Zum Inhalt wechseln


Foto

Pickel geht nicht weg !!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pickel geht nicht weg !!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 MoeSzyslek

MoeSzyslek

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 October 2009 - 14:04 Uhr

Servus,

erstaml Hallo @ all und Kopf hoch. So nun zu meinem Problem, ich bin 25 Jahre alt und habe unreine Haut mit leichtem Hang zur Akne aber ich denke es ist ok und ich komme meist ganz gut damit klar. Es gibt zwar Tage die wohl jeder kennt da könnte ich nur noch kotzen und fühle mich unrein aber ich denke alles in Allem bin ich gut weg gekommen, ach ja und ich bin ein Mann^^. Ich komme generell sehr jung rüber und habe einen sehr begrenzten Bartwuchs(vlt hilft es euch bei der "Diagnose"). Ich habe seit ca 1 Monat einen Pickel über dem linken Jochbein. Er ist nicht entzünded oder knallrot wie ein typischer Eiterpickel sondern relativ groß eher und verhärtet. Am Anfang ließ er sich ausdrücken und es kam Eiter heraus(bildet beim Ausdrücken eine "Schlange") die Beule in der Unterhaut bleibt aber bestehen. Der Pickel hat sich jeden Tag wieder gefüllt und es schon fast zu beobachten wie er von morgens zum Abend hin größer wurde bzw sich füllte. Das lief dann ungefähr 3 Wochen in denen ich den Pickel ca alle 3 Tage mal ausgedrückt habe. Vor ca einer Woche bemerkte ich einen leichten Schmerz beim Berühren(so einen Entzündungsschmerz). Als ich den Pickel dann ausdrücken wollte musste ich mich fast übergeben denn diesmal spritze eine Mischung aus Blut und Eiter gegen meinen Spiegel(ich habe es ca 3 knacken gehört beim ausdrücken) und seit dem ist es jeden Abend das gleiche :ack2: Meine plastische und teilweise etwas ecklige Art der Beschreibung tut mir leid aber es ist Fakt und ich weiß es einfach nicht anders zu beschreiben...

Vielen Dank im Voraus !!!

 

 

#2 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 13 October 2009 - 14:46 Uhr

nun, ich kenne das problem :)
obwohl ich nie die schlange hatte.
es klingt als waere ein entzuendungshemmendes mittel der reisser fuer dich. oder aber ein kleiner schnitt der die eitertasche oeffnet und leert. aber auch danach solltest du entzuendungshemmer nehmen. (den schnitt solltest du keinesfalls alleine machen sondern ein doc)
das ist kein simpler pickel mehr sondern eine tiefe entzuendung, ein Mutant oder auch batzen :) (minorthing weiss was das ist)

wenn du nicht zum arzt willst kann ich dir zugsalbe empfehlen aber ob das noch was bringt so entzuendet wie das ist...
ich wuerd das kuerz und relativ schmerzlos behandeln lassen.
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#3 Flink

Flink

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 13 October 2009 - 16:06 Uhr

Also ich hab den beschriebenen Kram öfter und mein Arzt sagt im Allgemeinen nennt man sowas "Grützbeutel" klingt super eklig isses auch denn wenn man dran rumdrückt kommt das Blut-Eiter-Gemisch raus und sieht ziemlich lange so aus als hätte man nen Knutschfleck oder sowas. Naja also ich hab sie auch meistens selber ausgedrückt, mir wurde aber vom HA empfohlen einfach zu warten wenn das Ding nach 3 Monaten nicht von alleine zurückgeht unbedingt rausschneiden lassen, denn beim Ausdrücken gelangen die Bakterien ins tieferes Gewebe und zerstören es: tiefe Narben.
Mein Rat also ab zum Hautarzt der schneidet das auf und weiß was zu tun ist.
Größe : 176 cm
Gewicht : 65 kg
Alter : 20


28.10.2009: 20 mg

#4 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 13 October 2009 - 17:41 Uhr

ich habe sone dinger seit über 20 jahren. das knacken ist ja noch lustig.
das ist aber nicht weiter schlimm weißte da muss der hautarzt nix machen, vllt mal ne salbe oder so. aber schlimm ist das nicht. :banghead:
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#5 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 13 October 2009 - 18:13 Uhr

ich kenn die dinger auch nur zu gut
die können sehr hartnäckig sein
und so lange sie sich ausdrücken lassen
hat man wenigstens ein "erfolgserlebnis"
böse wirds wenn sie sich nicht mehr ausdrücken lassen
ich hab die dinger immer so lange ausgedrückt bis nur noch blut kam
wenn es sein musste, hab ich mit der schere nachgeholfen
bei mir ist das blut irgendwie immer sehr notwendig
mir kommt es fast so vor als würde das blut die entzündung reinigen
aber bitte ich empfehle das nicht unbedingt zum nachmachen
bei mir funktioniert das
ich hab auch irgendwelche besonderen wundheilkräfte, weil nie narben geblieben sind
ich glaub generell ist man da beim arzt am besten beraten

#6 MoeSzyslek

MoeSzyslek

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 10:00 Uhr

Danke für eure Antworten...

Ich denke mein größtes Problem ist meine Pflege. Ich habe viel versucht und sehr viel gewechselt. Im Moment nehme ich morgens und abends eine ph-neutrale Niveaseife und das Garnier 3 in 1 Waschpeeling, nach dem Duschen dann das Garnier Gesichtswasser (antibakteriel). Ich nehme es seit ca 1.5 Monaten und ja kp aber es ist ok. Ich habe den Verdacht, dass ich mein Gesicht eventuell zu sehr stresse wenn ich alle 3 Produkte 2X am Tag verwende. Meine Haut ist eher fettig und sehr sensibel aber ich habe auch Phasen in denen meine Haut total trocken ist, vlt auch durch falsche Pflege. Ich wäre für jeden Pflegetip dankbar. Ich werde wegen diesem Pickel mal zum HA gehen denn auf Narben habe ich keinen Bock, habe bissher eigentlich Glück gehabt. Ich habe eher so die kleinen Löscher von den Mitessern. Ich habe auch generell eher weniger dicke rote Pickel sondern Unterlagerungen die besonders im Licht auffallen, dazu halt manchmal nen Pickel. Aber ich habe halt viele Mitesser an der Nase und unter den Augen und wenn die mal weggehen habe ich da überall Löscher und das suckt doch mal richtig hart. Ich habe kaum Narben wie gesagt und das soll so bleiben. Ist es übertrieben mit so einer leichten "Akne" an Aknenormin zu denken ??? Ich will halt mal endlich nen reines Gesicht haben und ich habe Angst das ich auf Lange Zeit doch Narben bekomme vom "ausdrücken" etc.
Ich habe auf jeden Fall so en paar Stellen die mitgenommen aussehen aber wie gesagt keine richtigen Aknenarben.
Ich hoffe ich habe euch einen kleinen Einblick in mein Hautbild geben können so dass ihr mir eventuell Tips geben könnt.

#7 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 10:21 Uhr

geh zum hautarzt der sagt dir was zu tun ist

#8 Sven22

Sven22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 19 October 2009 - 17:33 Uhr

Suche mal bei google. Es gibt gewisse Lösungen und Cremes, die dir helfen können.

"Fucidin" ist eine davon.
Einfach genügend drauf schmieren, Pflaster drauf machen und über Nacht so lassen. Das machst du drei bis vier Nächte lang.
:wink5:





Similar Topics Collapse