Zum Inhalt wechseln


Foto

Phytohormone

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Phytohormone - Akne,Pickel und Mitesser

#1 qwert

qwert

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 June 2010 - 20:07 Uhr

Ich habe vor ca. 3 Monaten meine Pille (Bella Hexal) abgesetzt. Ich hatte nach einer Iso Theraphie meine Akne besser unter Kontrolle. Mit zusätzlicher Bella Hexal ging es mir ganz gut.
Jetzt war ich so naiv zu meinen, dass ich mit 30 Jahren vielleicht die Pille absetzen könnte und die Pickel nur mit Creme in den Griff bekomme.

Leider breiten sich die Pickel langsam wieder über den ganzen Rücken und Dekoltee aus.

Im Gesicht geht es dank BPO ganz gut. Die Creme kann ich aber am Rücken nicht anwenden, weil ich dann meine Kleidung entfärbe.
Ansonsten nehme ich noch 30mg Zink. Das hilft aber auch nicht viel. Für den Rücken nehme ich Aknichthol, was gar nichts bringt.

Ich bin jetzt kurz davor mir die Pille wieder zu holen.

Aber vorher würde ich es gerne mit pflanzlichen Hormonen versuchen, z.B. Rotklee.
Aber ich habe Angst, dass ich das Problem eher verschlimmere, weil Rotklee ja eher wie ein Östrogen wirkt.

Hat jemand Erfahrung mit pflanzischen Hormonen? Hilft das?

 

 

#2 kosmetikfuchs

kosmetikfuchs

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 10:34 Uhr

Hallo qwert,

es gibt eine Studie darüber mit Soja-Isoflavonen.Daraus wird der Schluss gezogen, dass Isoflavone aus Soja bei fettender Haut, die im Zusammenhang mit einem erhöhten Testosteron-Spiegel steht, und auch gegen Akne eingesetzt werden können.

Quelle:Auf dem Pr

#3 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 12:31 Uhr

Also ich hatte mit der Bella Hexal nicht so gute Erfahrungen. Nach dem Absetzen ist meine Haut explodiert.Ich wollte aber auf keinen Fall nochmals die Pille nehmen, weil sie schon sehr heftig war und auf Dauer nichts für mich gewesen wäre. Hab mich dann nach Abetzen der Pille für eine Iso-Therapie entschieden. Diese hält noch an und ist leider auch mit vielen Nebenwirkungen verbunden, aber der Zeitraum ist, im Gegensatz zu der Pille, wenigstens begrenzt.....die Pille habe ich während der Iso-Therapie kein einziges Mal genommen(natürlich weiß mein Hautarzt das nicht*schäm)
Wenn du jetzt schon einmal eine Iso-Therapie gemacht hast, kannst du dir evtl. vorstellen nochmals eine zu machen?so heftige Hormonbomben wie die Bella sind ja auf Dauer auch nicht wirklich gut für den Körper und deine 1.Therapie scheint ja sehr erfolgreich gewesen zu sein, oder?

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 17:05 Uhr

meine haut explodierte auch wie bei trauriger haut :/
ich würde es mit was anderem versuchen- vllt ne low dosis iso?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag