhr.






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag