Ich werde in diesem Thread die Geschichte meiner Aknezeit erzählen, wie ich sie und die roten Flecken loswurde.
Alles began vor ca 2 Jahren, zu dieser Zeit war ich 13 Jahre alt. Anfangs waren es nur kleine Pickel auf der Stirn, wo ich mir noch nichts dachte, da alle anderen auch ein paar Pickelchen hatten. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer, die Pickel auf der Stirn wurden immer mehr und es fiel auch den anderen Kindern auf. Natürlich, wie es heute leider so ist, machten sie sich darüber lustig.
Irgendwann war die Akne schon so schlimm, dass ich sie zwar fast nicht mehr auf der Stirn, aber dafür auf der Wange hatte und so überredete ich meine Mutter zum Hautarzt zu gehen -> überredete, da sie nicht sie glaubte das ich Akne habe. (bzw. wusste nicht was Akne ist) Dort stellte der Arzt die Diagnose, dass ich Akne habe und sie mit Tabletten behandelt werden müsse. Er verschrieb mir "Ciscutan", welche ich 6 Monate durchegehend zu mir nehmen musste. Während der Therapie musste ich auch öfter Blutabnehmen gehen und da sahen sie eine mögliche Ursache für die Akne, zu hoher Cholesterinwert. Ich durfte keine Lebensmittel mit zu hohen Fettgehalt essen, also eine Art Diät machen. Ich sah schon nach einem Monat Ciscutan-Therapie eine deutliche besserung, die Pickel waren wesentlich weniger geworden.
Nachdem die 6 Monate endlich vergangen waren, hatte ich so gut wie gar keine Akne mehr, nur noch Aknenarben und rote Flecken. Die Hautärzte rieten mir mit der Kosmetikerin über die Narben und roten Flecken zu reden. Diese arbeitete im selben Haus. So sprach ich mit der Kosmetikerin und sie sah sich die roten Flecken und Narben genau an und schlug schließlich vor, eine Laser-Behandlung für die roten Flecken durchzuführen. Die Narben, meinte sie, könne man nur schwer behandeln. Jeden Monat musste ich zur Kosmetikerin und die Laserbehandlung durchführen lassen, wo eine sitzung 50 € kostete. Ich muss schon sagen, es tat während des laserns schon weh, es war als täte man ganz kurz ein heißes Kerzenwachs auf die Haut, doch danach spürte man nichts mehr und das Ergebnis war wirklich sehr zufriedenstellend.
Nun nachdem ich vier Sitzungen hinter mit habe (Von ingesamt fünf, eine wird noch im Jänner durchgefüht) sieht meine Haut viel besser aus, keine Akne und fast keine roten Flecken mehr.
Heute war ich beim Hautarzt, wegen der Aknenarben und dieser meinte das die Narben mit einem "Dermaroller" super behandelt werden könne und so machte ich mir einen Termin für den 1.3. aus.
Unten sind noch ein paar Bilder, welche auch Kommentiert sind. -> Manche haben schlechte Qualität, da sie mit der Webcam aufgenommen worden sind.
Das war meine Geschichte, sorry für die Rechtschreibfehler, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Lg Candy-Chan