Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen erwünscht =) neu und keine ahnung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Erfahrungen erwünscht =) neu und keine ahnung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 misstomate

misstomate

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24 April 2010 - 13:58 Uhr

Hey Leute!

Ich streife schon eine Weile durchs Internet auf der Suche nach einigen Informationen, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.

Am Freitag habe ich einen Termin beim Hautarzt, weil meine Haut nun total durchdreht und ich aussehe wie ein Streuselkuchen. :eek6:

Ich habe gott sei dank nicht viele große Pickel, dafür recht viele kleine und mittlere- im Gesicht, Hals, Dekoltee, Schultern und Rücken.
Und ich habe schon alles ausprobiert- zuerst natürlich dieses ganze Waschzeugs von Vichy, Dr. Hauschka, Neutrogena, Clinique, dann Heilerde, Zinksalbe, 5% Benzylperoxid oder wie das Zeug heißt (vom HA), Teebaumöl, Sonnenstudio, Hefe, Backpulver, Aspirin, spezielle Seife (auch vom HA) und ich habe meine Ernährung umgestellt, trinke nur noch 2 Liter Wasser und kaum süßes und es wird immer schlimmer :frown2:

Ich hatte etwas über Antibiotika gelesen, finde das aber etwas fragwürdig hinsichtlich Wirkungszeit wie auch die Frage, wie mein Körper reagiert, falls ich krank werde und dann Antibiotika verschrieben bekomme?

Also, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

 

 

#2 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 21:23 Uhr

Also, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

ich hab nur mit duac und isotretinoin gute erfahrungen gemacht. sprich deinen ha auf duac an. sag ihm, dass diese salbe zur zeit die beste auf dem mark ist.
alternativ bietet sich die vitamin a methode an.

Sonnenstudio, Hefe, Backpulver, Aspirin

das hilft nicht gegen pickel.

ernährst du dich gesund?
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#3 duke21

duke21

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 30 April 2010 - 11:54 Uhr

..trinke nur noch 2 Liter Wasser..


Wie bistro bereits sagte helfen Backpulver, Hefe und Aspirin gar nicht gegen Akne bzw. Pickel.
Dass du nur 2 Liter Wasser trinkt finde ich nicht unbedenklich; dem Körper regelmäßig Wasser zuzuführen ist das A und O für eine gesunde Lebensweise und weniger trinken bekämpft auch nicht die Akne, im Gegenteil..


Ich mache aktuell sehr positive Erfahrungen mit der Kombo Epiduo + Doxycyclin.
Das Epiduo ist relativ neu auf dem Markt und kombiniert 2,5 % BPO mit Adapalen -> Die oberste Hautschicht wird abgeschält.
Doxycyclin ist ein Antibiotika (aber unbedenklich in der Einnahme) -> verhindert neue Entzündungen

Das Ergebnis nach 3 Wochen kann sich echt sehen lassen, ich habe wenige neue Entzündungen und wenn dann verheilen sie sehr schnell. Durch das Epiduo + Effaclar H als Feuchtigkeitscreme ist meine Haut zudem nicht mehr so uneben wie früher.
Nachteile sind jedoch dass deine Haut austrocknet und wenn du dagegen mit Feuchtigkeitscreme vorgehst, glänzt sie stark.

Ich würde dir auf jeden Fall raten dass mal auszuprobieren, bei mir hat es bis jetzt echt super gewirkt!

#4 misstomate

misstomate

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 15:57 Uhr

Ich weiß ja nicht wieviel du trinkst, aber auf mehr als 2 1/2 Liter am Tag komme ich nicht. Da würde ich ja nur noch aufm Klo hocken. xD

Er hat mir nun Tretinoin Salbe verschrieben, die muss in der Apotheke angerührt werden, kann die morgen leider erst abholen. Er meinte, die sei stärker als Isotrexin was ich vorher hatte und rein gar nichts gebracht hatte und dann mal sehen.

Nur habe ich im Internet schon Horrorgeschichten über Tretinoin gelesen, aber ich lasse mich einfach mal überraschen.


Ja, ich ernähre mich gesund. Habe ich vorher bereits auch schon, aber wie gesagt trinke ich keine Limo oder ähnliches mehr, nur noch Wasser und Süßigkeiten recht wenig bis gar nicht, da ich momentan auch mehr oder weniger auf Diät bin. :D

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 03 May 2010 - 19:41 Uhr

sprich den ha auf ne low dosis iso,ertrage diese paar monate lang und es ist vorbei!
wenn dir bpo nciht hilft,dann bist du n iso kandidat meienr meinung nach!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 03 May 2010 - 20:27 Uhr

Misstomate ich stimme baby zu. Wenn du schon soviel ausprobiert hast, gibt es leider nur sehr wenige Möglichkeiten die Akne anderweitig zu bekämpfen als mit Iso.
Iso hat zwar sehr viele Nebenwirkungen, aber wie du hier im Forum von vielen lesen kannst, ist es auch das einzige das nach jahrelanger Qual endlich gewirkt hat.
Wenn du aber nicht allzu schwere Akne hast, kannst du ja, wie baby öfter schon erwähnt hat, hochdosiertes Vitamin A probieren. Vielleicht wäre das eine gute Alternative zu Iso und schlägt bei dir trotzdem an!!
Ansonsten wie bistro schon erwähnt hat, ist das Duac-Gel wirklich ein Aknemittel, das ziemlich gut anschlägt. Mit Isotrexin habe ich vor meine Iso-Therapie auch gute Erfahrungen gemacht, aber man muss es halt ziemlich lang anwenden, bis man Erfolge sehen kann und anfangs ist es bei mir nur schlimmer geworden.
Ansonsten wärs natürlich auch gut, wenn du regelmässig Dampfbäder machst und in die Sauna gehst. Bistro rät zwar von Solarium ab, aber viele machen durch (künstliche) Sonnenbäder auch gute Erfolge. Vielleicht kannst du es ja mal ausprobieren oder frägst bei deinem Hautarzt nach, ob er auch eine Lichttherapie anbietet. Bei der Lichttherapie wirst du nicht mit UVA-Strahlen(die gefährlicher sind und die Hornschicht verdicken) sondern mit UVB-Strahlen beschienen. Naja es kommt halt immer auf dich persönlich an, was deiner Haut und dir gut tut. Es gibt leider selten eine Universalrezept für Akne. Ich drück dir die Daumen, dass du was geeignetes findest

#7 misstomate

misstomate

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07 May 2010 - 08:06 Uhr

Ja ich weiß auch nicht. Ich habe jetzt eine Woche mit dieser Tretinoin Creme hinter mir und er meinte, nach einer Woche müsste sich die Haut anfangen zu schälen, aber Pustekuchen, es ist immernoch alles wie vorher, kein Schälen nichts. Ich habe von einer anderen Dermatologin gehört die sehr kompetent sein soll, da werde ich mal anrufen. Ich will auch nicht das Versuchskaninchen für die HA spielen xD





Similar Topics Collapse