Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Hinterfotzigkeit von Ärzten

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die Hinterfotzigkeit von Ärzten - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 28 October 2009 - 17:43 Uhr

wollt ma wissen was ihr so erlebt habt?

1.diese versagerin von ärztin bei der ich war hatte mir u.a. nicht gesagt vor der therapie, dass sie nur low dosis macht. das wurde mir erst klar nach 3 monaten. richtig miese nummer ist das. bei ner anderen ha wäre ich nach 6 monaten fertig gewesen.
ich kann neuanfänger nur warnen. vllt gibt ja noch sone miese ha. fragt das vorher. vertraut den ärzten nicht.
aufklärung ist in sachen iso selten gegeben seitens der ha. welcher patient kommt denn auf die idee dass es sowas wie low dosis gibt und kann hellsehen dass die ha nur diese macht.
und wenn man das nach 3 monaten erfährt dann zu wechseln mag wohl keiner machen.

1.1.die andere miese nummer von der ich gelesen hatte war: da erfährt jemand nach anfang der therapie dass die ha nur ca. 3 monate die kur machen lässt.

2. "20 mg sind schon ne richtig hohe dosis". den patienten für doof verkaufen.

3.

4.

weitere punkte folgen bei zeit. man sollte mal echt nen thread machen um neuanfänger zu warnen was ärzte alles für miese unfaire nummern abziehen.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

 

 

#2 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 28 October 2009 - 17:49 Uhr

Oh ja,
die Dosis sollte dem Krankheitsbild angepasst sein.
Ich startete mit 20mg bei schwerer Akne und nach 60Tagen AV ist sie Hardcore.
Der Arzt hätte mit der Doppelten Dosis beginnen sollen. Jetzt sagt er:" wir könnten ja eig. erhöhen nur dann droht ihnen eine weitere Verschlechterung."

Hautärzte sind das aller letzte!

#3 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 28 October 2009 - 20:38 Uhr

wie ein patient reagiert weiß man ja nicht. was wäre wenn... weiß man auch nicht.
klingt so als wenn dein arzt da nicht wirklich ahnung hat was er nun machen sollte am besten. die haben halt die einstellung: abwarten, wird schon irgendwann helfen und wenn nciht hat der patient eben pech gehabt, mir kann er nichts.

ich meine in diesem thread vereinbarungen die getroffen werden und auch deren willkür.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#4 Bibop

Bibop

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 28 October 2009 - 23:00 Uhr

ey leute jetz ma ohne witz, hab das schon in anderen threats geschrieben. ihr beschwert euch immer ihr würdet eine zu niedrige dosis bekommen aber würdet ihr eine höhere bekommen wäre der effekt der av vielleicht noch schlimmer und die nebenwirkungen stärker und dann würdet ihr wahrscheinlich wieder über den doc schimpfen und würdet wieder ne höhere dosis verlangen. ich gebe euch recht es gibt ärzte da kann man nur den kopf schütteln aber im endeffeckt sind es nunmal ärzte, studierte leute die das nich aus spaß machen. sie tragen nunmal die verantwortung. iso ist nunmal n knallhartes mittel und ist nicht zu unterschätzen. glaubt mir leute was soll ich sagen. mache selber ne 10mg low dosis aber andersrum habe ich bis auf trockene lippen keine probleme. und man muss sich einfach damit abfinden dass das alles seine zeit brauch und wenn es 5 monate sein werden dann hab ich halt pech gehabt. ist halt wie in vielen anderen dingen im leben. man muss sich halt erst an das optimum herrantasten. nich immer sofort über die docs und so schimpfen und dass die ja eh nur euer geld haben wollen. ich finde man sollte das immer aus beiden sichten sehen. was würdest du als doc sagen oder fühlen wenn dein patient selbstmord begeht weil er auf grund einer erhöhten dosis depressionen bekommen hat?denkt mal drüber nach:frown2:

Bearbeitet von Bibop, 28 October 2009 - 23:09 Uhr.

seit 03.08.09 --> 10 mg täglich
seit 03.11.09 --> 20 mg täglich

#5 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 08:12 Uhr

ja was wären wenn... heißt der thread nicht. wäre ich reich dann...blah
es geht um absprachen mit dem arzt, wie er mit dem patienten zusammenarbeitet.

nach 10 monaten iso hat man eh ne andere sicht als nach 2 oder wieviel du hast.

ne andere miese nummer ist:

3. wer zum arzt geht und diesen fragt: wurden sie mir iso verschreiben zahlt alleine nur für diese eine frage: 10 euro. da bleibt den armen patienten nur die möglichkeit den arzt so zu fassen zu kriegen und vorher rauszukriegen ob der überhaupt iso verschreibt etc..

Bearbeitet von Eiterfabrik, 29 October 2009 - 08:20 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#6 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 08:40 Uhr

ach seids doch nicht so negativ

ja ärzte können nervig sein

ich bin ja auch bei so einer low dose tante
die damit ja ach so gute ergebnisse erzielt
20 mg für 4 monate
blablabla
die wollte mir ja auch iso nach 2 monaten wegnehmen, weil es bei mir ja anscheinend eh nicht wirkt...
man muss aber fairerweise auch sagen, dass sie die dosis dann auf 40 mg erhöht hat und mich das zeug 7 monate lang hat schlucken lassen

es gibt gut und schlechte ärzte
wie bei allem im leben
und nicht jeder kann mit jedem arzt

ich hab die erfahrung gemacht, dass frauen grundsätzlich das thema akne ernster nehmen und einfühlsamer damit umgehen
ausnahmen bestätigen die regel, mein gynäkologe ist in der hinsicht besser als jede hautärztin
und während meiner schulzeit haben die ärzte meine akne generell weniger ernst genommen, so von wegen akne vulgaris vergeht eh wieder, obwohl ich heute weiß, dass das sicher keine gewöhnliche akne war
später dann hat man mein problem ernster genommen und hat sich intensiver damit beschäftigt

#7 Bibop

Bibop

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 10:16 Uhr

@ eiterfabrik
ich gebe dir ja ingewisser weise recht. jedoch bin ich ein typ der sich selber sagt, es bringt nichts sich andauernd zu beschweren man muss einfach genauso knll hart zu denen sein. ich werd dir dazu ma ne geschichte erzählen.

beim ersten doc habe ich tinkturen und salben bekommen. beim zweiten habe ich antibiotika bekommen und hatte lange ruhe. beim 2. doc wo ich war weil der zweite nicht bereit für iso war wurde ich wegen "patientenhopping" zu sau gemacht. hat mich richtig runtergebuttert dass ich ihm nix wert sei als patient. habe diesem dann meinem meinung gegeigt dass, wäre ich n privatpatient sofort die beste behandlung bekommen würde und es ihm eh nur um die kohle geht. da musste er erst mal schwer schlucken. als ich ihn dann noch gefrgat habe ob er noch wüsste wann er seine begeisterung für seinen job verloren hat, hat er mir direkt gesagt man könnte es mal mit iso versuchen, jedoch war ich in diesem moment schon völlig außer mir weshalb ich kein vertrauen mehr zu ihm hatte und gegangen bin.
beim 3. doc wars anders. hab mich im forum schlau gemacht und ihm bei ersten besuch sofort knallhrte fakten vor den latz geballert, was ich durchgemacht habe, was ich will und wies weitergehen soll. er hat mit mir einen kompromiss geschlossen dass ich ein letztes mal eine iso salbe versuche und bei misserfolg ios bekomme. jedoch erstmal in geringer dosis. so jetz sind 3 monte mit iso vergangen. nach 2 monaten war er mit dem ergenis schon zufrieden. ich aber noch lange nicht. war heut morgen blutabnehmen lassen und hab dienstag wieder nen termin bei ihm. meine forderung sind 20 mg da mir die 10mg auf 74kg zu wenig sind. der arzt wird sich mein blut und meinen hautzustand angucken und dann eine entscheidung fällen die ich akzeptieren werde. ich habe vertrauen zu ihm und bin froh endlich einen gefunden zu haben der mein problem ernst nimmt.

wie du siehst habe ich auch schon so meine erfahrunge gemacht. wer kennt das nicht. als kassenpatient wartet man 3-4 wochen auf nen termin und am tag des termins sieht die akne garnicht so schlimm aus. der arzt sagt, hm geht eigentlich brauchst kein iso. hab dann einfach mal angefangen meine akne mitteln bilder zu dokumentieren und schwubs bekommt man das was man will.
seit 03.08.09 --> 10 mg täglich
seit 03.11.09 --> 20 mg täglich

#8 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 11:46 Uhr

4. diese fiese ha wo ich war hat jeden tag vormittags freie sprechstunde.
die arzthelfer meinten klar kann ich da vorbeikommen. ich warte also paar tage bis dann auch die ha da ist (gemeinschaftspraxis). sitze da natürlich meine stunde mind. und als ich reingehe höre ich: ich hab keine zeit, ich kann sie nicht beraten was iso angeht. lassen sie sich einen termin geben.
das tolle war: das war im november und das ganze hatte die folge: hätten die mich nicht verkohlt hätte ich den termin vor dem weihnachtsferien bekommen. somit ist mir richtig viel zeit draufgegangen.
generell stimmt mit dieser freien sprechzeit was nicht, denn ich hatte häufiger hören müssen von der dilettantin: habe keine zeit, stellen sie nur eine frage. für eine zweite müssen sie nochmal herkommen.
ich hatte mal die arzthelfer drauf angesprochen: wieso die mir sagen ich kann vorbeokommen und der arzt hat dann keine zeit, was sowas soll.
naja mehr als blöde gesichter wussten die auch nicht.
beratung bei iso? warum das denn? und keine fragen stellen! man darf einen ha nicht in verlegenheit bringen und seine zeit in anspruch nehmen, er bekommt ja nur 5.50€ und das ist ihm zu wenig ;)

Bearbeitet von Eiterfabrik, 29 October 2009 - 11:48 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#9 Bibop

Bibop

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 12:28 Uhr

ui man merkt dir echt an was sich für ein frust über die ha´s bei dir angestaut hat. hoffe dass es mir deiner akne besser wird und sich der ganze ärger gelohnt hat!drücke dir die daumen!
seit 03.08.09 --> 10 mg täglich
seit 03.11.09 --> 20 mg täglich

#10 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 12:51 Uhr

jo. hab der ärztin eben ne ausführliche negativ eintragung im inet verpasst.
und das ist erst die erste. wie schön dass es nun die bewertungsseiten gibt.
vllt kann das den negativ trend im deutschen gesundheitssystem etwas positiv beeeinflussen.

die zweite therapie sollte viel besser verlaufen was die zusammenarbeit von arzt und patient angeht da ich ja nun erfahren bin und weiß worauf man achten muss bei iso und kann mich auf den arzt konzentrieren.
nochmal geh ich nicht zu so einer: ist halt ne genkrankheit, da kann man rein gar nix machen. wie es gibt iso. woher wissen sie denn das, stellen sie bloß keine fragen. usw.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#11 Freeface

Freeface

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 16:13 Uhr

hi leute...

Low Dosis? Meine HÄ lebt wohl nach dem Motto: ALLES ODER NICHTS
Ich hab am letzten freitag mit Ciscutan gestartet - 60mg täglich
und das bei einer leichten akne mit wenig pickeln.

Was ich jedoch hinzufügen muss, ist, dass ich 86kg wiege.
Es erscheint mir trotzdem sehr viel.
Und Nebenwirkungen und Anfangsverschlächterung hab ich bis auf extrem
trockene Lippen und Haut, und ein paar pickel am 5. tag, gar keine.

besser ist es noch nicht geworden, aber kommt sicher noch.
lg freeface

#12 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 16:24 Uhr

5. hautärzte arbeiten mit kosmetikstudios etc. zusammen. der arzt kann dann leider überhaupt gar nichts verschreiben, aber das teure produkt nebenan das kann man kaufen. er kennt auch nur das teure.

6. das budget ist leer. also niemals zum ende des monats oder quartals hingehen zum arzt. ich hatte mal richtig üble beulen an den beinen und armen und da meinte der ha: kaufen sie eine wundsalbe in der apotheke, ich kann ihnen leider gar nichts verschreiben.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 29 October 2009 - 16:26 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#13 Freeface

Freeface

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 17:10 Uhr

ach komm schon.

das sind doch auch nur menschen.
es gibt sicher einige ars**löcher unter den ärzten, aber
das hält sich sicher in grenzen und man sollte nicht pauschalisieren.

Meine hautärztin ist ein ganz liebe...

wichtig für eine gesunde und schöne haut ist als aller erstes
eine postive einstellung, und ich denke du könntest bei deinem
nickname beginnen und deinen fokus auf die schönen dinge im leben
richten....

alles gute Lächelnfabrik:wink5::):);)

#14 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 01 November 2009 - 23:42 Uhr

Lol, netter Thread um mal schön zu Knattern.

@ Freeface. Warum nimmst du freiwillig bei ner leichten akne 60mg? nimm doch weniger.

7. Es geht ums Geld. Mein erster Hautarzt verschrieb mir Skinoren und Antibiotika. Die Sprechstunde ging waghalsige 80 Sekunden, dann war ich schon wieder draußen. Die nächste Sprechstunde hatte ich nicht mehr in Arztzimmer, sondern direkt im Warteraum. Aber er bot mir eine Lichttherapie an. 2 Mal die Woche für 5 Minuten in so eine Kammer rein. 10€ pro Sitzung. Das ist maßlos übertrieben. Ich wurde einfach nicht ernst genommen. Seid diesem Moment ging ich nicht mehr zum HA und ließ mir Jahre später vom Hausarzt Differin verschreiben mit mäßigem Erfolg.

Zum Positiven. In diesem Jahr ging ich zu einer Hautärztin in einer anderen Stadt. Dieser erklärte ich meine Probleme, bot um Iso und nach einem kurzem Frage-Antwortspiel stand es fest. 1 Woche 10mg, 3 Wochen 20mg, dann 30mg. Mit meiner HÄin bin ich jetzt vollkommen zufrieden. Sie geht auf meine Wünsche ein, ist ehrlich und bietet mir Optimierungsvorschläge an.

Demzufolge gibt es gute und schlechte Ärzte :)

MfG
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#15 Christina1985

Christina1985

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 13:59 Uhr

Hallo Leute,

würde mich ja auch mal üpber überhaupt eine Dosis freuen!

War 2 Jahre bei einer Ärztin in Behandlung, die die Therapie wohl kannte. Nur war es ihr wohl immer zu sonnig oder sie hatte ein anderes Experiment mit mir vor. Gut, ich dachte ich muss die Therpapien (inzwischen fast alle Cremes und Tabletten) ja auch auf längere Zeit nehmen, hatte zwischenzeitlich mal Verbesserungen aber immer wieder Höcker von 1-2 cm im Gesicht. Hm, da wurde zwar aufgeschnitten, aber die Iso-Therapie nicht begonnen.
Als ich endlich in der Hautklinik gelandet bin und mit der Therapie beginnen hätte können, hatte ich ein Jobangebot in Vietnam....die ich schliesslich wahrgenommen habe, also konnte ich Iso zwecks Sonne und med Versorgung nicht machen.
Nach Rückkehr habe ich es wieder bei einer Hautärztin versucht die sich trotz ausdrücklicher Bitte zur Verschreibung weigert.
Jetzt warte ich wohl mal wieder sehnsüchtig auf einen Termin in der Klinik und werde wohl ein paar weitere Narben davon tragen müssen.

Ich werde mich nicht mehr so einfach von Aussagen und Meinungen von Ärzten zufrieden geben! Auch wenn diese Leute studiert haben ist es meine Haut die spannt, schmerzt, blutig ist...und es sind die Narben die ich tragen muss!





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag