Zum Inhalt wechseln

Foto

Aknenormin und extreme Mitesserbildung?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin und extreme Mitesserbildung? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Honig79

Honig79

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 08 February 2011 - 17:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht bin ich etwas ungeduldig, ich nehme Aknenormin 20 mg (ich wiege 58 kg) seit 10 Tagen ein, aber
nun merke ich heute, dass ich plötzlich noch viiieeeel mehr Mitesser habe als vor der Therapie!

Mein Problem ist, dass ich Akne comedonica habe, also mit wenig Pickeln (höchstens mal vor dem Ohr fiese Zysten), aber halt extrem ölige Haut und große Poren, aus denen immer Pfropfen kommen, wenn ich daran drücke.
Diese Poren sind auch nicht schwarz, sondern aus denen guckt immer der obere Zipfel der hellgelben / beigen Pfropfen heraus.
Ich weiss, das klingt eklig, aber ich kann es nicht anders beschreiben :blush5:

Nun nehme ich Iso ein in der Hoffnung, dass das Ganze besser wird.

Bin ich zu ungeduldig? Die meisten hier beschreiben immer, dass nach der Anfangsverschlechterung die Entzündungen weggehen. Wie sieht es aus mit diesen verstopften Poren?
Kann jemand davon etwas berichten?

Danke für Eure Rückmeldung!

Eure vollgepfropfte Honig79
In Dubio contra Comedo. :yesnod:

Aknenormin 20 mg von 31.01.2011 bis 31.10.2011 --> AV nach 1 Woche, Pfirsichhaut seit 12.03.2011.
Fazit: Geduld ist das Beste!

Aknenormin 20 mg seit 06.03.2012 --> AV nach 2 Wochen, Pfirsichhaut seit 12.04.2012.

Fazit bislang: Meine Haut ist nicht die Schlimmste, aber nerven tut sie mich...

#2 firethunder

firethunder

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 08 February 2011 - 20:54 Uhr

Hallo

Ich denk du hast gerade die Anfangsverschlechterung,und die kann je nach Person unterschiedlich lange dauern.
Deine ''Pfropfen'' die du genannt hast nennt man auch White Heads und die kleinen schwarzen nennt man Black Heads,ich würd dir raten das du bei keinen selbst ''rumdrückst'' ansonsten haste später mal Narben.
Und bei einer Aknenormin Therapie solltest du schon etwas Geduld mitbringen,im Schnitt dauert die Therapie 6 Monate,allerdings gibt es auch Fälle wo die Akne erst nach 1 Jahr Aknenormin weg war.

Ich selbst bin jetzt seit 3 Monaten in der Therapie und meine Haut ist nicht mehr so ölig wie vorher,mein Gesicht ist um einiges reiner geworden,und dennoch ist es so das immer mal 2-3 Knoten durchkommen,was natürlich ärgerlich ist,aber trotzdem hoff ich weiter das ich irgendwann mal ein völlig Akne freies Gesicht habe.

#3 Honig79

Honig79

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 26 February 2011 - 23:39 Uhr

Hallo Leidensgenossen.

So, nun sind 26 Tage mit Aknenormin vorbei und ich stelle mit Erstaunen fest:

Die Poren bleiben leer!!! Die Haut schält sich gerade total, der linke Mundwinkel ist volle Kanne eingerissen.

Ich bin mal gespannt, ob ich mich evtl. zu früh freue.

Dienstag ist wieder "Ausdrück"-Session. Es wäre einfach nur wunderbar, wenn nach 18 Jahren Pickel-ausdrück-Zeit einmal nix zum Ausdrücken da ist.... Das wäre soooo genial.

Einfach mal die Haut in Ruhe lassen.

Naja, es sieht anscheinend gut aus, dass die AV vorbei ist.

Liebe Grüße!

Aknenormin 20 mg von 31.01.2011 bis 31.10.2011 --> AV nach 1 Woche, Pfirsichhaut seit 12.03.2011.

Aknenormin 20 mg seit 06.03.2012 --> AV nach 2 Wochen, Pfirsichhaut seit 12.04.2012.

#4 VD-ED

VD-ED

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 11:08 Uhr

Hallo,
ich (weiblich und 53 kg schwer) nehme seit knapp 30 tagen Isotret, meine Haut ist in so weit besser geworden, dass meine Pickel weniger sind, aber auch ich habe mit den Mitessern zu kämpfen, mir kommt es so vor als wären da viel mehr als zuvor und zudem noch die sehhhr trockene haut um den mund rum.
Ich hoffe das sich das wieder legt und es nur vorrübergehend ist.

#5 MissFaby

MissFaby

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 12:09 Uhr

Hallo Honig79

Du hast geschrieben dass du eine Ausdrück-Session hast. Ich nehm mal an bei der Kosmetikerin.
Ich würde dir raten, dass du das lieber lässt. Auch wenn Kosmetikerinnen gut ausgebildet sind, glaube mir, lass es besser sein!
Während der ISO-Therapie wir IMMER geraten, NICHT an den Pickeln etc. rumzudrücken!
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#6 firethunder

firethunder

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 16:27 Uhr

Wenn es ''kleine'' Pickel sind also Whiteheads kannst sie schon ruhig ausdrücken lassen.
Gefährlich wirds eher bei den Knoten,die darfst auf keinen Fall ausdrücken lassen,ansonsten musste dann mit Narben rechnen die schonmal tiefer sein können als sonst.

#7 Honig79

Honig79

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 19:25 Uhr

Hallo Leute!

Ich "drücke" selbst. Bei Kosmetiker(innen) habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht:

Die drückten an Stellen, wo ich genau wusste, dass es nichts bringt (weil nichts herauskommt), und danach war alles total entzündet.

Ich focusiere auch nur die Mitesser bzw. Whiteheads.

Dicke entzündete Knoten lasse ich lieber in Ruhe.

Wenn sich jedoch eine sichtbare Öffnung zeigt, steche ich mit eine sterilierten Nadel hinein und der Inhalt kommt heraus.

Ich habe inzwischen jahrelange Erfahrung im Ausdrücken, haha! Ich kenne mich aus :-))

Naja, mal schauen, es würde mir echt eine Zeitersparnis bringen, wenn ich die Ausdrück-Sessions mal auslassen kann.

Habt Ihr nie den Drang danach, die Dinger auszudrücken?

Liebe Grüße!

#8 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 28 February 2011 - 16:53 Uhr

Hallöchen! Ich kann dich durchaus verstehen,mit dem Ausdrücken-bin immer am Schauen und "Herumpiepeln" an meinen eitrigen Knöllchen,ja-ich weiß:ist gar nicht gut vorallem während der Iso-Therapie,aber ich bekomme das einfach nicht hin,die blöden Dinger in Ruhe zu lassen!! Ist wie so'n Zwang! Muss ich noch irgendwie hinbekommen-wird dadurch ja nicht besser-im Gegenteil. Aber trotzdem schön,dass man nicht alleine ist,gel!? Grüße-Billi

Similar Topics Collapse