Zum Inhalt wechseln


Foto

Trotz BPO ständig neue Pickel

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Trotz BPO ständig neue Pickel - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Desperate_Honey

Desperate_Honey

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 14:46 Uhr

Ich bin recht neu hier und habe schon etliche Themen über BPO-Methoden durchgelesen, trotzdem stellt sich bei mir immer wieder die Frage, was ich gegen diese immer neuen wiederkommenden Pickel tun kann, die während der BPO-Behandlung auftauchen.
Zudem sind das solche "unterirdischen" Pickel, die einfach nicht weggehen wollen :frown:

Ich benutze die BPO-Creme schon seit etwa 4 Wochen, jedoch sieht man nicht wirklich eine Besserung.
Zudem bleiben diese unschönen, roten Flecke.

Ich bin wirklich verzweifelt. Ab wann hat bei euch eine Verbesserung des Hautbildes eingesetzt?
Tauchen bei euch auch immer wieder neue Pickel auf?

Fast hätt ich es vergessen: Ich trage diese BPO-Creme immer abends vor dem Schlafengehen auf.
Am Morgen sind dann manche Pickel mit Eiter gefüllt, bzw haben sie eine weiße Spitze.
Diese drücke ich meistens sanft mit einem Kosmetiktuch aus.
Was sollte ich da denn machen? Wenn ich diesen Eiter entferne ist es doch besser, als ihn im Pickel zu lassen, oder?
Ich meine sollte dieser dann unter der Haut bleiben ist das doch schädlich, oder etwa nicht? Wie sollte der sonst weggehen wenn man ihn nicht ausdrückt?
Auflösen kann er sich doch nicht..

Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wäre wirklich echt dankbar

 

 

#2 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 18:53 Uhr

Also ich hatte total dicke Beulen und bei mir half die Kombination BPO (abends auftragen, aber nach einer gewissen Zeit wieder abwaschen), Differin-Gel (auch abends/nachts) und Basocin-Akne-Lösunge (morgens) sehr schnell.
LG
Geli :seeya:

#3 hautsuse

hautsuse

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 20:28 Uhr

Hallo,
ich benutzte jetzt auch schon fast über 2 Monate BPO und bekomm auch immernoch Pickel..Letzte Woche sogar nen richtig fiesen :cuss: . War ne' echte Enttäuschung nachdem ich hier sooo viele positive Meinungen zum Thema BPO gelesen habe. Bin jetzt einfach auf 5%iges umgestiegen und hoffe, dass es damit endlich besser wird. Ist aber glaub ich keine dauerhafte Lösung. Mein Plan war jetzt das 5%ige (plus Zinksalbe) zu nehmen bis sich meine Haut geklärt hat und dann wieder runter zu dosieren. in den letzten Tagen ist auch nichts mehr hinzu gekommen...Also vielleicht wirds jetzt ja. Versuch doch auch einfach ein bissel höher zu dosieren. Was du auf jeden Fall machen solltest ist das BPO abends UND morgens aufzutragen-das soll ja theoretisch 24 h auf der Haut sein um vorbeugend zu wirken. Was auch ein wenig hilft, ist ein paar mal die Woche ein Kamillendampfbad zu machen (heißes Wasser 2,3 Kamillentee-Beutel rein, Kopf drüber, Handtuch über den Kopf und zehn bis fünfzehn Minuten auf's Gesicht wirken lassen-danach erst mit warmen Wasser waschen und dann mit kalten hinterher), dabei gehen die Poren auf und der Schmutz lässt sich enfernen. Hab danach echt immer Spuren von Talg im Gesicht-wirkt auf jeden Fall.:thumbsup: Wieviel prozentiges BPO benutzt du denn im Moment? Womit wäscht du dein Gesicht? Welche Feuchtigkeitscreme machst du drüber?
Liebe Grüße
Hautsuse

#4 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 21 July 2010 - 08:00 Uhr

Ich nehme Benzaknen 5% Gel.

Mein Gesicht wasche ich eigentlich nur mit Wasser bzw. habe ich in letzter Zeit ab und zu mal das Reinigungs-Gel Zeniac von noreva verwendet. Ich forderte bei der Firma Proben an. Kaufen würde ich es mir aber nicht.

Zwei Wochen lang verwendete ich Zeniak LP, dann zwei Wochen Zeniac LPFort und seit gestern Cleanance von Avène. Ich weiß noch nicht, für welche Creme ich mich entscheiden werde, habe aber noch einige Probe-Tuben, so dass ich mir noch nichts kaufen muss. Mit beiden Zeniak-Cremes war ich aber sehr zufrieden, was das Mattieren anbelangt. Schließlich waren es jetzt heiße Tage, so dass ich nicht erwarten kann, dass die Haut abends noch total matt ist.
LG
Geli :seeya:

#5 hautsuse

hautsuse

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 July 2010 - 10:27 Uhr

@ Geli : Hallo, du hast mich jetzt mit deinem Differin-Gel ganz schön angefixt! Das hat mein HA mir gar nicht angeboten...Der wollte mir unbedingt Antibiotika andrehen, und das bei leichter Akne-da bin ich nicht für zu haben :out: ! Auf jeden Fall hatte ich mich dann für BPO entschieden, aber dieses aggressive Zeug non-stop im Gesicht zu haben finde ich doch relativ unschön. Jetzt hab ich mal dein Differin gegoogelt und da ist ja endlich mal kein Antibiotikum beigemischt :thumbsup:. Jetzt wüsst ich natürlich gerne wir wirkungsstark das Gel denn so ist, wie lange man das nehmen kann, welche Nebenwirkungen es hat..Wer ganz lieb wenn du mir da weiterhelfen könntest. Fände es wirklich schön, wenn ich wenigstens vom BPO Gel auf die Wasch-Suspension umsteigen könnte, ohne nurnoch mit einer Tüte auf dem Kopf aus dem Haus gehen zu können..
Liebe Grüße
Hautsuse

#6 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 21 July 2010 - 11:22 Uhr

@ hautsuse

Hier ist mal der Beipackzettel (BPZ) vom Differin-Gel, das verschreibungspflichtig ist:

www.pharmazie.com/graphic/A/20/1-21420.pdf

Ich war nicht bei einem Hautarzt, sondern einem Allgemeinarzt, weil ich in einer hautarztlosen Gegend wohne. Der Arzt wollte, dass ich zum Hautarzt gehe, bei dem ich aber erst nach einigen Monaten einen Termin bekommen hätte. So bat ich ihn, mir etwas zu verschreiben. Und dann bekam ich das entsprechende Rezept und dazu ein Blatt mit der Anweisung, wie ich die drei Produkte verwenden soll. Ich denke, wenn jemand wegen Akne zu ihm kommt, bekommt er immer diese drei Produkte verschrieben.

Bei mir wirkten sie erstaunlich schnell. Mein Mann meint, ich hatte noch nie so schöne Haut gehabt wie jetzt und er kennt mich nun auch schon fast 9 Jahre. Also ich bin damit sehr zufrieden.

Ich verwende alles seit dem 9. April, also inzwischen mehr als drei Monate, so ein bisschen aus Angst, es könnte wieder schlimm werden. Vielleicht brauchte ich es gar nicht mehr, habe mir aber noch einmal was verschreiben lassen, damit ich Vorrat habe.
Laut BPZ wird die klinische Besserung in einem Zeitraum von 4 bis 8 Wochen sichtbar und setzt sich während der weiteren Behandlung fort. Ausreichende klinische Erfahrungen liegen bei bis zu 12 Wochen Behandlungsdauer vor.

Nebenwirkungen hatte ich gar keine, aber es können "Reizungen der Haut wie Rötung, Wärmegefühl, Brennen, Schuppung, Austrocknung und gelegentlich stärkerer Juckreiz auftreten" (laut BPZ).
LG
Geli :seeya:

#7 hautsuse

hautsuse

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 July 2010 - 08:12 Uhr

@Geli
Uii, dass klingt ja total super..Vor allem wegen der geringen Nebenwirkungen! BPO macht die Haut ja auf lange Sicht rein, aber auch schön? Man bekommt ja so arg dünne Haut :nonod:. Ich werd mir gleich einen Termin beim HA machen und mir das Gel besorgen. Das Leben in der Großstadt hat auch Vorteile:ich hab noch nie länger als drei Wochen auf einen Termin warten müssen.
Nochwas: Im BPZ steht ja, mann soll es auf die betroffenen Hautpartien auftragen, ist damit nur auf einzelne Unreinheiten gemeint,oder großflächig? Ich möchte ja nicht nur akute Pickel verscheuchen, sondern gleich die ganze Akne :devil: !
Auf jeden fall ganz lieben Dank für deine Mühe!
Liebe Grüße
Hautsuse

#8 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 22 July 2010 - 10:46 Uhr

Ich hab Differin lange angewendet und bin dann zu BPO gewechselt. Differin hat bei mir absolut 0, aber auch rein garnichts gebracht!

#9 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 22 July 2010 - 13:09 Uhr

@hautsuse

Wie lange verwendest du denn schon BPO? Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Haut dünner wurde.

Ich habe das Differin-Gel eher großflächig aufgetragen.

Ich finde es gut, dass sich bobo86 auch dazu geäußert hat. So siehst du, dass es nicht jedem hilft, aber helfen kann. Solltest du zum Hautarzt gehen und es dir verschreiben lassen, frage doch mal, wie es mit der Anwendungsdauer ist, ob man es über einen langen Zeitraum (mehr als 12 Wochen) nehmen darf. Wäre lieb, wenn du mir dann berichten würdest .

Geboren und gelebt habe ich übrigens auch lange in einer Großstadt, nämlich Berlin. Da hätte ich die große Hautarzt-Auswahl, aber hier im Süden Baden-Württembergs sieht es sehr schlecht aus :(.
LG
Geli :seeya:

#10 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 22 July 2010 - 13:10 Uhr

@bobo86

Ich verwende nicht nur Differin-Gel, sondern auch BPO und Basocin-Akne-Lösung. Vielleicht ist es diese Kombination, die bei mir wirksam war.
LG
Geli :seeya:

#11 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 22 July 2010 - 14:35 Uhr

Ich glaube, wenn ich das alles kombinieren würde, dann wäre meine Haut viel zu trocken. Ich habe Differin ausschließlich Abends aufgetragen. Ich hatte aber das Gefühl, dass es mehr bringen würde, wenn man es Morgens und Abends nimmt. Aber das ist zu viel für meine Haut. Die hat schon so genug geschuppt.

#12 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 22 July 2010 - 20:23 Uhr

Ich trage Differin auch nur abends auf. Meine Haut schuppt nicht, da habe ich wohl Glück.


LG
Geli :seeya:

#13 Desperate_Honey

Desperate_Honey

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 July 2010 - 23:08 Uhr

Womit wäscht du dein Gesicht? Welche Feuchtigkeitscreme machst du drüber?
Liebe Grüße
Hautsuse


tut mir leid, war für ne weile weg von daheim, weshalb ich nicht antworten konnte.. :)

Also ich wasche mein Gesicht mit Sebamed seifenfreies waschschtück.. soll echt gut für die haut sein.
Zudem benutze ich morgens und abends dalacin, welches ich vom arzt verschrieben bekommen habe. Dann abends BPO punkutell auftragen, wobei ich in letzter zeit auch morgens davon auf das gesicht gebe.
Naja, und feuchtigkeitscreme habe ich gehört dass eine von Avene besonders gut sein soll..
Ich nehme eine für ultra sensible aut mit jojobaöl.

Muss aber dazusagen dass meine Haut wirklich so extrem gereizt und immer rot ist als hätt ich nen sonnenbrand.. zudem schält sich meine haut.

Und es kommen trotzdem immer wieder neue pickel. Obwohl ich diese creme schon seit längerem benutze =(

Wann weiß ich denn eigentlich ob mir diese creme wirklich hilft und diese nur leichte nebenwirkungen sind die verschwinden werden oder aber ich diese creme einfach nicht vertrage?

LG.

#14 Meerkatze

Meerkatze

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 12:07 Uhr

Hallo,
auch mir hat das Differin-Gel REIN GAR NICHTS gebracht. Und ich habe das wirklich sehr lange verwendet, da mein Hautarzt da so begeistert davon war. Mit Differin wurde meine Haut erst so schlimm, dass letzten Endes eine Tabletten-Therapie nötig wurde! Kann mir höchstens vorstellen, dass es bei sehr leichter Akne oder in Kombination mit anderen Mitteln einen gewissen Effekt erzielt.

Beim BPO muss man geduldig sein. Bei mir hat es am Anfang auch recht lange gedauert, bis man wirklich eine deutliche Verbesserung gesehen hat. 4 Wochen sind da gar nichts, warte lieber mal 3-4 Monate ab! Und immer schön regelmäßig anwenden, nicht nachlässig werden. Optimieren kannst du evtl. noch andere Sachen, wie Hautpflege, Waschen oder Ernährung. Ich bin von BPO jedenfalls sehr stark überzeugt! Viel Erfolg!

#15 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 14:59 Uhr

Was bei einem wirkt, muss dem anderen nicht gut tun. Ich denke, da muss jeder für sich ausprobieren, was einem hilft. Nicht jede Haut/Akne ist ja auch gleich.
LG
Geli :seeya:





Similar Topics Collapse