Zum Inhalt wechseln


Foto

studentenakne ---Hilfe??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema studentenakne ---Hilfe?? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 unknown

unknown

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26 October 2007 - 23:51 Uhr

Hey...
Ich hab seit längerem ein Problem mit Mitessern im ganzen Gesicht. Meist sind es nur kleine weise oder schwarze knubbel unter der Haut ,die nicht besonders auffällig oder rot sind. Aber mein Problem ist ,dass ich sofort jeden Mitesser oder jede Pore in der sich nur irgendwie Talg befinden könnte ausquetsche, weil ich das absolut nicht haben kann. Dadurch führe ich mir künztlich Narben zu und mache das ganze im prinzip noch viel schlimmer.
Mein Hautarzt meinte ,dass es sich um eine sogannte "stundentenakne" handelt ( hab den fachberiff vergessen).Hab dann erst mal Skid für 3 Wochen bekommen, nehme seit mehren Monaten die Pille ,reinige morgens und abends meine Haut mir einem alkoholischem Gesichtswasser und mache ein Fruchtsäure Peeling beim Hautazt. Im großen und ganzen muss ich sagen, dass das Peeling zwar meine Haut glättet, aber an meiner talg produktion nicht viel ändert.
Ich bin ziemlich verzeifelt, weil so langsam schlägt mir das ganze auch an die Psyche. Mein HA meinte das Roaccutan das einzige Medikament ist dass die Talgproduktion vollständig unterdrückt, aber er möchte es mir nicht verschreiben aufgrund meiner leichten Akne und ich möchte auch nicht ein Medikament mit so großen Nebenwirkungen nehmen.

Also habt ihr vielleicht einen Tipp was mir noch helfen könnte?

 

 




Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag