Zum Inhalt wechseln


Foto

Avéne Australien...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Avéne Australien... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 StevieR.

StevieR.

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 01 March 2011 - 05:44 Uhr

moin moin,
ich weiß, der Threadtitel klingt exotisch. Ich bin seit einigen Wochen und auch noch für längere Zeit Down Under unterwegs & mache seit nun ca 6 Monaten 'ne Aknenormin-Therapie, die auch top angeschlagen hat und bald abgesetzt wird. Seit beginn bin ich ein ziemlicher Avéne-Produktlinie-Fan, und hatte mich auch vor der Abreise (wie ich annahm) zu genüge mit Clean-AC Tuben eingedeckt.
Nun bin ich, bzw die Tuben, aber leider früher leer als angenommen & bei einer Rallye durch Melbourne inkl. Internet durfte ich feststellen, dass Clean-AC hier nicht zur Produktlinie gehört und ergo 0 vertrieben wird.
(Selbst bestellten möchten sie's mir nicht..)

Dafür bin ich nun im Avene-Regal auf folgendes gestoßen:
Hydrance Optimale Rich Hydrating Cream

"Avene Hydrance Optimal" ... wenn ihr dem Link oben folgt seht ihr "Zutaten" bzw die positiven Effekte dieser Lotion.. meint ihr ich bin da auf das "Gegenstück" zum europäischen Clean-AC gestoßen? Bzw kann ich das wohl bedenkenlos (mit dem selben Effekt wie AC) auftragen? (an all die Experten hier im Forum ;-) )
Ich lese nur "hydration for dry skin" und " non-comedogenic" ... in Kombination mit Avene als Anbieter kann da nicht so viel schief gehen, oder?

Hätte für mein Gewissen ganz gern ein paar Meinungen.. möchte mich auch gut dabei fühlen, wenn ich's mir fortan 2x pro Tag aufs Gesicht pampe.

have a good day :thumbsup:

 

 

#2 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 01 March 2011 - 13:40 Uhr

Hast du denn mit anderen Cremes schon schlechte Erfahrungen gemacht ? Ich würde mich da nicht so auf Avene versteifen.
Ich persönlich mag die nicht, weil da Silikonöl drin ist.

#3 StevieR.

StevieR.

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 02 March 2011 - 02:07 Uhr

nicht wirklich, hab mich da von Anfang an (da es hier ja doch recht häufig beworben wird) dran gehalten und war vom Resultat ziemlich angetan. Was spricht denn gegen Silikonöl? Was wäre 'ne Alternative? (Die ich hier suchen könnte..)

#4 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 02 March 2011 - 13:01 Uhr

Was spricht denn gegen Silikonöl?



Wenn du es verträgst, nichts. Ich pers. vertrage es nicht bzw. bekomme Unterlagerungen davon.
Die Alternative zu SIlikonöl sind natürliche Öle.

Wenn du bis jetzt noch keine Probleme mit anderen Cremes hattest, würde ich einfach irgendeine creme, ggf. eine nicht-komedogene (was in meinen Augen überbewertet wird), nehmen und schauen wie's läuft.
Denn Avene unterscheidet sich auch nicht so sehr von vielen anderen Cremes. Geh einfach in nen Drugstore und hol dir irgendeine. Wird schon passen ;-)





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag