Zum Inhalt wechseln


Foto

Milch?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Milch?! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 19:14 Uhr

Halli Hallo,

ich hab schön ofter gehört, dass es helfen kann auf Milch und Milchprodukte zu verzichten.

Um welche Inhaltsstoffe der Milch geht es denn da???
Ist Sojamilch ok?

vielen Dank für Antworten!
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

 

 

#2 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 20:22 Uhr

Hi, mache im Mom einen Test: esse seit eine Woche keine Milchprodukte mehr...-nur die Laktosenfreien...mal schauen

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#3 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 06 November 2009 - 13:57 Uhr

Glaubt mir das bringts nicht wirklich. Es sei denn ihr habt eine Laktose-Intolleranz, was aber nicht unbedingt zu Akne führt.

Geht nicht um die Milch sondern das darin enthaltene tierische Eiweiß das Akne auslösen kann. Ich selbst ernähre mich seid über 1 Jahr Milchfrei, also Sojamagharine, Sojamilch, Sojajoghurt etc. bin von der Produktvielfalt wirklich überrascht und gut schmecken tuts auch. Wichtig ist einfach wenig Zucker und auch nicht zuviel tierische Eiweiße wie halt in Milch viel Fleisch, Eier etc enthalten ist. Eigentlich müsste man streng Vegan leben um alle Faktoren auszuschließen!

Gruß Alex

#4 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 06 November 2009 - 14:24 Uhr

Vegan ist absolut der hit! besonders wenn man seine blutwerte postiv regulieren will. (jedoch nicht dauerhaft! dann ist es ungesund!)

ich persönlich scheiß drauf!

und wegen dem tierischem eiweiß. es liegt defintiv höher in der wertigkeit als jedes pflanzliche eiweiß. eine fettarme milche ist wirklich super. zumal der anteil der bevölkerung die an laktoseunverträglichkeit leiden, relativ gering ist. für die gibts sojamilch.

die schlechten einflüsse von tr. eiweis liegen an der herstellung und beim entstehen von opiatähnlichen substanzen im gehirn, welche unsere essgewohnheiten beeinflussen können.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#5 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 08 November 2009 - 21:02 Uhr

ok, also tierisches Eiweiß?

Ich bin schon seit langem Vegetarierin und konsumiere wenig MIlchprodukte (z.B im Normalfall Sojamilch)
...schätz mal, meine Akne kommt eh nicht von der Ernährung, aber ich wills halt nicht unversucht lassen, also ess ich jetzt noch weniger MIlchprodukte.
Allerdings nehm ich meine Iso-Tablette immer mit einem Glas MIlch....aber das fällt ja wohl nicht wirklich ins Gewicht

Danke :)
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

#6 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 10:52 Uhr

Probiere es einfach aus und berichte uns wie es gelaufen ist. Würde mich wirklich intressieren. Früher aß ich sogut wie keine Milchprodukte, heute jedoch umso mehr.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#7 teetrinker

teetrinker

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 December 2009 - 18:15 Uhr

Ohje, man sieht, dass dieses Forum über kein Ernährungsforum verfügt wie Aknewelt, denn hier scheint kaum jemand eine Ahnung in Sachen Ernährung zu haben.

#8 saracon

saracon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 13:31 Uhr

Es geht nichts über Milch. :hand:

Milch ist so gesund, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass es die ERSTE Nahrung ist, die Babys von ihren Müttern erhalten.

Und da sag mal einer Milch ist ungesund ? :P

#9 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 15:45 Uhr

Ich persönlich finde, dass jeder der sein Leben so umstellt wegen seiner Akne wohlbemerkt... kein Tumor,Leukämie o.Ä einfach nur 24h am Tag nicht lebt
Eher lebt die Akne.

Klar freut mich zu hören, dass sich Kranke Gedanken machen, aber zu viel ist zu viel.
Natürlich bin ich nicht ein Fan von "Ich trinke keine Milch und meine Pickel werden sich reduzieren", ihr merkt es ja schon selber, aber dennoch viel Glück und wer weiß. Evtl. wird das ja ne kleine Revolution bei manchen ;-)

Good Luck

Ich persönlich scheiss auch drauf^^

#10 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 18:17 Uhr

milch, hmm, jeden tag 1 liter.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#11 secret-fairy

secret-fairy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 March 2010 - 17:10 Uhr

Ich könnte ohne Milch und Milchprodukte nicht mehr leben :frown2: die Soja-Produkte schmecken ab und zu mal, aber dauerhaft wäre mir der Geschmack zu... :ack2:
Man sollte sich außerdem vielseitig und gesund ernähren, ich finde da gehören Milchprodukte einfach dazu. Lecker Joghurt zu frischen Beeren, Quark zu Kartoffeln, Milchreis *yammy* Dann fallen diese Produkte auch nicht so sehr ins Gewicht.

#12 saracon

saracon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 09 March 2010 - 19:45 Uhr

@ bistro

hmm ... dein Bild hat sich irgendwie verändert ... :D

... du bist ja auf einmal so ... muskulös :P ... geworden, ob das an der Milch liegt :thumbsup:

Weisst ja wie es gemeint ist :smilewinkgrin:

#13 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 11 March 2010 - 15:14 Uhr

ich mach mich langsam. leider fühl ich mich für mein alter noch sehr unreif. hoffentlich bleibt das auch so. heut noch keine milch getrunken. :(
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#14 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 11 March 2010 - 17:03 Uhr

Milch bzw. Milchprodukte können eine mehr oder weniger Teilursache für Akneverschlimmerung sein.
Trifft nicht auf jeden zu, aber auf viele, dies ist eine Tatsache.
Und darüber braucht auch nicht disskutiert werden,
die meisten haben hier sowieso kein Plan was Akne+Ernährung angeht!

Unterschiedlichste Faktoren in der Milch können Akne verschlimmern, darunter
z.B. Laktose, Milcheiweiss, Hormone!

Meistens wird Butter, Sahne, Creme Fraiche, Schmand noch sehr gut vertragen,
da hier der Laktose+Milcheiweissanteil sehr gering ist und diese
Produkte nicht in Unmengen gegessen werden!
Butter und Butterschmalz (Butaris) stellen ohnehin ein Basisfett in einer Anti-Akneernährung dar!

Laktosefreie Produkte sind nur bei einem Laktoseproblem ratsam,
ansonsten kann auch hier Milcheiweiss+Hormone in der Milch
Akne verschlimmern.

Die denkbar schlechtesten Milchprodukte in Bezug auf Akne sind
vor allem die Fettreduzierten! Hierzu gibt es Studien!
Wer also Akne hat und sich tägl. jede Menge fettarme Milch
reinzieht sollte sich mal seine Gedanken machen bzw. austesten.

Sojaprodukte sind nicht immer eine Alternative, sie sind
sehr umstritten was die gesundheitlichen Aspekte angeht,
auch nicht unbedingt Anti-Akne!

Bearbeitet von pm2, 11 March 2010 - 17:06 Uhr.


#15 saracon

saracon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 15 March 2010 - 15:10 Uhr

Milch bzw. Milchprodukte können eine mehr oder weniger Teilursache für Akneverschlimmerung sein.
Trifft nicht auf jeden zu, aber auf viele, dies ist eine Tatsache.
Und darüber braucht auch nicht disskutiert werden,


so wie viele ANDERE Produkte auch eine MEHR ODER WENIGER Teilursache für Akneverschlimmerung sein KÖNNEN.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass Milch äußerst gesund ist ! :hand:

Aber ...

die meisten haben hier sowieso kein Plan was Akne+Ernährung angeht!







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag