Zum Inhalt wechseln


Foto

Professionelle Hautreinigung?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Professionelle Hautreinigung? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 newkidtotheblog

newkidtotheblog

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 April 2010 - 12:09 Uhr

Hi allerseits. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch hier Erfahrungen damit hat sich die Haut professionell von einem Kosmetiker/Hautarzt reinigen zu lassen. Ich habe besonder auf der Brust viele Mitesser/"Talgpickel" die sich dann immer wieder eintzünden. Nun frage ich mich ob es Sinn macht die Haut einmal komplett zu reinigen, sodass ich eventuell erstmal Ruhe habe...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas? Wie aufwendig ist die Behandlung? Was kostet sie in etwa? Wie erfolgreich ist der Spass?

Danke schonmal!

 

 

#2 salvatrice

salvatrice

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 06 April 2010 - 16:13 Uhr

hallo,
ich lasse regelmäßig eine aknebehandlung bei der kosmetikerin machen. je nach zone gehts mit 30 € los, aber mehr als 40 € habe ich noch nie bezahlt....
mir hilft es ganz gut. je nachdem wie empfindlich du bist, kann es ein wenig schmerzen, aber es ist super auszuhalten. die behandlung an sich mit allem dauert ca. 40 bis 60 min. ich finde die abendtermine immer besser, weil sich dann die haut schneller über nacht beruhigt....
viel glück

#3 newkidtotheblog

newkidtotheblog

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 April 2010 - 16:34 Uhr

Ok, danke schonmal. Und danach ist die Haut frei von diesen Talgpickelchen und Mittessern?

#4 salvatrice

salvatrice

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 06 April 2010 - 16:49 Uhr

die drücken nicht alles aus, sondern nur die, die reif sind.... aber es verschwinden schon einige. diese ausreinigung habe ich alle 3 wochen machen lassen.

sehr zu empfehlen ist auch eine microdermabrasion. da wird die oberste hautschicht abgeschliffen, d.h. die entzündungen werden nach oben geholt und die haut nach und nach besser. ich war erst einmal zur microdermabrasion vor knapp 3 wochen und diese entzündeten pickel sind schon fast alle weg.
meine nächste behandlung ist nächsten montag und ich freue mich schon total, da das bei mir so gut geholfen hat. ich weiß nicht wie deine haut aussieht, aber erst würde ich
eine ausreinigung machen und die kosmetikerin fragen ob sie dir eine micro raten würde.
viel glück

#5 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 06 April 2010 - 22:40 Uhr

Hey, wieso meint ihr denn das eine Mircodermbrasion sinnvoller ist als ein fruchtsäureppelling?

Es werden doch bei bei beiden nur die oberen Hautschichten abgetragen. Bei der Dermbrasio abgeschliffen und beim Peeling "weggeätzt"

Zudem wollte iich fragen, ob beim Fruchtsäurepeeling auch äderchen mitentfernt werden können. Da diese ja meist nah an der hautoberfläche sind und wenn diese weggetragen wird?!

Was meint ihr, hat man da ne Chance oder muss man lasern?

Und lohnen diese hautreinigungen bei der Kosmetikerin auch im voraus?

Bin im moment soweit das ich nur manchmal einen pickel bekomme aber dann meist ne pustel... da ich das ebenfalls vermeiden möchte, dachte ich mir wenn ich jeden monat das machen lassen würde, das die akne dannn komplett wegbleibt?

#6 salvatrice

salvatrice

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 07 April 2010 - 10:46 Uhr

ich würde nicht unbedingt sinnvoller sagen.... hängt wahrscheinlich vom hauttyp ab. ich habe auf alle schälkuren mit allen möglichen säuren nicht gut reagiert.
die haut war danach noch gereizter, spannte und schälte sich wie verrückt.....
diese micro ist rein mechanisch ohne irgendwelcher zusätze, d.h., es wirken keine säuren nach, die haut schält sich nicht noch mehr, außer den stellen wo noch pickel abheilen. das gesicht ist kaum gerötet und man kann danach ganz normal unter die leute gehen....

mit äderchen kenne ich mich nicht aus... sorry !! aber das wird dir sicher die kosmetikerin beantworten können.... ruf doch mal eine an....

wenn du nur noch ab und an ne dicke pustel bekommst, könnte das mit der micro vielleicht helfen. sind die pusteln immer an den ähnlichen stellen ???
dann könnte das sein, daß dort immernoch bakterien sind, die wahrscheinlich noch tiefer in die haut gedrückt wurden als ganz raus....
ich denke ein versuch könnte das wert sein....

#7 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 07 April 2010 - 21:46 Uhr

Hey Ok.

Ja die Hautärztin sagte, dass im Sommer keine Laserbehandlungen gemacht werden dürfen ....... Aber dann muss ich wohl noch ein halbes jahr warten.

Ja die Pickel sind immer an den gleichen Stellen! Dann werde ich Sie doch mal auf eine Microdermbrasion ansprechen.

Wie ist denn hier der Kostenpunkt? :-P

Und kann man das ganzjährig machen (Wetter/sonnenunabhängig)? Werde wohl nun erstmal das FSP ausprobieren und wenn's wieder schlimmer wird ( wie so oft hier angepriesen) dann diese Microdermbrasion machen

Was ich hier gerade zur Microdermbrasion gefunden habe:

Welche Nebenwirkungen und Komplikationen können auftreten?
Bei einer zu geringen Behandlungstiefe sind oft noch Reste des ursprünglichen Befundes vorhanden. Bei zu starken Abschleifen dagegen kann es durch die Beeinträchtigung tieferer Gewebeschichten zu Rötung und Narbenbildung kommen, was auch langfristig bestehen bleiben kann. Durch Wundheilungsstörungen können sich ebenfalls überschießende Narben bilden, die unter Umständen Schmerzen und weitere kosmetische Beeinträchtigungen verursachen. Es ist nicht auszuschließen, dass es aufgrund der Behandlung sogar zu einer ästhetischen Verschlechterung kommt. Bei der Abrasion von Akne sollte man darauf achten, dass keine aktuelle Entzündung vorliegt, da diese sich weiter verbreiten kann. Falls sich Ausführungsgänge von Hautdrüsen durch die Behandlung schließen, können Hohlräume (Zysten) entstehen. Diese sollten möglichst eröffnet werden. Des Weiteren kann es durch den Eingriff zu Blutungen, Nachblutungen und Nervendurchtrennungen mit Taubheitsgefühl kommen. Allergische Reaktionen verschiedener Ausprägung auf verwendete Materialien und Substanzen können auftreten.



Dann ist das ja gar nicht bei Aknepatienten zu verwenden oder?! Zudem sind die möglichen NW angstmachend :P oder is das bei Fruchtsäurepeelings genauso?

Bearbeitet von _Philipp_, 07 April 2010 - 21:55 Uhr.


#8 salvatrice

salvatrice

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 10:44 Uhr

hallo philipp,
ich habe auch diese nebenwirkungen gelesen... die können einen schon einschüchtern.... ich kann da überhaupt nicht zustimmen !!! hängt auch vielleicht damit zusammen,
wieviel die bei einer micro abschleifen... diese micro kannst du das ganze jahr machen. man braucht nur die ersten tage einen sehr hohen lichtschutzfaktor und muß die
pralle sonne meiden, also für eine schönere haut, ohne probleme umsetzbar, erst recht wenn man sowieso zur arbeit oder sonst wohin muß....
ich lebe in berlin und bei meiner zahle ich knapp 50 € !
p.s. meine hautärztin wollte auch, dass ich diese FSP mache. ich habe mich aber einfach selbst für die micro entschieden und bereue es gar nicht. mußt du die FSP selbst zahlen ??? lg

#9 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 21:28 Uhr

Das stimmt .... aber nun gut nen par Tage sich nicht ganz der sonne auszusetzen ist ja noch machbar .... :)

Das Prob is nur das meine Hautärztin das nicht anbietet. Aber letzendlich is doch das Ergebnis doch das gleiche die haut wird abgetragen, so lange das FSP gut verläuft.

War sonst eine sehr kompetente nette ärztin....

Die nimmt für die FSP meine ich ca. 45€...

Das muss ich dnn auch selbst zahlen..... Könnte ich höchstens als Werbungskosten absetzen, da ich ja dann hübscher werd :P (was ich hoffe)


Danach kann ich ja immernoch das Mircopeeling machen, ween es nicht den gewünschten erfolg bringt ..... ma gucken :]

#10 salvatrice

salvatrice

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 16:01 Uhr

FSP: falls du das machen solltest, bitte ich um einen bericht.... p.s. dann solltest du dir erst recht dieses gel besorgen, das ist nämlich eine medizinische begleitkosmetik für
alle aknetherapien.... viel erfolg !! und warte nicht zu lange damit....

#11 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 17:07 Uhr

so ne flasche mit 100ml peeling kostet ca 50-70€ und reicht für 20-30 mal. nur so nebenbei.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#12 hübscherjunge

hübscherjunge

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 21:12 Uhr

Hab da auch eine frage.

Und zwar habe ich nix zum ausdrücken, hab nur noch unreines und 2-3rote stellen die ich umbedingt loswerden will, aber ist da eine Kosmetikerin sinnvoll?
oder was meint ihr?

#13 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 10 April 2010 - 04:00 Uhr

niemals, die kann dir da nicht helfen.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#14 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 10 April 2010 - 12:22 Uhr

FSP: falls du das machen solltest, bitte ich um einen bericht.... p.s. dann solltest du dir erst recht dieses gel besorgen, das ist nämlich eine medizinische begleitkosmetik für
alle aknetherapien.... viel erfolg !! und warte nicht zu lange damit....


ich habe schon eine leichte FSP creme bekommen, welche mich auf das FSp vorbereitet .... meinste das?

#15 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 10 April 2010 - 12:23 Uhr

so ne flasche mit 100ml peeling kostet ca 50-70€ und reicht für 20-30 mal. nur so nebenbei.



Ich lasse das dann aber lieber bei einer Ärztin mache, als das ich mir mein gesicht selbst zerstöre wei, ch zu geizig bin :)

#16 ddtt

ddtt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16 April 2010 - 00:08 Uhr

Ich hatte auch überall im Gesicht so kleine Mittesser. Mit Gesichtswasser usw kam ich einfach nicht weit.
Ich find du solltest das Problem an der Wurzel anpacken. Ich reinige meine Haut und die meiner Familie mit einem Silber-Schaum
der in einem Duschkopf und in einem Spray integriert ist. Eine Seife habe ich auch davon.

Kanns dir mal anschauen unter SilverexAg

Einfach mal stöbern was Silber so alles drauf hat.

Mir hat es wirklich geholfen

Viel Glück
DDTT

#17 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 16 April 2010 - 09:41 Uhr

@philipp: du kannst auch in meine praxis kommen, wenn du dir nicht selbst traust das peeling durchzuführen.

zunächst wird ne woche lang das gesicht an das peeling, mittels eine 2%igen glycolsäurewaschgels, gewöhnt. im anschluss darauf wird eine 20% glycolsäurelotion aufgetragen und abschließen eine beruhigende lotion mit strontiumnitrat, vitaminen und aloe vera.

nach einer woche kann dann nach der reinigung eine lotionsgemisch aus 30% glykolsäure, 10% zitronensäure, 10% koji-säure, 9% milchsäure, 5% salicylsäure, extrakt aus weidenröschen und bärentraube appliziert werden. im anschluss darauf folgt wieder die neutralisation und das auftragen einer feuchtigkeiscreme (vit a und c, aloe vera, linola, panthenol; lipidgehalt 20%)

so sollte es eigentlich auch beim hautarzt gemacht werden.

35€, aber heutzutage wollen alle dazuverdienen. :(
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#18 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 16 April 2010 - 12:28 Uhr

@bistro
ich dachte du bist student.mich hat immer gewundert wie sehr du dich hauttechnisch auskennst.jetzt wird's klar:hand:

#19 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 16 April 2010 - 12:59 Uhr

danke für diese einschätzung, aber ich muss dich enttäuschen. noch hab ich keine praxis, vllt später mal ein bau-architekturbüro. das war eher ironisch gemeint. ich wollte damit sagen, dass es nicht schwer ist, sich zu hause zu "peelen" und zudem noch erheblich günstiger.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#20 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 16 April 2010 - 17:16 Uhr

Habe es jetzt machen lassen ...... kA ob's gut geworden ist .....

Hatte die Fruchtsäure ca höchstens ne minute drauf! xD

War zu stark ..... musste die Hautärztin direkt neutralisierren ...... Ma gucken ob es sich trotzdem gelohnt hat ....

Was meint ihr is das trotzdem gelungen?

Obwohls nur so kurz war, hat die Haut sehr hefitg darauf reagiert .... soweit alles ok ..... die ärztin meinte nur auch, sie hätte es gerne noch ein bischen länger drauf gelassen ..... aber das 1. mal sei immer zum testen .....

Meine Ma meinte das die Haut schon ebenmäßger aus sieht .... ma gucken, wie's nach dem schälen ausschaut ..... habe vorher/nacher photos gemacht .....

der nächste termin is in 2 wochen......





Similar Topics Collapse