Zum Inhalt wechseln


Foto

2 Monate Aknenormin,unterbrechung, nun Kortison und Antibiotika

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 2 Monate Aknenormin,unterbrechung, nun Kortison und Antibiotika - Akne,Pickel und Mitesser

#1 alwa

alwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 18:15 Uhr

Hallo liebe Mitleidenden.

Nun erstmal zu mir ich bin 17 Jahre und hatte anfangs leichte Akne. Ich bin zu meine Hautarzt und dieser hat mir dann Aknenormin verschrieben. Ich begann mit 20mg/t und war anfangs wirklich happy, dass ich die Scheiße bald hinter mir hab.

Der 1. Monat war rum und ich sah ungefair 3-mal so schlimm aus wie vor meiner Behandlung. Wie aufbauend dacht ich mir. Ich hatte auch mit ziemlich angeschwollenene Wangen zu kämpfen, da dort die Akne ziemlich heftig wurde. :nonod:

Nach diesem Monat bin ich dann zu meine HA und der verschrieb mir ein Antibiotika das sich mit Aknenormin verträgt um die Schwellung in meinem Gesicht zu lindern. Das legte sich dann auch nach einer Woche und ich bekam 40mg/t. Bisher immernoch keine Verbesserung. Rücken und Gesicht sind die einzige Stellen mit Akne. Da der Rücken immernoch total entzündet war und die Nächte zur qual wurden bin ich nun nach 2 Monaten zu meinem HA.

Dieser war mehr oder weniger überrascht dass es immernoch kaum Wirkung zeigt, außer dass meine Mitesser komplett verschwanden und auch keine neuen Pickel dazu kamen. Ich erzählte ihm dass ich massive Probleme bezüglich der Schmerzen habe. Mein HA entschied dann Aknenormin kurzzeitg abzusetzen und verschrieb mir für 11 Tage Kortison und Antibiotika umd die Entzündungen zu lindern.

Das hilft auch enorm und die Enzündungen sind fast komplett verschwunden und ich habe keinerlei Schmerzen mehr(endlich ein erfolg!?). Soweit so gut.

Meine Frage: Nach diesen 11Tage/2 Wochen Kortison und Atibiotika fange ich wieder mit Aknenormin an. Muss ich nun wieder mit einer heftigen Anfangsverschlechterung rechnen?

Ich hoffe so sehr dass ich diese verdammte Kacke bald los bin!!!:mad5:


Grüße Alwa


Viele Dank fürs lesen. Ich würde mich über Antworten freuen :)

 

 

#2 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 18:46 Uhr

wenn du es psychisch und körperlich verkraftest, wäre eine hohe dosis angebracht.ich habe über 2 wochen 80mg genommen, so wurde ein aufflammen unterbunden, weil mein gesicht komplett vertrocknet war^^
kann natürlich auch glückdabei sein

während meiner gesamten therapie (mittlerweile seit 4 Monaten) konnte ich nicht einmal sagen dass ich eine AV hatte...hatte hin u wieder einen pickel aber nie so sehr schlimm wie vor der behandlung...habe derzeit inderm, ein antibiotikum für etwaige pusteln, klappt ganz gut

vielleicht könntest du auch benzakenen auf die pickel auftragen, das zeug trocknet über nacht die pickel us...bei mir hats auch funktioniert, aber bekam dann ne kostenlose salbe u hab mir benzaken nich mehr grkauft (ist frei ca10EUR)

#3 Nepo

Nepo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 07 October 2010 - 10:20 Uhr

habe derzeit inderm, ein antibiotikum für etwaige pusteln, klappt ganz gut


Handelt es sich um dieses Medikament?

Inderm Lösung

Hast du es vom HA verschrieben bekommen? Hilft es gut gegen Whiteheads?
  • Historie
    24.9.2010 ... Besuch einer neuen Hautärztin, Blutentnahme und Verordnung von Isoderm
    25.9.2010 ... Start der Isoderm Therapie mit 10mg
    8.10.2010 ... Auswertung der Blutentnahme beim Hautarzt (positiv) und Weiterführung der Therapie mit 10mg
    5.11.2010 ... Auswertung der Blutentnahme beim Hautarzt (positiv) und Weiterführung der Therapie mit 10mg

#4 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 07 October 2010 - 14:07 Uhr

nein habe das gel von inderm...also ich muss sagen das benzakenen 10% aus der apo besser hilft! kostet ca 9euro und ist nicht verschrpfl.

#5 alwa

alwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 07 October 2010 - 16:37 Uhr

Danke schonmal für die Antworten.

Das Antibiotika und Kortison helfen enorm, Entzündungen sind was keine mehr vorhanden.

Das wird aber keine Dauerlösung sein. Meint ihr ich muss nach 2 Woche mit einer erneuten AV rechnen? Viele berichten dass sie, falls nötig, bei ihrer 2. Kur nur eine kleine oder keine AV hatten und der Abstand dazwischen ist viel größer als bei meiner 2 Wöchigen Pause.

Man was solls ich muss es ausprobieren und die Scheiße hinter mich bringen. Eine andere Lösung sehe ich nicht:mad2:



Über weitere Beiträge würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Alwa

#6 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 07 October 2010 - 17:17 Uhr

das ewige thema mit einer AV...kann niemand sagen, kommt immer auf die haut und auf die pflege an...wenn du deine haut trocken lääst, verringerst du das risiko eines aufflammens weil der talg besser abfließen kann

nimmst du creme verschließt du ggf. poren und zack hastn pickel mehr

#7 alwa

alwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 October 2010 - 00:39 Uhr

So ein kleines Update, wollte jetz nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich war nun in einer Uni-Hautklinik dass sich dort mal ein Professor mein Problem anschaut.
Der hat mir dann eine Zink-Paste mit Aureomycin 5% verschrieben. Nun sollte ich Aknenormin (40mg) wieder beginnen und in einer Woche nochmal vorbeischauen. Die Paste hilf auch gut gegen die Entzündungen nur nach 3-4 Tagen hab ich wieder dicke neue Furunkel bekommen, ziemlich geschwollenes Gesicht. Ich wieder ab in die Uniklinik und der Prof. meinte ich soll Aknenormin wieder absetzen und hat mir Dapson Fatol verschrieben. Ziemlich hartes Zeug, welches die Entzündungen wieder abklingen lassen soll.
Das zeug ist eine Art Kortinson, welches jedoch selbst nicht zu Pickeln führen kann und man kann es auch länger einnehemen. Soweit ich es richtig verstanden hab will er danach Aknenormin mit diesem Dapson kombinieren um so die Entzündungen garnicht enstehen zu lassen.

Puh ich bin wirklich verzweifelt und hoff dass ich dieses Problem irgendwie gelöst bekomm. Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben?

Wäre wirklich dankbar, denn bei mir läuft da ja einiges nicht wirklich normal-.-


Grüße Alwa

#8 natur-gut

natur-gut

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 October 2010 - 19:11 Uhr

Ich habe 4 Monate Aknenormin genommen, es ging mir immer schlechter, mal 20mg, mal 40mg, mal 60 mg dann wieder 20mg keiner wußte so recht warum es bei mir immer schlimmer wurde. Alles war sch....:::confused5:

Das Dapson kenne ich nicht. Was ist das? Ein Hammer oder nicht?

Ich ging zum Heilpraktiker, er hat eine Entgiftung gemacht, Aknenormin habe ich abgesetzt, 4 Wochen später nun habe ich noch immer Akne, aber nicht so schlimm wie unter Aknenormin, ich kann ganz normal unter die Leute gehen. Die Erstverschlimmerung unter Aknenormin hat bei mir gar nicht aufgehört. also lebe ich halt mit ein paar Pickel im Gesicht, laut Heipraktiker gehen die aber auch noch zurück. Wie lange es dauert weiß er nicht. Er hat mir einmal die Woche eine Spritze gegeben und Tropfen.
Ich soll viel trinken, natürlich kein Alkohol, Wasser oder so Naturtee.....

Laß den Kopf nicht hängen, ich weiß wie sch.... das ist.
Das Gesicht immer schön reinigen.

Viel Erfolg.

#9 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 25 October 2010 - 01:28 Uhr

Dapson ist schon lange als Medikament gegen Akne bekannt. Hemmt Entzündungsprozesse und vermindert die Neubildung. Je nach Akneform zu gebrauchen. Duac find ich allerdings besser.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#10 natur-gut

natur-gut

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25 October 2010 - 16:10 Uhr

Duac ist doch ein Gel und Dapson sind Tabletten.

Wer hat noch schlechte erfahrung mit Aknenormin?

#11 alwa

alwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 October 2010 - 23:55 Uhr

Danke für die Antworten. Morgen werde ich mit Dapson anfangen. @ Bistro weist du wie schnell das wirkt, Kortison hat bei mir nämlich schon innerhalb von 2 Tage eine absolute Verbesserung erbracht.

Die Idee mit dem Heilpraktiker hat meine Mutter schon ewig, ich hab mich bisher immer dagegen gesträubt da ich von so Heilpraktikern nicht viel halte aber wenn es bei dir geholfen hat werde ich das auch mal probieren. Danke.


Naja das ganze ist für mich eine ziemliche psychische Belastung, wirklich schwer damit fertig zu werden. Ich hoff es geht jetz mal wieder Aufwärts, denn seit 3 Monaten gehts irgendwie nur abwärts:frown2:

Ich halt euch auf dem laufenden.

Grüße Alwa

#12 natur-gut

natur-gut

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 October 2010 - 14:11 Uhr

Hi alwa, willst du nicht erst zum HP bevor du Dapson nimmst???

Ich kenne zwar dapson nicht, aber ist bestimmt ein Hammer oder weißt du mehr darüber?

Bei HP-Behandlung dauert es etwas bis das Zeug wirkt, aber es hat keine Nebenwirkungen, zumindestens bei mir, es hat mir nur geholfen. Es ist nicht weg, aber besser. Nach der ersten Spritze beim HP spürte ich schon, dass die Entzündung besser wurde.
Ich habe noch ein paar Pickel aber,
Ich kann weg gehen und das schreibe ich nur hier...... Manche Pickel decke ich einfach mit Puder ab, das Puder merkt keiner.......!?!





Similar Topics Collapse