Zum Inhalt wechseln


Foto

Novaring

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Novaring - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 22 August 2009 - 06:51 Uhr

Hallo
Bin neu hier,ich habe folgendes Problemm.Ich hatte damals eine Mitesserakne habe auch Aknenormin geschluckt,war schon ne harte Zeit aber ich war ne ewigkeit Pickellos:thumbsup:Bin auch schon seit Jahren bei einer Kosmetikerin,hab dort vieles Probiert,jetzt probiere ich gerade den Laser aus.
Mein Problemm ist,ich habe ne Tochter bekommen und jetzt muß ich ja wieder verhüten ich habe mich für den Novaring entschieden weil meine Haut auf Hormone reagiert und der Ring nur sehr wenige Hormone hat.Seit ich aber meine Periode verschoben habe,hatte ich das letzte mal so gut wie keine Periode,jetzt vermute ich mal das ich deswegen sone Haut bekommen habe,das sind richtige rote Flecken der Arzt meinte das wäre ne leichte Akne aber die Kosmetikerin drückt bei mir kaum etwas aus,er hat mir Tapletten gegeben(udima)und dieses duac Akne Gel aber es hielft nix.Wie gesagt das sind bei mir mehr rote Flecken.Ich muß sagen das ich damals nie ungeschminkt raus bin,das war die Hölle aber als alles weg war bin ich nur ohne rumgerannt aber meine Beziehung leidet nicht darunter sondern ich nerve jeden Tag meinen Freund,ich bin immer schlecht gelaunt kann nie gut gelaunt sein das geht schon vier Wochen so seit die Haut also aussieht.Meine Therapeutin meinte ich muß auch so ungeschminkt raus wenns mal nicht so gut is,aber das is verdammt schwer.Wenn ich jemand mit Akne sehe,dann finde ich das nicht schlimm,aber bei mir finde ich das voll schlimm.Ich hoffe das geht wieder weg,wenn nicht muß ich ihn absetzen aber was nimmt man dann??????ich kenn ja schon alles.Könnt ihr mir evt gute Tipps geben gegen rote Flecken oder villeicht gibt es ja jemand der das gleiche Problemm hat.lg

 

 

#2 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 20:06 Uhr

Ich bin mal von der Pille auf den Nuva-Ring umgestiegen und das wurde für meine Haut eine Katastrophe! Habe es ca. 9 Monate durchgehalten, weil ich an sich das System Nuva-Ring total toll fand, so bequem, so praktisch und dann auch noch niedrig dosiert.
habe damals gehofft, die haut pegelt sich schon wieder ein, ich nahm vorher eine starke hautpille und mir machen hormone nix aus,
fühle mich damit eher besser.
meine haut wurde von Monat zu Monat schlimmer und schlimmer,
weiss natürlich nicht wie es ganz ohne hormonelle Verhütung geworden wäre,
evtl. genauso.
Ich sah so schlimm aus, dass ich nicht mehr konnte und...
Habe damals eine gute, sehr teure Laserbehandlung machen lassen
(NLite-Laser).

Die Kosmetikerin, die die Laserbehandlung durchgeführt hat, sagte, sie hätte schon mehrfach einen heftigen Akneschub "anscheinend" durch den Nuva-Ring erlebt.
Sie hat mir geraten, sofort mit dem Nuva-Ring aufzuhören.
habe ich auch gemacht, die haut hat sich durch die Laser-Behandlung merklich gebessert, jedoch ist diese Wirkung bei mir ca. nach einem jahr wieder verschwunden.

Die drei-Monats-spritze und das Verhütungsstäbchen lösen wohl sowieso häufig akne aus.
Vielleicht gibt es doch eine Minipille die extrem schwach dosiert ist, hak gezielt beim Frauenarzt nach.

Oder du machst halt die unhormonelle methode, mit Zäpfchen und/oder Kondom.
vielleicht willst Du auch eine spirale probieren?
funktioniert bei vielen Frauen sehr gut,
es gibt hormonspiralen oder auch die die schon lange verwendet werden, ohne hormone.

#3 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 06:32 Uhr

Hallo
Na ja eigentlich sieht meine Haut ja nur so aus seit ich meine Periode verschoben habe,ich könnte kotzen jeden Tag nur schlecht gelaunt und jeden Tag könnte ich alles zusammen schlagen.Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll,habe keinen Ring mehr und evt wäre das unnötieg drei Ringe zu kaufen wenn ich ihn dann doch absetze.Leider habe ich schon alles ausprobiert,die drei Monatsspritze,das Stäpchen,Pille aber das mag meine Haut nicht so und zu guter letzt die Spirale hab 250euro bezahlt und hatte die Spirale nur zwei Monate weil ich ne Gebärmutterentzündung hatte die richtig weh gemacht hat,durch meinen Ks war ja mein Muttermund nie auf deswegen versuche ich es erst gar nimmer und auf dauer Kondome?????:-(
Ich hasse diese roten Flecken,geh ich auf die Straße seh ich niemanden mit so einer Haut

#4 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 12:29 Uhr

und was nimmst du jetzt?

#5 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 18:34 Uhr

Hallo,
ich nehme jetzt die Balanca (Belara ist das gleiche), bin auch einigermaßen zufrieden.
Ich vertrage sie sehr gut, ist nicht so gut gegen Pickel wie die Diane35,
aber die ist sehr stark, die Ärztin will sie mir nicht mehr verschreiben, weil ich sie schon an die 9/10 Jahre genommen habe. Da wird von Erkrankungen der Leber glaub ich, gesprochen, krebsartige Veränderung nach jahrelanger Einnahme.
Hatte früher auch schon mal die Valette, die Neo-Eunomin und die Novelle,
die waren nix für mich, bekam davon ganz tiefe Pickel.

Als ich jedoch letztens mal meine Regel um eine Woche verschoben habe, wurde meine haut viel schlechter.
habe dann den nächsten Zyklus dafür wieder um eine woche gekürzt,
habe nachrecherchiert, das ist bei der Pille in Ordnung.
So bin ich wieder im alten Zyklusrhytmus, hoffe die Haut kriegt sich bald wieder ein. bin im zweiten zyklus danach, etwas besser wurde es auch schon.
Habe mir gedacht, dass man ja bei der allerersten Einnahme der ersten Pille ja am ersten Tag der Regel einnehmen muss. So kommt man in den richtigen Rhytmus.
Wenn man verschiebt ändert man den natürlichen Rhythmus stark, denke ich .
soweit man bei der Einnahme der Pille von "natürlichem Rhythmus" sprechen kann.
Ich würde Dir raten es zu versuchen.
Hol den jetzigen Nuvaring wieder so viel früher raus, wie du voher verlängert hast.
aber mach dich bitte vorher schlau, auf der nuva-ring-seite oder so,
ob da der Schutz gewährleistet ist,
aber ich denke schon.
Wirkt ja ähnlich wie die Pille, nur direkter und deshalb niedriger dosiert.

Wie schlimm ist deine haut?

#6 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 29 August 2009 - 08:48 Uhr

Na ja sie wird gerade wieder besser,ich hab schon gefragt ob ich ihn früher raus machen kann aber das sollte ich nicht machen,hoffe die Haut sieht dann wieder etwas besser aus ich vermute auch mal das es davon kamm das ich meine Periode verschoben habe.
Werde ihn aber noch etwas ausprobieren,und evt dann etwas anderes nehmen.
Ist deine Haut besser geworden,durch die Pille?
Wie alt biste denn?lg

#7 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 29 August 2009 - 14:08 Uhr

Ich werd nächsten Monat 33 Jahre jung!
Du bist wahrscheinlich jünger und hast ein Baby bekommen, wenn ich richtig gelesen habe, wie lange ist das denn her?
vielleicht bist du noch in einer Umstellungsphase.
Bei mir ist die Haut auf jeden Fall mit der Pille wieder besser geworden,
ohne Pille wäre ich total der Mega-Streuselkuchen,
zum glück habe ich keinen Kinderwunsch.
trotzdem ist meine Haut scheisse, ich bin sehr unzufrieden mit meinem hautbild,
vor allem ist sie eben mega-mega-fettig.
So eine fettige Haut habe ich noch bei niemanden gesehen, den ich kenne,
deshalb stoße ich immer auf wenig Verständnis bei meinen Mitmenschen,
immer heisst es, sei doch froh, bekommst nicht so schnell Falten,
..ich habe zwar bisher wirklich keine Falten, aber an den Augen fängt es langsam an, man wird halt nicht jünger, die Haut lässt sich auch mittlerweile "verschieben", ist nicht mehr so straff wie früher und Pickel eben noch dazu und megafettig alles.
Vielleicht gehe ich mal zum Endokrinoligen (?) (Hormon-/Schilddrüsenarzt), habe schon gelesen, dass Leute damit Erfolg hatten.
..Warum sollst Du nicht den Ring früher rausmachen?
Hat der Arzt das erklärt?

#8 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 29 August 2009 - 14:34 Uhr

Meine Tochter is jetzt 6Monate alt,ist also nicht lange her:smilewinkgrin:
Kannst du gegen die fettiege Haut nichts machen???Ich mache gerade einen Laiser da sollte die Haut dann trockener werden,oder geh zu einem Hautarzt wenn du noch nicht warst.
Zum Thema Novaring meinter die Helferin nur,das ich warten muß bis Dienstag da kann ich ihn raus machen dann bekomme ich meine Periode,habe sie komischerweiße jetzt schon,klar hatte drei Monate keine:-)Beim Ring is das halt so man muß ihn an einem Tag reinmachen und sich die Uhrzeit merken und drei Wochen später kommt er um die selbe Uhrzeit und Wochentag raus.
Hoffe das meine Haut so bleibt,komm damit echt nicht zurecht obwohl ich mich nie schminke komisch ne.lg

#9 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 30 August 2009 - 20:40 Uhr

Hör natürlich unbedingt auf die Arzthelferin, sie wird schon besser bescheid wissen,
ich kenn mich damit natürlich auch gar net aus, habe es nur für die Pille im Internet nachgeprüft auf verschiedenen seiten.

Welchen Laser setzt Du ein?
Beim hautarzt und wie heisst dieser Laser?
Musst du mehrere Behandlungen machen?
Wie viele hattest du schon und wie lange sind die her?

Das würde mich sehr interessieren.

Wenn Du jetzt die laser-Behandlung machst, würde ich dann erstmal abwarten und nicht weiter rumexperimentieren, bis die Laser-Behandlung anschlägt, das geht ja auch nicht von heut auf morgen.

Aber bitte erzähl mir mehr davon.

#10 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 11:56 Uhr

Also wie der genau heißt weiß ich nicht,aber am 9te habe ich einen Termin und dann schreibe ich es mir auf und gebe dir bescheid,auf der Proschüre steht nur anti aging oder wie auch immer man das schreiben mag.
Man brauch mehrere Behandlungen,wie du schon geschrieben hast es wirkt nicht bei jedem sofort.Habe bis jetzt nur eine Behandlung gemacht,weil bei mir das Fruchtsäurepeeling doof is weil ich geschält nicht raus gehe und mit einer Tochter geht das nicht einfach so.
Wie is deine Haut so????Verstehe nicht warum das so lange anhält wann kann man endlich den Tag genießen:-(

#11 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 02 September 2009 - 17:58 Uhr

Wie alt bist du denn?
-Du machst ja jetzt schon was dass die haut besser wird,
werd nicht zu ungeduldig, hast ja bestimmt schon auf den ganzen seiten gelesen, wie langwierig Akne ist.
Bei mir kommen immer mal bessere und mal schlechtere Zeiten,
zur Zeit heilt alles ziemlich ab, habe drei Pickel, mittelschwer, heilen gerade ab (sind aber nicht leer),
und eine fiesen akut entzündeten.
Mir macht besonders das Fett auf meiner Haut zu schaffen,
das nervt mich ganz arg.
Ich fühle direkt das Fett auf der Haut, nach der Arbeit schminke ich mich meistens ganz ab, das Fett sieht man auch nicht so doll wenn die haut ungeschminkt ist,
aber ich muss mich schminken, ich kann nicht ohne.
Abdeckstift reicht bei mir nicht, ich habe ja auch couperose und Augenringe,
deshalb mache ich das ganze Abdeckprogramm.

Ich bewundere Frauen, die einfach zu Ihrer haut, zu Ihrem Gesicht stehen können.
Mein Mann sieht mich natürlich oft ungeschminkt, aber er sagt immer, dass er die Pickel usw. nicht so sieht, er sieht halt mein gesicht.
Aber auf die Arbeit würde ich niemals ungeschminkt gehen!

Zur Zeit überlege ich ob ich die vorbeugende BPO-Methode mache, aber ich glaube ich werde es doch nicht anfangen,
habe auch noch nichts darüber gelesen, dass gegen fettige Haut hilft und meine Haut neigt eh schon zu Rötungen u. Reizungen.

Die Lasermethode würde mich erstmal am meisten ansprechen,
was bezahlst Du denn?
Machst Du es bei einem Arzt?

ich hatte schon mal den NLite-Laser, der ist super, aber mir im Moment zu teuer, kostet ca. 500,- pro Sitzung, man sollte mind. drei sitzungen machen.

Hatte schon mal zwei Behandlungen, hat sehr gut geholfen, aber natürlich auch nicht von heut auf morgen.
Die Besserung stellte sich ca. vier Wochen später ein,
hat etwas mehr als ein Jahr "gehalten", dann ging die Hautfettung und die Pickel wieder los.

Bin auf der suche nach einem anderen Laser, es gibt auch verschiedene Bestrahlungsarten, so richtig schau bin ich bisher nicht geworden.

Wie bist du auf den laser gekommen?

#12 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 02 September 2009 - 21:17 Uhr

Also ich bin jetzt 25Jahre alt.Dieser Nlite Laiser würde mich auch mal interesieren,ich frag da mal nach.Ich bin halt wie gesagt bei einer Kosmetikerin die bei einem Hautarzt ist,und wir haben alles versucht,sie findet die Haut als nicht so schlimm aber ich sehe mich immer ganz kritisch.Und irgentwann meinte sie das ich diesen Laiser machen sollte,da die anderen sachen z.b green peel zu teuer wären und ich nur entäuscht wäre wenn ich das machen würde.Ich bezahle 50euro pro Sitzung und sie schaut dann ob der was hilft.
Das mit dem schminken ist halt so ne Sache,ich finde es viel besser wenn man ungeschminkt ist,weil wenn dein Mann dich hübsch findet dann kann dir das egal sein wie andere dich finden.Und so kommt auch Luft an deine Haut aber ich kenne es auch wenn man sich nicht traut raus zu gehen ohne Make up.Ich habe es erst seit ich meine Periode verschoben habe,ich dachte es wird auch wieder gut aber jetzt nimmer also laße ich ihn wieder weg und nehme keine Hormone mehr.
Darf ich fragen was couperose ist?Kann dir den niemand helfen wegen deiner fettigen Haut?Es gibt doch auch Ärzt in Kliniken?lg

#13 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 16:13 Uhr

Habe schon viel probiert gegen fettige Haut,
aber die ganzen Produkte und Masken und Salben usw. helfen mir nicht ausreichend.
Es ist wahrscheinlich wirklich nur mit der Einnahme von Isotretinoin möglich,
jedoch bin ich unsicher, ob ich es auf einen Versuch ankommen lasse.
Im Forum finden man viel über die möglichen Nebenwirkungen.
Habe bald einen Hautarzt-Termin, den werde ich fragen, was er meint;
dort machen die auch viel "Schönheits-Sachen" mit Laser und Einspritzen gegen Falten und so was.

Die Couperose ist die leichteste Form von Rosacea/Rosazea,
das sind erweiterte Äderchen im Gesicht und natürlich auch auf den Körper (Beine und bei mir Oberarme), die dann oft als Besenreiser bezeichnet werden.

Im schlimmsten Fall sieht man aus wie eine Frau, die ihr Leben lang auf dem Feld gearbeitet hat :wink5:
Man hat ein gerötetes Hautbild, ganz feine Äderchen sind rötlich oder bläulich zu sehen. (wobei die blauen tieferliegend sind, zumindest im Gesicht und nicht so auffallen wie die roten)

Würde gerne einen Laser probieren, der die Talgproduktion reduziert.

In deinem fall ist es auch bestimmt eine hormonelle Umstellung durch die Schwangerschaft.
an Deiner Stelle wäre ich nicht so geknickt darüber,
es wird sich bestimmt in den nächsten Monaten wieder normalisieren,
hab etwas Geduld, Du hast ja gerade erst ein Baby bekommen.

wie lange vor dem Regelverschieben hast Du den Nuvaring schon? sechs monate?
Und es ist erst seit dem Verschieben (um eine Woche? oder länger?)
oder hast Du vorher schon was gemerkt, dass die haut schlechter wurde?

#14 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 05 September 2009 - 06:52 Uhr

Hallo
Ist das Isotretinoin Aknenormin???????Glaube nicht oder?
Wenn ja,dann sind die NW echt heftieg.
Ich würde an deiner Stelle mal evt doch zum Hautarzt gehen,oder wie gesagt in eine Klinik.Es gibt bestimmt etwas gegen fettige Haut z.b wie du geschrieben hast den Laiser.Hast du auch Akne?
Also mein Problem ist,das ich den Novaring schon seit 6Monaten habe,und seit ich die Periode verschoben habe,sieht die Haut so aus.Ich weiß jetzt nicht ob ich ihn lieber weg lassen soll oder ob ich noch mal die Ringe kaufen soll evt wird es ja dann wieder besser,aber ich hab schon viel gelesen das man da ne schlechte Haut bekommt,und das macht mirAngst.Also vor zwei Monaten hatte ich keine Periode,und letzten Monat sollten sie dann wieder kommen aber nichts kam,also jetzt sind sie da und die Haut sieht wieder besser aus,aber wie gesagt das schlechte Hautbild kommt und geht:-(

#15 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 05 September 2009 - 16:51 Uhr

ja, Aknenormin ist Isotretinoin.
Hattest Du schlimme Nebenwirkungen?
Wie schlimm war die Akne vorher?
Wie verlief die Behandlung,
ich würde gerne mehr darüber erfahren.
Kannst es mir auch gerne per pm mitteilen, falls das hier vielleicht nicht so in den Theat "Nuvaring" passt.

Deinen Nuvaring betreffend kann ich dir sonst leider keinen Rat geben.
Ich würde an deiner Stelle zum Frauenarzt und zum Hautarzt gehen, die sollen Dich beraten, zumal Du scheinbar eine Akne-Vorgeschichte hast, wenn Du schon mal Aknenormin genommen hast.

Red unbedingt mal mit einem Arzt genau darüber.

Ich denke auch, dass ich zuerst mal eine Laser-Methode ausprobieren werde.

Bericht bitte unbedingt über Deine Erfahrungen, was der Laser bei dir bringt, auch längerfristig gesehen.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal erst die Laser-Behandlung durchziehen, solange musst Du wohl durchhalten.
Schau sofort Deine kleine Tochter an, wenn Du Dich über Deine Haut ärgerst :o)
Vielleicht schlägt der Laser gut an und Du hast es bald geschafft, wieder eine schöne Haut zu haben.

-Aber wie gesagt, meine Kosmetikerin, die mich mit dem NLite-Laser behandelt hat, meinte, die Ringe lösen bei vielen Akne aus, die dafür schon eine Veranlagung haben.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, war damals auch total überrascht, dass sie so überzeugt war, dass mein damals extrem schlimmer Hautzustand auf jeden Fall mit dem Nuvaring zusammenhängt und ich habe dann auch mit dem Ring aufgehört im nächsten Zyklus.
Aber meine Pickel waren zu der Zeit wirklich gemein und mein Leidensdruck wirklich sehr hoch.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag