Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Akne nach Beendigung von Isotretinion

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Neue Akne nach Beendigung von Isotretinion - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Jun

Jun

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 14:33 Uhr

Hi!
Ich habe nach 8 Monaten meine Iso Therapie erfolgreich beendet. Die Nebenwirkungen waren soweit noch erträglich und die Akne verschwand komplett.
Nun, 2 Wochen nach beenden kommen im Hals und Kinn Bereich viel mehr neue Pickel als ich vor Beginn der Therapie hatte.
Nun ist meine Frage, ob es eine Überreaktion des Körpers ist auf die Tatsache das das kein Iso mehr genommen wird oder ob generell was schief gelaufen ist.
Ich habe am ende 1 Monat regelmäßig 60mg genommen und dann mit einmal aufgehört. Könnte dies ein Grund sein? Das man sozusagen den Körper eher langsam drauf vorbereiten sollte die das die Einnahme beendet wird?
Kann mir einer sagen woran das liegt das die Akne nach so kurzer Zeit so stark wieder gekommen ist?
Ich habe nächste Woche noch einen letzten Termin bei meine Hautärztin zum Blutabnehmen aber um mich selber zu beruhigen, kann mir einer sagen ob das normal ist das die so schnell wieder gekommen sind?

Es nagt sehr an das Psyche weil man solange mit den Nebenwirkungen gelebt hat mit dem Ziel das dann alles vorbei ist und nun ist es eben nicht so.

 

 

#2 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 17:32 Uhr

Ich habe am ende 1 Monat regelmäßig 60mg genommen und dann mit einmal aufgehört. Könnte dies ein Grund sein? .

Ich denke schon.
Das mit der psysche.... ich weiß wie man sich fühlt , dennoch musst du stark sein , besonders wenn gott dich auf diese art und weise prüft.
Wie viel kannst du einstecken, darum gehts.
Bist du ein Kämpfer oder lässt du den kopf hängen ?
Aber wenn du den Kopf hängen lässt , riskierst du nackenklatscher zu bekommen ;)

Bewegung !!


#3 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 30 September 2009 - 12:24 Uhr

Ich kenne das Problem. War bei mir genauso. Es hat bei mir keinen Unterschied gemacht, ob ich hab auschleichen lassen mit 5 mg oder 40 mg am letzten Tag.

Das einzige was geholfen hat, war eine direkte lokale Therapie mit Benzaknen W 5% Waschsuspension und Differin Gel.

#4 Jun

Jun

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 01 October 2009 - 16:52 Uhr

@FICK_AKNE
Danke für deine aufbauenden Worte. Ist wirklich schlimm und leider auch depressionen bringend bzw anstrengend zu sehen das nach so langer zeit alles wieder von vorn los geht.

@bobo86
Also während der Therapie war alles wunderbar. keine roten Stellen und Akne mehr
nur danach kommt es jetzt wieder. Das ist jedoch keine normale Akne. einfach nur kleine wölbungen am Hals und am Kinn kleine unreinheiten. Doch in großem ausmaße.
Ich muss das wohl doch mit meinem Hautarzt klären in wie weit das n Überreaktion nach der Therapie sein könnte.
Weil im Gesicht an sich kommen keine Pickel, wenn dann nur kleine unreinheiten die aber nicht als pickel zu identifizieren sind.

#5 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 01 October 2009 - 16:56 Uhr

Ich kann dir nur zustimmen. Jede Menge Unreinheiten. Aber keine Ahnung was ich machen soll. So wirklich rein bekomm ich meine Haut nicht.

#6 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 01 October 2009 - 17:11 Uhr

und das schöne ist dass iso dann doch so gut geholfen hatte dass es (indikation) für keine zweite iso therapie reicht. :P
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#7 Jun

Jun

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 October 2009 - 15:14 Uhr

@Eiterfabrik
es wurde bei die zwar besser aber nicht richtig und für die 2. runde hatte dir dann dein arzt nicht das "go" gegeben nochmal das zu machen?

Also nach ein paar Tagen, geht es langsam. Ich creme mich jetzt jeden Abend mit Avena .. Creme ein. Ich hoffe das sich das dann irgendwie legt bzw mir meine Hautärztin sagt, "ja, das ist eine überreaktion und das geht nach einiger Zeit weg"
nur da ich ja gelesen habe, was ihr geschrieben habe, gibt es auch fälle wo es nix bringt sich die ganze Einnahmezeit zu quälen.


Ein etwas anderes mal kurz:
Es führte ja zu trockenen Augen, werden die auch mal wieder feucht? Weil ich bin Kontaktlinsenträger und nach ca 6 Stunden wird es anstrengend. Während der Einnahme waren es zwar nur 4 Stunden doch mich interessiert schon wie es weiter geht.

#8 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 03 October 2009 - 01:44 Uhr

jo so siehts aus. ist auch bei einigen anderen so.

"ja, das ist eine überreaktion und das geht nach einiger Zeit weg"

kenn ich auch den spruch. wennse dann mal tot sind ist die akne auch weg. lol
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#9 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 14:41 Uhr

wie war das bei euch mit der gesamtdosis eigentlich?...wart ihr da über 120 mg /kg...
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#10 Jun

Jun

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 09:10 Uhr

wie war das bei euch mit der gesamtdosis eigentlich?...wart ihr da über 120 mg /kg...


Ich war genau bei 120mg/kg.
zumindest laut meiner Rechnung gerade ;)

So, ich war eben zum letzten mal beim Hautarzt wegen Blut abnehmen und aktuellen Stand erfassen.

Zu der Akne die aktuell da ist, am Hals sind es flechten wegen der Trockenheit. Da viel mir dann vorhin auch ein das ich sowas ähnliches schon in der Handfläche hatte am anfang der Therapie wegen der Trockenheit.

Als kleinen Zusatz sagte sie noch das durch Iso nie alles weg geht, aber es sollte nur noch minimal kommen. Aktuell ist es auch so, außer das auf meinem Discoabend am Samstag sich wie aus heiterem Himmel so eine fieser kleiner direkt vor dem Ohr gebildet hatte. Der ist mittlerweile aber weg.
Das muss man Iso auch alles. wenn welche da waren, waren sie nach Stunden wieder weg bzw hab ich die nicht mehr gefunden.

Ich muss also noch warten bis die Nebenwirkungen komplett nach gelassen haben. Dauerd anscheinend mehr als 3 Wochen :(

LG





Similar Topics Collapse