Bin 24jahre und leide seit kurzen an 'leichter' akne (laut meiner hautärztin).
Seit 2jahren habe ich immer wieder mal unreinheiten, die eigl nie besser wurden...habe zwar (noch) keine entzundenen 'riesenpickel' , aber dennoch ist mein gesicht, dekollte und schulterbereich fast ständig mit kleinen pickeln und pusteln gekennzeichnet!
Am meisten nervt es im gesicht, hier ist (vorallem im sommer) die t-zone befallen - auf der stirn diese kleine pickelchen, nase kleine schwarze mitesser und unter meiner unterlippe links mitesser die sich immer wieder mal in pickel verwandeln!
Ich probierte schon einige cremes aus, u.a. vichy, aok,...habe aber kein ergebniss gemerkt - wurde weder besser noch schlimmer...also ging ich vor einer woche zu meiner hautärztin!
Sie verschrieb mir zur reinigung (noreva) zeniac gel zur reinigung, dann eine gemischte aknecreme u im anschluss (la roche - posay) effaclar k....seit 2 tagen verwende ich diese produkte und bin derzeit eigl noch unglücklicher als vorhin - mir war klar, dass die haut austrocknet, aber auf den wangen, also eigl gleich neben der nase, hab ich grossflächige rote flecken...sieht aus wie ein sonnenbrand!
meine frage(n) also:
kann dies normal sein?
hat die hautärztin meine haut richtig eingeschätzt, um mir gleich so eine starke aknecreme zu verschreiben?
So, das wars fürs erste - hoffe auf ein paar hilfreiche tipps bzw antworten!

Liebe grüße aus wien,
Jen