Zum Inhalt wechseln


Foto

B5 Geschichte/Erfahrung/Erfolge

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema B5 Geschichte/Erfahrung/Erfolge - Akne,Pickel und Mitesser

#1 DasBrot84

DasBrot84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 09:49 Uhr

Hallo,

ich werde heut mit meiner Vitamin B5 Behandlung starten...

Mein Plan sieht wie folgt aus:

1.-2. Tag: 3g
3.-4. Tag: 4g
5. Tag: 5g
6.-7. Tag: 7g
8. Tag: 8g
9. Tag: 9g
ab Tag 10 dann 10g

(Evtl. nehme ich auch schneller mer g zu mir, wann ich die Dinger gut vertrage)
Nach den ersten 10 Tagen werde ich dann mal zu meinem Hausarzt gehen und meine Leber/Nieren und Blutwerte checken lassen.

ich hab (fast) überall gelesen das man langsam (über eine Woche) auf die 10g gehen soll und diese dann für ~3 Monate halten soll.
Nach der Besserung / Abheilung kann/soll man die Dosis dann auf 4-8g senken.

Werde meine Erfahrungen hier posten!

Vll. können andere die schon weiter sind auch Ihre Erfahrungen bekannt geben :wink5:

Zum Preis sag ich auch noch was :D
Billig oder Teuer?? Naja wann ich ausrechne was ich an Cremes/Mittelchen Monatlich ausgebe schenk sich da nicht gerade viel.... und lieber geb ich etwas mehr aus und es hilft.... (hoffentlich)

Gruß

 

 

#2 DasBrot84

DasBrot84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 16:47 Uhr

habe gerade folgendes gefunden:

Überdosierung
Bisher wurden keine überdosierungsbedingten Symptome festgestellt.
Außerdem ergaben Untersuchungen, dass selbst höhere Dosierungen als die emphohlene Tageszufuhr zu keinen Schäden bei den Probanden führten.

Seite:
Pantothensäure (Vitamin B5)

#3 DasBrot84

DasBrot84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 06 December 2009 - 12:33 Uhr

so 5 Tage sind fast vorbei:

1 Tag: 3g
2 Tag: 6g
3 Tag: 8g
4 Tag: 10g
5 Tag (heute): auch 10g

da ich überhaupt keine NW habe ging ich relativ schnell auf die 10g... nur sollte man beachten die Teile nicht auf den leeren Magen zu nehmen. Da bekomme ich zumindest leichte Magenschmerzen.

Nachdem 4ten Tag habe ich evtl. eine leichte Verbesserung bzw. Rückgang der bestehen großen Dinger.

Macht aktuell jemand hier auch eine B5 Therapie?? Wenn ja Infos wären gut :wink5:

#4 Vexx

Vexx

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07 December 2009 - 20:37 Uhr

jo hier ich!!
bin am 19.12 bei drei monaten angekommen!! nehme auch 10 g am tag!! hilft super!!
nebenwirkungen sind gering. wenn ich wenig esse, krieg ich halt nen flotten :)
aber das nehm ich in kauf!!
kriege kaum noch pickel und die alten verheilen relativ schnell!! langsam aber sicher krieg ich wieder eine normale gesichtsfarbe!! bin jetzt 22 jahre alt und hab seit ich 16 bin akne!! hab alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen!! jetzt läufts!! also ist seit vier wochen oder so echt nicht mehr schlimm!! :)
kann jedem nur empfehlen es auszuprobieren!!
was hat denn dein arzt gesagt zu deinen blutwerten?

#5 DasBrot84

DasBrot84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 09:53 Uhr

mal wieder ein Updaet von mir:

bin jetzt bei Tag 13 mit 10g angekommen.
Nemme jede Stunde (wann ich dran denke) 1 Tablette somit habe ich keine Probleme mit dem Magen.

Verbesserung?? viele rote Flecken von "alten" Pickel etc. deswegen kann man nocht nicht viel sagen aber die Tendenz sieht mal gar nicht schlecht aus..... ich denke in 2 Wochen kann ich mehr sagen.
Was ich bemerkt habe ist das meine Hände aufjedenfall trockener geworden sind!

Zusätzlich nemme ich noch unregelmäßig Zink ein... ist immer so zwischen 10mg und 30mg pro Tag.

Bearbeitet von DasBrot84, 15 December 2009 - 09:25 Uhr.


#6 DasBrot84

DasBrot84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 17 December 2009 - 21:10 Uhr

hey,

wollt nur kurz bekannt geben das ich das mit B5 aufhören werde!
Der Grund ist einfach... bin seit heut auf ISO :wink5:

http://www.akneforum...-der-stirn.html

#7 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 20 April 2010 - 13:42 Uhr

hi, ich habe auch im moment interesse an sowas... weil ich nehm ziemlich regelmäßig viele ergänzungen, die aber nichts besonderes erbringen..

könnten die, die es machen / gemacht haben, nochmal bitte den stand aktualisieren?




------
Ich hab noch ein bischen rum gekuckt. Man müsste ja bspw. 20Tabletten a 500mg oder 10 a 1g nehmen.... verdammt. Das wären bei üblichen Verkaufsangeboten FÜNF TAGE !!!!.......??????? Jetz echt oder...?

Dann noch meine Frage, jeder kann ja bischen rumgooglen, das was ich gelesen habe billigste soll "rosemary's healthfood" sein..

ich denke also das hier ist gemeint:
Rosemary's Health Foods Calcium Pantothenate / Pantothenic Acid (B5)

Ich kann schlecht English aber eine Dose kostet anscheinend ohne Versand 7.5100942126514 €. Gäbe es da paar Personen, die Interesse an einer "Massenbestellung" hätten? Weil ich denk, wenn 10 Leute jeweils vill. 3 Dosen nehmen würde, machen dies villeicht noch bischen billiger. Und ca. 20€ dann mal zum ausprobieren, würde ich investieren.
Also ich denke, wenn Interesse besteht, wäre das doch machbar..?

Bearbeitet von krueger, 20 April 2010 - 18:25 Uhr.


#8 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 20 April 2010 - 18:40 Uhr

Also wenn noch einer Interesse hat, kann er ja die theoretische Anzahl mal hierrein schreiben.

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 April 2010 - 18:53 Uhr

ich nehme jeden tag 1-2 tabs magneisum+vit b6 ...du nimmst b5 ein
sind diese vitamine miteinader verwandt?
bei mir hilft es gegen meine prämestruelle akne :D
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 20 April 2010 - 19:03 Uhr

keine ahnung...
aber ne, ich nehme b5 leider NOCH nicht ein.. ist halt teuer oder man muss es in uk bestellen...und so...
aber ich habe mich theoretscih schon ein bisschen jetzt damit beschäftigt und wo du was von vitamin b6 sagst; vor 2 minuten hab ich das zufällig gesehen
"wie kommt ihr auf b6? B6 ist gut für die eiweisaufnahme. In seltenen fällen kann zuviel b6 akne verursachen. B12 ist noch sch limmer. Deswegen frag ich mich warum leute sagen bierhefe ist gut. B12 ist der akneauslöser schlechthin."
kann für den inhalt nich garantieren, ist von einem hier zitiert...

#11 bulky

bulky

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 21 April 2010 - 21:20 Uhr

@krueger
hast du das b5 schon bestellt? wenn du in uk bei rosy bestellt hast müsstest du eine mail bekommenn haben dass sie zur zeit keines lagernd haben. die habe ich heute bekommen, ich glaube aber das war ein gag weil das letzte packet von denen ist bei mir nicht angekommen, und es ist auch nicht an sie zurückgesendet worden jetzt reden die sich da raus dass sie mir kein neues schicken können krrrr-

#12 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 21 April 2010 - 21:29 Uhr

ne.. da muss man ja mit kreditkarte bezahln.. und ich hab keine :)
aber du bestellst da öfter? dann musst du doch mit b5 an für sich gute erfahrung haben..??

#13 bulky

bulky

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 21 April 2010 - 21:39 Uhr

ja leider mit kreditkarte, ich hab selber auch keine aber ich bestells über jemand der eine hat
b5 nehm ich (nahm) seit august letz. jahr ist zwar nicht ganz so gut wie iso (vom austrocknen her) aber dafür keine nws und keine pickis, seit zwei wochen bin ich allerdings auf unfreiwilligen entzug, weil die post mein packet versemmelt hat, und seitdem aber immernoch ohne pickel O_O hoffentlich bleibts so dann brauch ich kein b5 mehr :-))))))
achja wen´s interessiert Post: unzustellbare Pakete im Schn
finde ich bisschen daneben was die sich da leisten^^

#14 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 10:13 Uhr

Ich will euch die hoffnung nicht nehmen, aber das thema ist durch, es wirkt nur so lange man es nimmt und das erst ab 10g,und bei einigen die damit behandelt haben sind Probleme mit Knochen und gelenken aufgetreten, nach absetzen kommt alles wieder!

#15 bulky

bulky

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 19:15 Uhr

@foxyfoxy
dass b5 nur solange wirkt wie man es nimmt weiß ich, aber zwei wochen ohne was zu nehmen und normale haut zu haben ist für mich rekord also lass mir doch die freude (solange es so ist ) :-P
probleme mit knochen und gelenken hatte ich während sechs monate iso therapie
bei 8 monate 10 mg b5 jeden tag konnte ich bisher noch keine nws feststellen

#16 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 23 April 2010 - 15:06 Uhr

10 g und nicht 10 mg oder?

#17 bulky

bulky

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 23 April 2010 - 15:38 Uhr

sorry 10 gr natürlich

#18 bulky

bulky

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 15 May 2010 - 08:43 Uhr

vor ein paar tagen ist mein b5 von rosy endlich angekommen (nach zwei monaten und einem verschollenen packet welches etwas lädiert endlich wieder in england gelandet ist)
was ich jetzt fragen wollte, hatte jemand von b5 NW bekommen? ich war jetzt einen monat ohne b5 und hatte in dieser zeit keine probleme mit den nerven. davor(auf b5) hatte ich so gut wie jeden tag flackern am augenlid und ich war total unruhig, seit ein paar tagen hat das wieder angefangen. ich glaube das kommt vom b5 :(





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag