Zum Inhalt wechseln


Foto

seit 2 1/2 Wochen fertig mit Iso Therapie/Kur...und jetzt kleine Mini Pickelchen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema seit 2 1/2 Wochen fertig mit Iso Therapie/Kur...und jetzt kleine Mini Pickelchen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 15:12 Uhr

Hallo an alle,

seit 2 1/2 Wochen nehme ich keine Aknenormin Kapseln mehr. Seit 2 Tagen habe ich kleine, stecknadelkopf grosse
Pickelchen ( ohne Eiter) an die Stirn und 1 am Kinn.

Ist das normal? Ich muss wohl letzte Nacht im Schlaf irgendwie gekratzt haben oder so....auf jeden Fall sind genau diese Stellen jetzt gerötet. Ätzend.....

Kann es an meinem Make up liegen?Ich benutze von La Roche Posay das ,,Unifiance." Ich würde mich gerne garnicht mehr schminken, wenn dann nur die Pickelchen wegbleiben würden.

Bearbeitet von Teufelchen, 23 March 2010 - 15:14 Uhr.


 

 

#2 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 15:19 Uhr

was hälst du davon, Iso weiterhin zu nehmen, bspw 10mg jeden zweiten Tag?
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#3 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 15:31 Uhr

Mein Arzt hat vor 2 1/2 Wochen gesagt,dass wir jetzt erst mal aufhören mit der Therapie. Wegen diesen Mini Pickelchen verschreibt er auch keine weiteren Iso Kapseln. Da müsste schon mehr sein. Trotz Make up sieht man die roten Flecken ein wenig durchscheinen
:confused5: . Ansich ist mein Gesicht wesentlich besser.Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig ;). Ich stell`morgen mal ein Foto von mir ein.

Ich habe aber noch andere Fragen:

1.) Darf man ein Gesichts Peeling nach der Aknenormin Kur machen? Ich habe eins von La Roche Posay
2.) Wie sieht es mit Solarium aus?
3.) Welche Pflege verwendet Ihr nach der Iso Kur? Ich habe während der Iso Kur :
La Roche Posay Effaclar schäumendes Reinigungsgel
La Roche Posay Effaclar EFFACLAR PORENVERFEINERNDE LOTION
LA Roche Posay Toleriane Creme ( während der Iso Kur, wg.der trockenen Haut)

Welche Creme eignet sich nach der Iso Kur?

#4 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 15:56 Uhr

Also, wenn dir dein Arzt kein Iso verschreibt, solltest du auf ein topisches Mittel zurückgreifen, je nach dem, welches du gut verträgst. Mein Favorit wäre Duac, Epiduo, oder BPO 2,5%.

Zu 1): Kommt ganz darauf an. Wenn dein Gesicht schnell rot wird und du eine "dünne" Haut hast, dann würde auf mechanische Peelings verzichten, bzw diese max 1 Mal pro Woche anwenden. Eher zu empfehlen sind chemische Peelings. Die Produkte von La Posay sind ziemlich gut. Ich selbst nehm zur Zeit die Effaklar K. Die Creme enthält 3 verschiedene Säuren, LHA, BHA, AHA, zudem noch Zink PCA ("Pyrrolidone Carboxylic Acid (PCA), das zyklische Amid der Glutaminsäure, stellt im Organismus die Vorstufe zu den Aminosäuren Prolin, Ornithin, Citrullin und Arginin dar. In Zink PCA ist das Lactam mit Zinkionen komplexiert. Zink PCA verringert die Talgproduktion und wirkt bakteriostatisch. Es ist dadurch geeignet zum Einsatz gegen fettige Haut und fettiges Haar.")
Ich finde den Säuregehalt allerdings zu gering, ebenso den Fettgehalt. Als ich von 30mg Iso abgestiegen bin lächste mein Haut nach fettigeren Cremes. Alphacid Creme, ebenfalls mit AHA, aber 18% Fettgehalt. Das war mir immernoch zu wenig und ich griff zur Alphacid Milch mit 21% Fettgehalt. Davon bekomme ich auch keine neuen Pickel. Das auch zu 3). Ich denke mal, dass du mit deinen bisherigen Mitteln auch weiterhin gute Erfolge erzielen wirst.

Zu 2): Ist so ne Sache. Solarium eignet sich nur bei relativ unempfindlicher Haut. Ich bin ins Solarium gegangen und hab es gut vertragen. Aber dass es schädlich ist, wissen ja alle. Oft würd ichs nicht machen, wenn dann nur ab und zu im Winter. Die Haut wirds dir danken. Probiers einfach aus. 10, dann 15min auf einer mittleren Bank sollten kein Problem sein um dich zu einer leichten Bräune zu bringen. Danach schön eincremen und die Haut erholen lassen.

MfG.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 16:43 Uhr

gegen mini pickel kannst du auch vitamin a einnehmen ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 20:29 Uhr

gegen mini pickel kannst du auch vitamin a einnehmen ;)


Wie meinste das mit dem Vit. A einnehmen?

#7 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 23:39 Uhr

Vitamin A Tabletten schlucken...?
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#8 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 06:28 Uhr

Ich werde die Tbl. nicht mehr bekommen:nonod: .....

Übrigens, nur wenige Tage nach Absetzen der Kapseln sehen meine Lippen wieder richtig schön aus. Keine Risse mehr oder dergleichen :thumbsup::D

Ich habe folgendes Peeling vor der Iso Kur genommen:
La Roche-Posay Produkte | PHYSIOLOGISCHES MIKROFEINES PEELING

Bearbeitet von Teufelchen, 24 March 2010 - 06:39 Uhr.


#9 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 08:47 Uhr

von wegen peeling, solarium, cremen
ist leider alles individuell
du musst selber testen was gut für dich ist und was nicht
generell würd ich sagen weniger ist mehr
was sagt dein arzt zu den mini-pickelchen?
ich hätt sonst auch gesagt gleich mit lokaler therapie weiter machen

#10 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 09:19 Uhr

Was verwendet Ihr denn zur lokalen Behandlung?

#11 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 09:39 Uhr

Was verwendet Ihr denn zur lokalen Behandlung?


ich im moment nix, weil ja iso
aber ich glaub meine ärztin will dann iso als creme verschreiben
und was mit bpo zum waschen
hat bei mir zwar bis jetzt nie was geholfen
aber vielleicht ja wenn man es gleich vorbeugend macht
wenn es wieder schlimmer wird gibts noch immer antibiotika

#12 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 13:55 Uhr

Iso als Creme?Wie heisst die denn?

#13 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 13:58 Uhr

Iso als Creme?Wie heisst die denn?


differin bei mir

#14 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 14:02 Uhr

In Differin ist Adapalen, in bspw Isotrex ist Isotretinoin drin. :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#15 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 10:31 Uhr

That`s right :thumbsup:

Adapalen (in Differin) ist kein Derivat der Vitamin-A-Säure, sondern stammt von der Naphtoesäure ab. Der Wirkstoff normalisiert Verhornungsstörungen des Talgdrüsenfollikels und hemmt follikuläre Entzündungen.

Garnicht so einfach eine gute Creme mit Iso zu finden....klar Isotrex Creme/Gel ( da streiten sich auch die Geister)....:confused5:

#16 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 10 April 2010 - 08:35 Uhr

Ich habe an der Stirn kleine Mitesser und Mini Pickelchen. Vielleicht bin ich ja zu pingelig.....wer weiss? Am 14.4. habe ich einen Termin bei meinem Arzt. Oben in der Praxis haben die auch direkt eine Kosmetikerin, die sich meine Haut näher ansieht. Vielleicht bekomme ich auch grad nen Schub, weil ich jetzt derzeit Pillenpause habe ;-))

Als ich vergangene Tage in der Apotheke war und nach einer guten Pflege von La Roche Posay gefragt habe, wurde mir folgende empfohlen: Effaclar M

Hatte die schon mal jemand von Euch?Wenn ja,welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Bearbeitet von Teufelchen, 10 April 2010 - 09:22 Uhr.


#17 Anonym

Anonym

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 10 April 2010 - 21:06 Uhr

tipp: das make up hatte ich ne zeit lang auch, bis bei mir auch rötungen eintraten [jedoch hätten die rötungen von anderen sachen sein können , ich weiß es nicht genau...]aufjeden fall wechsel ich mein make up, da bei mir das problem ist, wenn ich ei make up zu lange behalte, dass es nach ner zeit immer weniger hilft, bzw die zeit bis es mir vom "gesicht runterläuft" sich immer verkürzt ;(

aber kann gut sein dass es nur bei mir so ist, wenn du zufällig zu hause noch ein make up liegen hast, probier das mal ne zeit lang...

LG

#18 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 11 April 2010 - 06:54 Uhr

Also das habe ich nicht....ich bin sehr zufrieden mit dem Make up von La Roche Posay. Es deckt sehr gut ab und verläuft auch nicht. Im Sommer möchte ich eh kein Make up mehr drauf machen.

#19 HILFEciscutan

HILFEciscutan

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 12 April 2010 - 18:22 Uhr

lies mal mein beitrag durch, fast das gleiche habe ich auch.. nach einem monat ciscutan so´n pickel auf der nase, aber ganz klein (weis gefüllt)..wüsste gern wieso -.-

#20 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 13 April 2010 - 05:51 Uhr

Ich habe derzeit aber mehr Pickelchen und rote Flecken auf der Stirn....woran liegt das???? Das sieht so unschön aus.:confused5:





Similar Topics Collapse