Zum Inhalt wechseln


Foto

Was Tun?! Bin Neu Hier ...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was Tun?! Bin Neu Hier ... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sTiiLiiq0Ne

sTiiLiiq0Ne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 23 August 2009 - 17:49 Uhr

Hallo Leute,
bin neu hier, hab mich heute angemeldet.
Bin 21, weiblich, aus Frankfurt.

Ich quäle mich schon seit meinem 14. Lebensjahr mit Akne, damals hatte ich Akne Vulgaris.

Ich hab wirklich alles ausprobiert gehabt, unmengen von Geld ausgegeben etc. Weis gar nicht mehr was ich alles benutzt hatte, aber Tabletten, Gels, etc. hatte ich schon alles durch. Hatte auch die Pille benutzt, mehrere monatelang, hat mir aber net viel gebracht, also hatte ich sie abgesetzt.

Mit 18 Jahren hat sich nun meine Akne von selbst gelegt, entstanden sind feine Narben, nicht so tiefe, aber unter der Sonne sieht man halt das mit meiner Haut irgendwas war. Ab und zu kriege ich noch immer Pickel.

So wie in den letzten Tagen. Habe am Kinn wieder so lästige bekommen, leichte Knoten bzw. dicke Pickel, ein paar, aber nicht viele, trotzdem tun sie weh. Akne habe ich definitiv nicht mehr, weil man diese einzelnen nicht dazu zählen kann, aber meine damalige Akne hat leichte Spuren hinterlassen

Ich hab auch sehr viele teure Akne Systeme benutzt; Pro Activ, Douglas Produkte, Drogerie Produkte, aber auch teure Serien wie Nu Skin Clear Action. Das letztere hat bei mir kleine Wunder bewirkt, meine Haut war vollkommen befreit von Pickel, nur diese oberflächigen Narben stören halt etwas.

Die Produkte hatte ich in London erworben in einer Hautklinik, gibt es aber auch hier in Deutschland. Aber 130 Euro sind schon etwas viel.

Also bin ich wieder umgestiegen auf meine alten Produkte die ich vor dieser Serie benutzt hatte. Das sind Zeniac und Actipur Produkte, kennt sicherlich jeder von euch.

Avene habe ich auch benutzt gehabt, hat mir auch gefallen, aber von meinem Hautarzt habe ich Zeniac etc. empfohlen bekommen. Ich muss zugeben, ich war lange nicht mehr beim Hautarzt.

Ich war in meiner Pubertät bei so vielen, und jeder hat mir was anderes verschrieben, was aber nicht gewirkt hat. Roa etc hab ich aber nie eingenommen weil meine Akne zu dem Zeitpunkt nicht mehr schwer war.

BPO Gel hab ich auch benutzt. Ich hab ne fettige Haut und ziemlich große Poren, aber dieses Gel hat immer so höllisch gebrannt und ich konnte das nur abends drauf machen weil ich tagsüber Make Up benutze.

Wie ihr sehen könnt, bin ich mal von dem nach dem gewechselt, im Moment benutze ich halt wie oben beschrieben diese Zeniac Produkte, aber irgendwie verbessert sich bei mir nicht mehr was.

Hab jetzt im Inet gesucht und viel über Neostrata gelesen. Ich weis nicht ob ich das auf eigene Faust benutzen soll, ob es mir was bringt oder so.

War auch vor paar Monaten wieder bei nem HA, der mir Fruchtsäure Peeling bzw. Greenpeel empfohlen hat, aber irgendwie trau ich mich nicht das zu machen.

Ich poste auch mal gerne Fotos, und wenn ihr die seht, würdet ihr niemals denken das ich mal Akne hatte oder immer noch irgendwelche Pickelprobleme habe. Aber ich leide schon sehr drunter, ich schminke mich auch immer, aber nie viel, das ist das Gute bei mir :) Hab viel Ahnung von Kosmetik, genau durch meine Akne und weis was ich benutzen kann und alles was ich benutze zeigt mich sehr natürlich :) Aber ich gehe selten ohne schminke raus, will endlich ne schöne Haut und ohne Make Up aus dem Haus. Einfach die frische Luft auf meiner Haut spüren.

Im Gegensatz zu anderen Akne Patienten könnte ich mich nicht beklagen, die haben es leider viel schlimmer als ich, aber ich würde schon gerne feine, glatte Haut ohne Pickel haben.

Vielleicht kennt Jemand Produkte die das Hautbild verfeinern, meine Haut sieht wegen den Poren und der feinen Narben etwas blöd aus, die Pickel sind da manchmal echt Nebensache.

Ich hoffe mir kann Jemand helfen oder gute Tipps geben :)

Bin auch bereit anderen Leuten Tipps zu geben, vor allem den Mädels, wenn die Kosmetika suchen die ihnen helfen könnte :)

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von sTiiLiiq0Ne, 23 August 2009 - 18:08 Uhr.


 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 24 August 2009 - 15:59 Uhr

hey
so ähnlich ist es bei mir auch!
habe jz nen green peel gemacht,muss abwarten bis meine haut sich endgültig regeneriert! habe eine kleine flache narbe -.- an der wange,ansonsten eben poren -,-

warum nimmst du make up? :hand:'
ich bin grade dabei dem zementzeug adios zu sagen!
-versuche es mal mit blemish balm von dr schrammek! ist kein make up,so ne getönte pflege für fettige haut!eig ganz okay!kann man super als make up grundlage benutzen oder als tagescreme,kaschiert super die poren
-und zum fixieren nimm mineralpuder!habe mir welches aus douglas geholt beju ---gar nicht so teuer!
hatte mal eins von loreal,fand das aber bähhhhhhh!

#3 sTiiLiiq0Ne

sTiiLiiq0Ne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 24 August 2009 - 17:43 Uhr

Hey

Ja die Poren die stören und eben diese dummen kleinen Narben ansonsten is meine Haut ganz ok :)

Wenn du wüsstest wieviel Schminkzeug ich habe, vieles ist net mal erhätlich hier in Deutschland, hab sogar Japanische Blemis Balm probiert, war ganz ok eigentlich, aber nur leider sind die zu hell, weil die für Asia Haut Typen geeignet sind. Aber Dr. Schrammek hab ich gehört, wollte ich auch mal kaufen, aber ich glaube die Deckkraft ist net so gut. Und Schicht über Schicht möchte ich nicht schminken.

Benutze von Mac Studio Fix Foundation, und das reicht eigentlich auch aus :) Hab auch Mineral Puder, welches richtig toll ist, kann es nur jedem weiterempfehlen, super leicht aber richtig gut deckend, von Everyday Minerals ist das.

Aber wie gesagt, ich möchte diese Narben etc loswerden.

Wie war deine Greenpeelerfahrung?

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 24 August 2009 - 20:39 Uhr

ich will mir jz nen grünen stift kaufen-für einzelne pickelchen,dann blemish balm+mineralpuder,habe das von douglas ;)
naja biuslang sieht die haut besser aus,aber die pickel komme-anfangsverschlechterung! der freck soll ja raus!
gp wirkt bei jedem anders-aber wenn du die kohle hast,why not?
ich muss trotz gp tägliche dampfbäder machen ...meien kosmetikerin meinte,dass ohne nichts geht!
du kannst meinen schlachtplan ausprobieren:
morgens-reinigung mit jean d´arcel milk (für fettige haut)
dr schrammek kräuerlotion-jean dárcel creme für pickel -blemish balm-puder
abends-abschminken mit der lotion-dampfbad (muss täglich sein!) -kräuerlotion- jean dárcel creme!
jean produkte sind net so teuer-16 kröten für 50 mö creme gehen noch!
nehme die den ersten tag nach gp!
habe jz paar böse böse pickel :( green peel holt allles raus
aber auch ohne jean produkte kannst du durch tägliche dampfbäder-10 min+zeniac sowie totes meer maske ne menge erreichen!
und ich gehe jz regelmäßig zum ausreinigen zur kosmetikerin-dort werden die pickel aufgestochen und richtig beseitigt... alle 4-6 wochen!
aber versuche vor green peel deine haut druch dampfbäder zu reinigen
das einzig ätzende:es MUSS jeden tag sein!1-2 mal die woche bringt NICHTS!
ich spreche aus erfahrung!

#5 sTiiLiiq0Ne

sTiiLiiq0Ne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 19:04 Uhr

Hey danke für die Tipps. Also ich hab gerade so Pickel bekommen weil ich meine Tage habe, das nervt so sehr -.-
Ansonsten plage ich mich net mehr sooo mit Pickel wie früher, ich frag mich ob Greenpeel bei den Narben hilft, will mein Geld net aus dem Fenster werfen. War auch oft bei der Kosmetikerin zum säubern früher, aber hab es net mehr nötig. Mir geht es mehr um die Überbleibsel der Pickel von damals :)

Hab heute meine Zeniac und ActiPur Proben bekommen. Echt hammer Service. Ich hab denen mein Problem geschildert, und die haben mir ne Packung voller Proben bestellt, undzwar kostenlos :) Kann ich jedem nur raten, die machen wirklich persönliche Empfehlungen sobald du denen dein Problem geschilder hast.

Mal sehen werde die sachen mal ausprobieren.

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 20:42 Uhr

reinige deine haut dúrch zeniac und actipur,dann green peel!
durch green peel kommen die ganzen dinger raus,ätzend -:-
kämpfe grade mit pickeln rum *omg*

#7 sTiiLiiq0Ne

sTiiLiiq0Ne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 21:07 Uhr

Wie teuer ist das? Hatte mich mal informiert vor paar Monaten die meinten so um die 200 Euro mit den dazu gehörigen Produkten das is echt viel :ack2:

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 11:50 Uhr

ich ahbe zs mit produkten 290 bezahlt ..geht noch
wenn gp machen willts,dann gehe auf die homepage von schrammek,gib deine postleitzahl ein-und sie gibt dir eine gute kosmetikerin,die gp WIRKLICH machen kann!
es gibt viele "schwarze schafe" die gp behandlungen anbieten-und das ganze verpfuschen!
auf meine kosmetikerin kann ich durch die homepage von schrammek-die kann als einzige raus,obwohl in unserer stadt dass MEHRERE anbieten!
lass dich nicht täuschen!
versuche jz mit zenaic und täglischen dampfbädern den zustand dder haut zu verbessern!über gp kann man noch sprechen!
Hautpflegeserie, Green Peel, Kosmetikschule, Institut - Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik

#9 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 12:23 Uhr

Also ich muß sagen du bist ja voll die hübsche.
Greenpeel kostet 250euro und man sollte die Behandlung öfters machen.Ich wollte das auch machen,aber meine Kosmetikerin die bei einem Hautarzt ist,meinte sie würde mir das nicht anbieten da sie mich kennt und ich mir zu viel vornehme und der efekt evt nicht so ist wie ich es mir vorstelle.
Na ja ich versuche auch immer ohne Make up rumzulaufen,aber sollte es mal schlimm sein dan nehme ich das Make up vom Dr Wolf damit reinige ich auch mein Gesicht.

#10 sTiiLiiq0Ne

sTiiLiiq0Ne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 20:23 Uhr

Dankeschön.

Ja ich überlege es halt wenn es wirkungsvoll ist möchte ich es machen, aber wenn es das nicht ist und ein Fruchtsäurepeeling da mehr schafft, dann würde ich das machen natürlich. Ich weis halt net was zu tun ist. War bei vielen Ärzten. Manche sagen Greenpeel, andere Fruchtsäure, weis gar net mehr weiter.

Hehe dankeschön aber ich bin hübsch durch Hilfe von Make Up, ok natürlich sicherlich auch immer noch, aber ich würde gerne net mehr make up benutzen wollen, einfach ohne make up aus dem haus, keine sorgen dass jemand mein gesicht anstarrt :ack2:

#11 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 20:27 Uhr

ich finde schrammeks blemish balm klasse
und mineralpuder ist auch super gut!
man sieht nicht zugekleister aus,aber ganz antürlich geschminkt!
und durch täglische dampfbäder kann man sehr viel erreichen!
klar,es ist ätzdend-aber es bringt mehr als die ganzen cremes auf einen haufen

#12 sTiiLiiq0Ne

sTiiLiiq0Ne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 20:59 Uhr

Dann mach ich mal ab Morgen Dampfbäder :D
Ja ich schau mal hab gelesen das es noch von La Roche Posay was gibt ein gut deckendes Make Up und von Vichy Dermablend schau mal morgen nach :D

#13 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 29 August 2009 - 08:53 Uhr

Hallo
Natürlich aus dem Haus zu gehen ist natürlich viel besser:-)ich mach das auch weil ich mich sonst zugekleistert fühle.Aber als ich Aknenormin genommen habe,habe ich auch das Make up von La Roche Posay benutzt,das deckt echt ab aber so wie ich das auf deinem Bild sehe sieht deine Haut nicht so schlimm aus da würde ich so etwas nicht nehmen,ansonsten kan ich nur das Make up vom Dr Wolf empfehlen.

#14 sTiiLiiq0Ne

sTiiLiiq0Ne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 29 August 2009 - 08:58 Uhr

Also war gestern in der Apotheke und hab mir mal dieses Dermablend auf die Hand geschmiert, das war echt dickflüssig :ack2: Und die Farben waren irgendwie komisch. Deckend war es auf jeden Fall, aber bin mir sicher auf meinem Gesicht würde das aussehen wie ne Maske, aber von La Roche Posay das Make Up habe ich net gesehen, da waren nur so pudriges Zeugs bzw so etwas cremiges, aber hab nix flüssiges gesehen, weis jemand wie das von LRP heisst?

Ja meine Haut sieht nicht schlimm aus weil ich mich ja schminke, ohne schminke hab ich noch rote Flecken und diese leichten Narben.

Ich schau mal heute nach Dr Wolf vll überzeugt mich ja das :)

#15 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 29 August 2009 - 09:47 Uhr

Also ich hab mal das Make up gesucht,aber ich habs nimmer aber ne Probe und da steht drauf La Roche Posay Toleriane,aber bei uns in der Apotheke gibt es sie,schau mal in einer größeren Apotheke nach.Ich finde das es gut abdeckt aber mir is das zu arg.
Und das von Dr Wolf is nur leicht abdeckend,bei einer Kosmetikerin kannst du evt so ne Probe bekommen.

#16 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 29 August 2009 - 10:04 Uhr

Hallo

ich habe jetzt nicht jeden Post gelesen..nur deinen ersten und ein paar andere..aber in deinem ersten Post hast du geschrieben, ob du evtl Neostrata Produkte nehmen sollst.
ich selbst benutze das Gel 15 AHA plus und den Cleanser (auch von Neostrata)...weil ich zur Zeit ein Fruchtsäurepeeling mache und die Produkte mir von meiner Kosmetikerin empfohlen wurden zur Vorbereitung auf das Peeling.

Kann eig nur Gutes über die beiden Dinge sagen !
Poren haben sich verkleinert (hab das gleiche Problem wie du:wink:)
..allerdings wärs nichts für dich, wenn du sehr empfindliche Haut hast..denn in dem Gel ist 15 % Fruchtsäure enthalten.

EIne andere Alternative wäre die Diacneal von Avene..die hilft aber nicht so sehr bei vergrößerten Poren / "Löchern".

Diacnéal :: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut
** meine Fruchtsäuretherapie **

http://www.akneforum...retherapie.html

#17 sTiiLiiq0Ne

sTiiLiiq0Ne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 29 August 2009 - 10:15 Uhr

Also meine Haut is net so empfindlich :D Ich benutze im Moment Cremes von Zeniac dieses LP und LP Forte für abends, und das brennt bissi und gut is :)

Also ich denke wenn die großen Poren bei mir nicht wären, dann würde meine Haut richtig gut aussehen.

Auf dem Foto erkannt man nix, klar, bin ja auch geschminkt und da is halt das Licht der Digicam :) Brauche wirklich was gegen große Poren hilft.

Und irgendwie is meine Haut in den letzten Tagen schlecht geworden, vll durch meine Tage oder diese Zeniac Produkte ich weis es net, hab gerade nen Pickel zerdrückt (keine sorge, nicht mit den blossen finger, hab es auch desiniziert etc) aber trotzdem habe lange net mehr so pickel bekommen wie die letzte woche :frown:

#18 sTiiLiiq0Ne

sTiiLiiq0Ne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 30 August 2009 - 17:45 Uhr

Ich könnte echt heulen, hab schon wieder neue Pickel bekommen :( Weis net was mit meiner Haut los ist echt so schlimm war sie lange net mehr. Hab mir auch extra Teebaumölcreme gekauft und geh damit über die entzündeten stellen, aber trotzdem hilft es nix. Ich weis net was ich machen soll *heul* Hab auch Isotrex gel zu hause, weis net ob ich das benutzen soll, und wenn ich zum hautarzt wieder gehe, schreiben diese mir sicher wieder neue produkte auf.

HEUL:(

#19 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 08:20 Uhr

Ich könnte echt heulen, hab schon wieder neue Pickel bekommen :( Weis net was mit meiner Haut los ist echt so schlimm war sie lange net mehr. Hab mir auch extra Teebaumölcreme gekauft und geh damit über die entzündeten stellen, aber trotzdem hilft es nix. Ich weis net was ich machen soll *heul* Hab auch Isotrex gel zu hause, weis net ob ich das benutzen soll, und wenn ich zum hautarzt wieder gehe, schreiben diese mir sicher wieder neue produkte auf.

HEUL:(



also da kann ich dir einen guten Tipp geben !
Hol dir die Calendula Essenz von Weleda und tu sie auf die offenen/entündeten Pickel..dort ist Alkohol enthalten und desinfiziert die Pickel.
UNd wenn du merkst, dass da schon ein Pickel im Anmarsch ist, dann tu Manukaöl druaf (am besten von der Marke "Taoasis"), das ist ein Teebaumöl und killt die Pickel schon bevor sie richtig entstehen^^

Ich tu auch immer paar Tropfen Manukaöl in mein Dampfbadwasser...auch super^^

also wie gesagt, die beiden Sachen sind echt suuuper ^^kann ich dir nur ans Herz legen:)
** meine Fruchtsäuretherapie **

http://www.akneforum...retherapie.html

#20 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 10:33 Uhr

ich habe eben manukaöl in der apo bestellt :P
werde das jz auch versuchen ...werde jz jeden abend vorbeugen!
nehme zz schwedenkräuter-auch ne feine sache :P
kennt ihr ein gutes mittel gegen mitesser vllt?





Similar Topics Collapse