Zum Inhalt wechseln


Foto

Pharmaindustrie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pharmaindustrie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 01:11 Uhr

Ratiopharm – Betrüger vom Dienst

Das die Pharma Konzerne nur unser bestes wollen (unser Geld) sollte inzwischen jedem klar sein. Die aktuelle Schweinegrippe Panikmache zeigt es mal wieder deutlich.

Das solche Konzerne Ärzte bestechen, Tricken und Betrügen war schon länger bekannt.

Gute drei Jahre später (deutsche Behörden halt….) erfolgt eine großangelegte Razzia bei der Firma.

Die Dokumente des Ermittlungsverfahrens sind bei Wikileaks zu finden. Nun fällt den Anwälten von Ratiopharm plötzlich ein das diese Dokumente ja “böse” sind und man droht Wikileaks:

……

"Das ist, wie Sie eigentlich wissen sollten, nach § 353 d Ziff. 3 StGB mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bedroht. Dass die Veroeffentlichung auch mit Blick auf das Firmenpersoenlichkeitsrecht meiner Mandantin unzulaessig ist, da die Regeln der Verdachtsberichterstattung eindeutig nicht beachtet werden, erwaehne ich am Rande. Ich muss Sie daher auffordern, diesen Bericht restlos von Ihren Internetseiten zu entfernen und eine weitere Verbreitung zu unterlassen. Ich darf Sie bitten, mir das bis spaetestens
Dienstag, den 24. November 2009, 15:00 Uhr

zu bestaetigen. Sollte mir eine Bestaetigung bis dahin nicht vorliegen, werde ich im Auftrage meiner Partei Strafanzeige erstatten."


Wikileaks ist vorerst nicht eingeknickt, die Dokumente sind noch online.


Ermittlungsakte Landespolizeidirektion Tuebingen gegen die Ratiopharm GmbH wegen Untreue und Bestechung, 12 Mar 2008 - Wikileaks


Sehr interessant.

https://secure.wikil...te,_20_Nov_2009

Bearbeitet von bistro18, 26 November 2009 - 01:40 Uhr.

Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

 

 

#2 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 12:41 Uhr

wieso is doch gar nicht strafbar was die gemacht haben.
das ist leben, der stärkere gewinnt.
meine ha verschrieb mir isoderm und in den apos bekam ich ratio oder hexal.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#3 saracon

saracon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 12:52 Uhr

"... Weil Bestechung nicht draufstehen darf." :yesnod:

#4 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 30 November 2009 - 11:48 Uhr

https://secure.wikil...henke_für_Ärzte
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#5 saracon

saracon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 30 November 2009 - 12:17 Uhr

"In der Tat erklären Juristen, dass Korruption nur bei Amtsträgern und Angestellten des öffentlichen Dienstes strafbar sei – nicht aber bei niedergelassenen Ärzten." :confused: ... ist ja interessant.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag