Zum Inhalt wechseln


Foto

hiiilfeeee !!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema hiiilfeeee !!! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:02 Uhr

furunken und karbunkel und pumuckl auch noch oder?

aber da waren sich die ärzte mal wieder nicht einig oder luana? conglobata hier und da, und dann ein wenig noch karbunkel dazu, und dann noch ein paar psychiater und so weiter...



Ich weiss, dass du keine Ahnung hast.....

Es heisst 'Furunkel' und 'Karbunkel'.

'Pumuckl' passt eher zu dir.

 

 

#22 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:03 Uhr

übrigens, die wissenschaft sagt, dass du 0.5mg bis 1.0 mg pro kilo körpergewicht nehmen, das bedeutet, bei einem gewicht von 80 kg. wäre das eine dosis von 40mg bis zu 80 mg. die meisten leute haben aber bei 60mg stärkere nebenwirkungen, deswegen geht mal sehr selten höher in der dosis.

deine bisherigen 20mg pro tag, sind niedrig, solltest du mit den nebenwirkungen klar kommen, dann kannst du durchaus auf 40mg gehen.

berichte uns dann in einer woche oder 2, ob es anschlägt.

hoffe du kannst uns dann positive veränderungen berichten.

#23 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:06 Uhr

Ich weiss, dass du keine Ahnung hast.....

Es heisst 'Furunkel' und 'Karbunkel'.

'Pumuckl' passt eher zu dir.


hallo, ich weiss dass es FURUNKEL mit L heisst, FURUNKEN. hast du geschrieben, deswegen mach ich mich auch ein wenig lustig, über deine allwissende art hier. die leute merken es ja selber, dass du völlig
nicht mehr ernst zu nehmen bist, mit deiner übertriebenen iso-feindlichkeit

#24 Muchachoo

Muchachoo

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:08 Uhr

also zu Thema nebenwirkungen: Ich habe Rissige lippen, Rote fflecken auf den armen und trockene Haut im Gesicht...Das einziege was mich daran stört sind die Lippen...
Voon daher glaube ich mal, das mich die NW nicht ganz so erwischt haben, wie andere

#25 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:11 Uhr

und wieso hast du so ein übertriebene Iso-freundliche Art??

Iso ja, aber nur wenn die Indikationen gegeben sind.

Wie oft wird Antibiotika verschrieben, wenn man ein
Virus-infektion hat und kein bakteriellen Infektion.

Ach, der Pharmacie freuts und die KK-Prämien steigen.

#26 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:12 Uhr

also zu Thema nebenwirkungen: Ich habe Rissige lippen, Rote fflecken auf den armen und trockene Haut im Gesicht...Das einziege was mich daran stört sind die Lippen...
Voon daher glaube ich mal, das mich die NW nicht ganz so erwischt haben, wie andere


das sind die normalen nebenwirkungen, die erwischt jeder in unterschiedlicher intensität, kommt natürlich auch auf die dosis an, bzw. auf die individuell sehr verschiedenartige reaktion auf iso.

mit 40mg einnahme wirst du keine dramatische zunahme der nebenwirkungen feststellen, sondern eher ein schnelleres abheilen der entzündungen.

#27 Muchachoo

Muchachoo

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:12 Uhr

Ja wie gesagt, Ich hatte mein t-shirt ausgezogen, Und zack war die diagnose da...5 minuten später hatte ich das rezept in meiner hand

#28 Muchachoo

Muchachoo

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:14 Uhr

das sind die normalen nebenwirkungen, die erwischt jeder in unterschiedlicher intensität, kommt natürlich auch auf die dosis an, bzw. auf die individuell sehr verschiedenartige reaktion auf iso.

mit 40mg einnahme wirst du keine dramatische zunahme der nebenwirkungen feststellen, sondern eher ein schnelleres abheilen der entzündungen.


Danke für deine hilfreichen Tips, meinst du ich kann auch erstmal ohne dem wissen von Doc mit 40mg weitermachen?
hab glaube ich zwischen Weinachten & silvester nen neuen Termin...

#29 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:16 Uhr

luana

ich habe ein zitat von dir, wo du selber FURUNKEN falsch schreibst, ich habe genau deswegen mich ein wenig lustig gemacht, weil du anscheinend, hier ferndiagnosen stellst, und dann nicht mal die bezeichnung richtig abschreiben kannst aus wikipedia oder sonstwo, dann machst DU dich über mich lustig, weil du den witz darin, den totalen widerspruch in sich, nicht kapierst.

sorry, wie peinlich muss es denn noch werden? ich hoffe echt nicht, dass ich es dir jetzt noch beweisen muss, dass du dich wegen deines eigenen fehlers, dich über mich lustig zu machen scheinst, das find ich, sprengt den rahmen jetzt ein wenig.

na nun, lassen wir es gut sein, dass du isofeindlich bist, und zwar total ist wohl klar.

warum du mir aber, jetzt iso-freundlichkeit vorwirfst, erschliesst sich mir nicht mehr.

ich zitiere lediglich aus studien, ich kopple diese an meine erfahrungen, als isopatient, und versuche anderen iso-patienten, mit rat zur seite zu stehen.

#30 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:20 Uhr

Verschreiben kann man sich mal, du jedoch hast bloss abgeschrieben
und da du von diese Wörter noch nie was gehört hast, hast du
den Pumuckl noch dazu genommen. Gebe es doch zu....

#31 Muchachoo

Muchachoo

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:21 Uhr

Ach mensch, sind wir hier im kindergarten???

#32 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:22 Uhr

Danke für deine hilfreichen Tips, meinst du ich kann auch erstmal ohne dem wissen von Doc mit 40mg weitermachen?
hab glaube ich zwischen Weinachten & silvester nen neuen Termin...


offiziell, würde ich dir sagen, dosiserhöhung ohne absprache mit dem arzt, sollte man nicht tun. das gehört zu den grundlegenden dingen, dass man nicht auf eigene faust, die dosis erhöht.

zudem wird der arzt nicht begeistert reagieren, wenn du auf eigene faust die dosis erhöhst.

inoffiziell sage ich dir, je nach arzt, die würden dir ohnehin zu einer erhöhung raten, zumindest meine dermatologen, und die vertrauen auch darauf, aufgrund meiner erfahrung, dass ich dies selbständig erhöhen, bzw. selber die dosis einstellen kann.

deswegen, wenn ich du wäre, ich würde sie erhöhen, negative konsequenzen wird es ohnehin keine geben, du wirst ja regelmässig untersucht.

ob dann dein arzt angepisst reagiert, na ja, das ist dann deine sache. aber wie gesagt, ich würde das tun.

soll mir jetzt auch kein aufrschei durch das forum gehen, OH je je je, der rät zu eigenständigen erhöhung der dosis, der böse aknefighter, soooo unverantwortlich.

:D

#33 Muchachoo

Muchachoo

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:23 Uhr

:D:D
naja ich denke mein Arzt hat da nix dagegen...^^

#34 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:27 Uhr

Verschreiben kann man sich mal, du jedoch hast bloss abgeschrieben
und da du von diese Wörter noch nie was gehört hast, hast du
den Pumuckl noch dazu genommen. Gebe es doch zu....


glaub mir, im gegensatz zu dir, weiss ich wovon ich hier spreche. weil was die leute hier als hautproblem beschreiben, ihre sorgen und ängste , die kenn ich selber, und hab das nicht einfach irgendwo mal nachgelesen oder aus obskuren quellen vom hören-sagen. etc.

mir dann unwissenheit vorzuwerfen, gerade was hautprobleme betrifft, das find ich dann irgendwie gelinde gesagt, fehl am platz, denn gerade du, hast hier doch gar nicht die absicht den leuten zu helfen, sondern sobald du iso hörst, einfach mal aus der ferne, irgendwas von antiobotikabehandlungen zu schwafeln.

ja warum denn? es passt dir einfach nicht, dass muchachoo ein iso patient ist. ich meine ich hör es ja schon, oh je, der hat ja nur furunkel, das kann man ja mit was anderem als iso behandeln. das ist wieder ein skandal, da hat wohl wieder ein hautarzt einfach aus spass iso an den muchachoo verschrieben. luana rettet die welt einmal mehr, ein weiteres iso-opfer, dass bekehrt werden muss.

verschon uns doch einfach mit dem scheiss

#35 Muchachoo

Muchachoo

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:30 Uhr

xDD deine Artikel gegen Luana sind echt zum wegschmeißen.^^

@ Luana : du hast geschrieben das deine Tochter mit Iso etc. behandelt wurde...
hast du persönlich den auch hautbeschwerden? oder woher nimmst du dein Wissen???

@ Aknefighter: sollte ich morgens und abends dan jeweils 20mg nehmen oder Wie gewohnt Abends zum essen einfach eine pille mehr schmeißen xD

#36 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:34 Uhr

xDD deine Artikel gegen Luana sind echt zum wegschmeißen.^^

@ Luana : du hast geschrieben das deine Tochter mit Iso etc. behandelt wurde...
hast du persönlich den auch hautbeschwerden? oder woher nimmst du dein Wissen???

@ Aknefighter: sollte ich morgens und abends dan jeweils 20mg nehmen oder Wie gewohnt Abends zum essen einfach eine pille mehr schmeißen xD


ich nehme, in rücksprache des arztes, sämtliche tabletten auf einmal, aber aufgrund der verträglichkeit, würde ich das mit einer mahlzeit tun.

dass man die pillen über den tag verteilt nehmen sollte, bzw. dass es dann besser verträglich sei, ist nicht bewiesen, das haltet sogar mein arzt für humbug. spielt also kene rolle.

#37 Muchachoo

Muchachoo

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:34 Uhr

alles klar ;)

#38 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:40 Uhr

xDD deine Artikel gegen Luana sind echt zum wegschmeißen.^^

@ Luana : du hast geschrieben das deine Tochter mit Iso etc. behandelt wurde...
hast du persönlich den auch hautbeschwerden? oder woher nimmst du dein Wissen???

@ Aknefighter: sollte ich morgens und abends dan jeweils 20mg nehmen oder Wie gewohnt Abends zum essen einfach eine pille mehr schmeißen xD



Und was sagst dein Arzt? Ein User in einem Forum hat dir gesagt,
du sollst einfach die Dosis erhöhen? Manoman, wie alt bist du?

Mein Wissen stammt aus meiner Mitgliedschaft in u.a.

Swissroaccutaneaction.ch

Tja, sind wohl allesammt Spinner??
Es sollte jedoch wachrütteln, dass
nicht nur ich Bedenken habe betreffend Isotretinoin.

Doch wie gesagt, mache was du für richtig haltest.

Gute Besserung

#39 Muchachoo

Muchachoo

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:42 Uhr

Ich sehe schon erfolge drch iso, also schließe ich daraus das es mir hilft... Und mit der Dosis, du sagst ich soll nicht auf die User hier hören..Aber sagst zu mir das Iso schwachsinn ist, und ich es lassen sollte :D:D

ohman, erst denken, dan schreiben! Danke!

PS: ich bin 18 jahre alt

#40 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 16:45 Uhr

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass Iso Schwachsinn sein sollte.

Sondern ich bin hellhörig geworden, bei 'Akne' insbesondere weil sie du beschrieben hast als 'Abszesse'
am Po, da dies, entschuldigung nicht existiert, ausser mal ein Pickelchen.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag