Zum Inhalt wechseln


Foto

Streß und Umwelt

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Streß und Umwelt - Akne,Pickel und Mitesser

#1 komedogena

komedogena

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 14:15 Uhr

Hallo zusammen,
meine Haut verschlechtert sich je mehr Streß ich habe zusehends. Ich denke, das hängt unter anderem damit zusammen, dass ich mir öfter ins Gesicht fasse, je mehr Streß ich habe. Natürlich kratze ich dann an kleinen Hubbeln und Pickelchen herum und mache damit das Ganze nur noch schlimmer. :(
Außerdem hab ich gemerkt, dass alles schnell besser ist, wenn ich mich auf dem Land oder am Meer aufhalte. Die Haut erholt sich dann immer ganz schnell wieder und braucht auch eine ganz andere Pflege, als wenn ich in der Stadt bin (wo ich auch wohne)
Mich würde interessieren, wie andere mit solchen Problemen umgehen. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen und Tipps für Leute, die sich ständig im Gesicht rumfummeln ;)

 

 

#2 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 15:11 Uhr

Ich hab grad keine Quelle, aber es ist wohl bewiesen, dass das Gehirn logischerweise auch im Stresszustand Stresshormone freisetzt und sich das negativ auf deinen Körper auswirkt ( in vielen Fällen Akne/Pickel/Hautunreinheiten/Magenschmerzen/Rückenschmerzen) usw.

Versuch es doch einfach mal mit leichten psychotricks. Schreib auf, was dich so stresst -> versuch die Probleme einzeln aber effektiv zu lösen. Überleg wie dein Schlafrythmus ist. Ernähr dich gesünder. Meditier einfach mal -> nix professionelles, einfach mal in dich gehen für 20-30 minuten vor dem schlafen gehen oder nachmittags, wann du willst einfach. Versuch mit dem Stress der bleibt (Stress gehört zum Leben dazu) einfach umzugehen. Du wirst merken, dass diese Kleinigkeiten helfen werden, zumindest deinem geistlichen Wohlbefinden ;-)

#3 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 17:41 Uhr

Das kenne ich. Momentan hab ich sehr viel Stress durch Vorgesetzte und ne "Kollegin" die sich alles erlauben darf. :( Wenn ich mir schon im Gesicht rumpansche, dann versuch ich mir relativ häufig die Hände zu waschen. Nich sonderlich toller Tip, aber etwas hilfts.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#4 85er

85er

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29 June 2010 - 13:05 Uhr

Hallo bin neu hier, mein erster Post.
Ich denke es wie ein Teufelskreis, je mehr man Stress hat, desto schlimmer wird es, man regt sich darüber auf, macht sich seine Gedanken und es wird nicht besser, eher schlechter. Is halt ziemlich schwer dann positiv an etwas heranzugehen wenn man sich dann im Spiegel sieht.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag