ich war heute bei einem neuen HA und bin nun ganz

Ich habe schon ganz lang Akne, solange ich die Pille genommen habe, war es soweit auch ok. Nun hatte ich mich aber entschieden es mal ohne zu versuchen, da ich eine Pigmentstörung durch die Pille bekommen haben und so ein Leben lang Pille nehmen war einfach nicht meines.
Vor ca. 2 Jahren hab ich die Pille abgesetzt. Ich hatte ein ganz schlimmes Hautbild! In den darauf folgenden 1,5 Jahren habe ich dann fast alles versucht. Kosmetik, medizinische Kosmetik, HA Behandlung mit Skinoren (davon bekam ich dann ein schlimmes Ekzem, das sehr lange gebraucht hat um wegzugehen). So wirklich hat nichts ein gutes Ergebnis gebracht.
Im Gegenteil jetzt habe ich häßliche Narben im Gesicht

Mein HA damals hat mir Iso nicht verschrieben, da meine Akne nicht schlimm genug sei und dieses Medikament viele Nebenwirkungen hätte.
Also hab ich wieder mit der Pille begonnen, meine FÄ meint die Nebenwirkungen solle ich einfach vergessen:confused5:
Nun war ich heute wegen meiner Narben bei einem neuen HA, dieser hat gemeint die Pille wegen der Haut zu nehmen sei Qutsch! Er hat mir ohne groß zu zögern Iso aufgeschrieben. Auf meine Frage nach den Nebenwirkungen, meinte er in so einer niedrigen Dosierung sei das Medikament ohne Nebenwirkungen. Ich solle 10mg alle 2 Tage nehmen. Evtl könnte man bei einer Besserung die Dosis verringern. Die Therapie solle dann 3 Jahre gehen.
Die Pille soll ich die nächsten 3 Monate weiter nehmen, bis Iso wirkt.

Jetzt bin ich total durcheinander und weiß gar nicht mehr was ich tun soll.
Würde mich über Antworten freuen!