Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 nele20

nele20

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 28 September 2009 - 20:22 Uhr

Hallo Leute,

ich leide nun schon seit über 8 Jahren an Akne.
Inzwischen ist es "nur noch" mittelschwere Akne aber weil sich absolut keine Besserung einstellt, hat mein Hautarzt mir nun eine Behandlung mit Aknenormin empfohlen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dem zustimmen soll, denn ich weiß nicht, ob ich die ersten Monate durchhalte in denen die Akne um sovieles schlimmer werden soll.

Habt ihr vielleicht Tipps mit welchem Make up man diese Zeit überbrücken kann, ohne dass die Akne noch schlimmer wird als sowieso schon?

Liebe Grüße

 

 

#2 Gurke93

Gurke93

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 16:29 Uhr

Hallo Nele,
ich nehme jetzt seit einem Monat Aknenormin und bei mir ist es nicht viel schlimmer geworden! Der Arzt hatte mich auch gewarnt und gesagt es wird schlimmer, aber ich habe nichts davon gemerkt!!
Und ich würde sagen: lieber 2 Monate eine kleine Verschlimmerung, als vielleicht noch viel länger etwas schwächere Akne zu haben=).
MfG Flo:)

#3 nele20

nele20

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 08:46 Uhr

Ja, zu dem Schluss bin ich jetzt auch gekommen.
Ich hoffe nur, dass es auch wirklich hilft.
Ich geh heute mal gleich zu meiner hautärztin und fang an mit der Behandlung.
Vielleicht hab ichja Glück und es wird bei mir auch nicht so viel schlimmer. ^^

LG Nele

#4 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 09:13 Uhr

bei mir ist es die ersten 2-3 monate mit iso schlimmer geworden
kann aber auch an den hormonen gelegen haben
aber es hat sich gelohnt
ich würde jederzeit wieder iso nehmen
und auch die anfangsverschlechterung jederzeit wieder in kauf nehmen

#5 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 12:45 Uhr

habe heute ein hamma geiles make up getestet inner apo. mega abdeckend und nicht komedogen und leicht aufzutragen. ist von vichy für 18 mücken.
opal, nude heißen die farben. ist ein fluid inner tube. name habsch vergessen.
saugeil.

avene creme make up fand ich voll mist.

wenn ich sowas höre: hat jahrelang schwere akne und keine blöde sau von ha verschreibt iso. biste ne frau ja? musste diskriminiert werden.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#6 nele20

nele20

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 15:41 Uhr

Danke für die Infos.

Dann werd ich mal in die Apotheke gehen und gucken ob die da Proben haben.
Mal gucken, ob das bei mir auch so gut ist.
Ich weiß auch nicht warum die Hautärztin so lang gebraucht hat um mir von der Behandlung zu erzählen.
Aber wenns demnächst losgeht, hab ich ja Hoffnung, dass das endlich bald vorbei ist.

#7 Selly_

Selly_

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 08 November 2009 - 15:43 Uhr

Hey...ich nehme seit 6. tagen Aknenormin und bis jetzt geht es noch!! Ich hoffe es bleibt so! :-( Auch wenn es schlimmer werden sollte, könnte man des aushalten, hauptsache es hilft!!

#8 nele20

nele20

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 08 November 2009 - 16:32 Uhr

Also ich bin jetzt mit der ersten Packung fast fertig. Meine Haut ist nicht schlimmer geworden, aber auch noch nicht besser. Nur eben trockener aber da hilft meine bisherige Creme gut weiter.
Mit den Nebenwirkungen komme ich auch noch ganz gut klar. Ich hab ab und zu Probleme mit den Augen, aber das ist noch ganz gut erträglich. Das blödeste sind bei mir nur die Stimmungsschwankungen, die werden von Woche zu Woche schlimmer. Ich hoffe das sich das bald legt.

#9 Selly_

Selly_

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 08 November 2009 - 16:37 Uhr

vllt dauert es noch bisschen bis die ersten Ergebnisse auftreten.
hm...ich hoffe ich kriege keine stimmungsschwankungen:eek:

viel glück

und schreib bitte, falls was neues gibt :thumbsup:

#10 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 14:57 Uhr

Anfangsverschlechterung war bei mir so krass dass ich am liebsten auf die Iso Therapie verzichtet hätte. Um genau zu sein hätte es nur Vorteile gehabt wenn ich drauf verzichtet hätte.
Life isn´t about waiting for the Storm to pass - its about dancing in the rain!

#11 Selly_

Selly_

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 18:37 Uhr

Anfangsverschlechterung war bei mir so krass dass ich am liebsten auf die Iso Therapie verzichtet hätte. Um genau zu sein hätte es nur Vorteile gehabt wenn ich drauf verzichtet hätte.



Und jetzt?? Wie ist deine Haut jetzt? Bist du schon fertig mit der Therapie? :confused5:

#12 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 19:32 Uhr

Ich hatte 0 AV, womöglich dadurch, dass ich die Verschlechterung mit dem Isotrexin Gel (1 Jahr angewendet; vor ISO Kur) hatte...Das eine Jahr mit dem Gel war die Hölle..

Gewirkt haben die Tabletten schon nach erster Woche ---s. trockene Haut, Ruckzug von Pickeln,...neue heilen schneller ab...

LG; Am

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#13 Selly_

Selly_

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 11 November 2009 - 08:12 Uhr

Ich hatte 0 AV, womöglich dadurch, dass ich die Verschlechterung mit dem Isotrexin Gel (1 Jahr angewendet; vor ISO Kur) hatte...Das eine Jahr mit dem Gel war die Hölle..

Gewirkt haben die Tabletten schon nach erster Woche ---s. trockene Haut, Ruckzug von Pickeln,...neue heilen schneller ab...

LG; Am


Ja bei mir helfen die auch etz schon. Ich merke schon, dass es besser geworden ist und die Rötungen vor allem nachgelassen haben. Aber hab nur Angst vor Nebenwirkungen!:confused:

#14 nele20

nele20

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 18 November 2009 - 19:18 Uhr

Also hat das Mittel bei dir gar nciht geholfen?
Hast du denn was anderes gefunden? Auf dem Bild sieht deine Haut doch gut aus.

Ich hab wirklich sehr mit den Stimmungsschwankungen und der Aggressivität zu tun. Wenns noch schlimmer wird, dann muss ich die Behandlung wohl abbrechen...

Ich hoffe bloß, dass mein Hautbild dann nicht schlagartig schlimmer wird, momentan siehts noch ganz erträglich aus...

#15 Selly_

Selly_

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 22 November 2009 - 19:50 Uhr

Also hat das Mittel bei dir gar nciht geholfen?
Hast du denn was anderes gefunden? Auf dem Bild sieht deine Haut doch gut aus.

Ich hab wirklich sehr mit den Stimmungsschwankungen und der Aggressivität zu tun. Wenns noch schlimmer wird, dann muss ich die Behandlung wohl abbrechen...

Ich hoffe bloß, dass mein Hautbild dann nicht schlagartig schlimmer wird, momentan siehts noch ganz erträglich aus...


Hey :)
Wollte mich mal erkundigen wie es dir geht?
Hast du immer noch starke Stimmungsschwankungen und Aggressivität? Hast du die Behandlung abgebrochen? Hat sich dein Haut verschlechert?

Bei mir ist momentan noch nichts schlimmes, außer dass die Haut ziemlich trocken ist und natürlich die Lippen! Seit gestern juckt es auch bisschen! Ich hoffe auch sehr sehr dass es nicht schlimmer wird! :confused:

Lg
Selly

#16 nele20

nele20

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 22 November 2009 - 20:52 Uhr

Ich hab die Behandlung nciht abgebrochen. Ich bin ja erst seit ein bischen was über nem Monat dabei.
Und, da ich jetzt weiß, dass die Tabletten mich aggressiv machen und Stimmungsschwankungen verursachen, hab ich einfach alle meine Mitmenschen gewarnt und um Mithilfe gebeten.
Das heißt, wenn es wirklich schlimm wird, dann red ich mit jemandem drüber und mein Freund muss jetzt halt immer ein bisschen aufpassen, was er sagt. :smilewinkgrin:

Also meine Haut ist immernoch nicht schlimmer geworden. Natürlich auch trocken, aber dementsprechend sind die Pickel auch weniger schlimm. Ich mach auch nur ne Feuchtigkeitscreme rauf, wenn eswirklich Not tut, ich weiß zwar nicht ob das so gut ist, aber bis jetzt hats ganz gut geklappt.

Das mit dem jucken hab ich nur ganz selten. Ist ziemlich schwer da nicht zu kratzen, aber bis jetzt hab ichs gut durchgehalten.

Es soll ja angeblich laut Packungsbeilage nur am Anfang schlimmer werden. Der ist ja nun eigentlich vorbei. Also vielleicht haben wir ja Glück. :)

#17 Selly_

Selly_

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 23 November 2009 - 12:22 Uhr

Hehe^^ Das ist dann gut, wenn sie alle davor gewarnt sind.Also ich habe keine Stimmungsschwankungen (oder ich merk des nicht :D)

Eincremen tue ich ziemlich oft! Meine Haut war schon davor ziemlich trocken und etz ist sie halt extrem trocken und ich kann des einfach nicht aushalten! Ich werde da wahnsinning! Wenn sich die Haut immer so zam zieht!!

Ich habe auch daran gedacht, dass es bei mir am Anfang ja nix verschlechtert hat, aber ich habe halt trotzdem Bedenken, ob es vllt im Nachhinein auftreten kann,ist halt so ne frage ne .... :confused:

Lg
:seeya:

#18 nele20

nele20

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 27 November 2009 - 17:45 Uhr

Also momentan nerven mich meine Lippen ganz schön...
Die sind ziemlich eingerissen und ich versuch schon seit wochen das wiederhinzukriegen, aber irgendwie hilft bei mir nichts.

Hat einer von euch vielleicht n Tipp, was man da nehmen kann?

#19 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 27 November 2009 - 18:54 Uhr

trinken, trinken und noch mehr trinken ! (wasser am besten | funktioniert bei mir besser als irgendeine Creme)

#20 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 27 November 2009 - 21:53 Uhr

Vasiline ist wirklich das beste!
Extreme Akne vulgaris
-Gesicht
-Brust
-Rücken
20mg täglich seit 07.08.2009

30mg täglich seit 11.11.2009





Similar Topics Collapse