Zum Inhalt wechseln


Foto

Engelchens Fruchtsäuretherapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Engelchens Fruchtsäuretherapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 27 June 2009 - 16:52 Uhr

Hallooooooooooo !

Bin schon etwas länger hier im Forum unterwegs, aber eher im anderen Forum aktiv.

Wollte hier auch mal meine Geschichte erzählen.

Alsoooo..fangen wir mal an:

Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und leide seit ungefähr 2 Jahren an leichter Akne >> Pubertätsakne.
Betroffen waren immer nur meine Wangen.

War auch natürlich beim Hausarzt, der mir sämtliches verschrieben hat, natürlich ohne nennbare Wirkung *wein*
ich entschloss mich dann den arzt zu wechseln und landete dann bei einem Hautarzt, in dessen Praxis auch Kosmetikstudio untergebracht ist.
Er empfiehl mir ein Fruchtsäurepeeling.

Seit März dieses Jahres mache ich dieses Peeling und bin echt begeistert !!!:thumbsup:

Akne war bis zum März eig so gut wie weg (dank der Einnahme der Pille: Bellisima), jedoch hatte ich noch sehr viele UNterlagerungen und leider Narben/ Löcher, die mich sehr sehr störten...

meine Fruchtsäuretherapie sieht folgerndermaßen aus:

- FSP immer im Abstnad von 3-4 Wochen
- zur Vorbereitung auf das Peeling benutze ich zu Hause eine Reinigung
(ohne Säure) und ein Gel mit 15%-iger Säure
- auf meiner Haut wird nur 20 % angwandt, da meine Haut zuuuu empfindlich
ist und selbst 30 % viel zu stark für mich sind :cool:
- nach dem Peeling werde ich immer noch ausgereinigt, da ich doch ab und
zu mal Pickel bekomme
- direkt nach dem Peeling sieht man etwas rot aus, das legt sich aber
spätestens nach einem Tag, es bildet sich eine leichte Kruste und nach
ein paar Tage schuppt sich die Haut und neue, feinporige Haut kommt
zum Vorschein *freu*

lange Rede, kurzer Sinn: ich will euch hier mal meine Fotostory zeigen, von Anfang, wo meine Akne am schlimmsten war, bis heute (hatte gestern mein 5. Fruchtsäurepeeling.^^)


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Oktober 2008 (Höhepunkt..man sieht die ganzen Unterlagerungen:rolleyes5:.)

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Januar 2009 Bild meiner Narben

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos


hatte viele solcher Löcher, die mich sehr gestört haben !!!
Bin nur noch geschminkt rausgegangen und wollte nicht bei anderen Übernachten...hab mich total isoliert zu der Zeit.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

1. Fruchtsäurepeeling im März

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

man sieht die Rötungen, aber halb so wild ^^

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

2. Fruchtsäurepeeling

das schlimmste!!
sie hatte mir 30 % draufgemacht, die Haut hat das nicht vertragen....
d.h. die Haut wurde übelst weggeätzt, hat genässt und 3 Tage danach hat sich eine fette Kruste gebildet-.- und die war auch fast ne woche drauf und ich konnte so net in die Schule gehen....
net erschrecken...nichts für schwache nerven !!!

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Kruste

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

..und als die Kruste wieder ab war:


Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

danach liefen alle Peeling reibungslos ab...immer mit 20%..aber sie bleibt jeweils immer länger drauf.
ich stell jetzt mal Bilder von gestern und heute rein..wie gesagt, gestern hatte ich mein 5. Fruchtsäurepeeling.
Muss mal schauen wie viele ich machen werde..je nachdem wie ich zufrieden bin.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

5.Fruchtsäurepeeling ( Juni 2009)

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos



und hier eins von heute:

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

bin bisher schon sehr zufrieden !!!

an diejenigen, die das alles lesen -> Respekt !! =)
freue mich auf kommentare von euch..und wenn ihr fragen habt, dann immer her damit !

Liebe grüße

 

 

#2 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 28 June 2009 - 10:56 Uhr

hallo ENGELCHEN.als ich das bild von der KRUSTE gesehen habe,da wäre ich persönlich in großer panik verfallen,also das die haut am ende schlimmer als wie vor der behandlung aussehen würde.oft ist es wohl einfach so,dass man die haut schon ziemlich "schädigen" muß,damit sie durch die selbstheilungskräfte einfach besser wird,als wie vor der behandlung.das risiko muß man wohl eingehen,wobei der schuß aber auch nach hinten losgehen kann.habe ich hier im forum auch schon von gelesen bei anderen behandlungsformen.ich wünsche dir glück,das die haut so wird wie du es dir vorstellst.p.s.war auch schon mal im anderen forum fremdgegangen^^ und daher kam mir dein name gleich bekannt vor.:hand:

#3 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 June 2009 - 11:42 Uhr

ich weiss net wo das bild mit kruste sein soll^^ da war doch gar nix nur rote haut??

also ich find es klasse mit den bildern und das deine haut so toll nun aussieht...was bezahlst du denn für 1 mal fruchtsäure?
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#4 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 29 June 2009 - 16:37 Uhr

Jo, Fruchsäurepeeling ist schon ne nette Sache. Bringt aber nur was bei seeeehr flachen Narben.
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.


#5 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 29 June 2009 - 16:39 Uhr

naja ich würd es auch wegen den großen poren machen...wo ich iso genommen hab waren alle so miniklein..gleich nach absetzten sind sie wieder da..erst recht im nasenbereich...also auf der nase und daneben der bereich..sieht scheisse aus
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#6 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 11:18 Uhr

hallo ENGELCHEN.als ich das bild von der KRUSTE gesehen habe,da wäre ich persönlich in großer panik verfallen,also das die haut am ende schlimmer als wie vor der behandlung aussehen würde.oft ist es wohl einfach so,dass man die haut schon ziemlich "schädigen" muß,damit sie durch die selbstheilungskräfte einfach besser wird,als wie vor der behandlung.das risiko muß man wohl eingehen,wobei der schuß aber auch nach hinten losgehen kann.habe ich hier im forum auch schon von gelesen bei anderen behandlungsformen.ich wünsche dir glück,das die haut so wird wie du es dir vorstellst.p.s.war auch schon mal im anderen forum fremdgegangen^^ und daher kam mir dein name gleich bekannt vor.:hand:


hehe bei den Bildern mit der Kruste haben auch im anderen Forum alle ziemliche PAnik bekommen, dass die Haut danach schlimmer aussieht, als zuvor..aber jemand sagte:"Vll muss man erst voher scheiße aussehen, um dann gut auszusehen :wink5:" japp und gott sei dank war das auch bei mir der Fall ^^


ich weiss net wo das bild mit kruste sein soll^^ da war doch gar nix nur rote haut??

also ich find es klasse mit den bildern und das deine haut so toll nun aussieht...was bezahlst du denn für 1 mal fruchtsäure?


nee, du musst da nochmal gucken, ich glaub eins obendrüber war das Bild mit der Kruste.

Also ich hab da so ein Abo, da ich noch Schülerin bin, zahle ich für3 Behandlungen 150 Euro.:eek6:
aber ich muss dazu sagen, dass sie mich dann ja auch immer noch ausreinigt, was ja im Preis eig nicht inbegriffen ist, sie es aber trotzdem macht, weil sie einfach total lieb ist :)
Dazu kommen noch die Plegeprodukte extra für dasFruchtsäurepeeling, das sind auch nochmal insgesamt 60 Euro.
schon ziemlich teuer die sache...

#7 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 11:21 Uhr

heey leute !!

heute und gestern auch schon hab ich mich getraut so gut wie ohne Puder in die Schule zu gehen !
Gestern hatten wir sport und es sollten um die 30 Grad werden, das wollte ich meiner Haut wirklich nicht antun ..hab auch kein Kajal oder sowas benutzt und bin einfach so in die Schule gegangen >> die anderen haben nichts gesagt ^^ und heute das gleiche spiel, hab nur wenig Puder genommen und bin ein wenig über Wangen und Stirn, aber echt net viel, aber mittlerweile find ich das Ergebnis von den Narben her ziemlich gut, sodass ich mich traue so gut wie ohne Make Up aus dem Haus zu gehen..das istder erste Schritt, der zweite, ganz ohne Make Up weg zu gehen, das kommt vll auch demnächst

momentan bin ich einfach nur froh über meine Haut...toi toi toi, dass es auch so bleibt ^^
klar man sieht noch bisschen was, aber *who cares ?? *

hab mal ein paar Bilder gemacht (so komme ich grad von der Schule).
heute hatte ich kajal und mascara drauf, gestern nicht, nur bisschen make up


Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

#8 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 04 July 2009 - 23:35 Uhr

Hey Engelchen, wie viele FSP hast du noch vor dir?

#9 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 10:35 Uhr

hey chribe,

hab eig noch 1 FSP vor mir, aber ich denke, dass ich noch weitere 3 mache.
So wie ich mich nämlich kenne :o werde ich mit dem Ergebnis nach dem 1 FSP was ich noch vor mir habe, nicht ganz zufrieden sein. :nonod:

Also sagen wir noch 4.

#10 Acne1337

Acne1337

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 04 August 2009 - 12:50 Uhr

Find das ergebniss mager für das geld. Ich finde die haut an den behandelten stellen geschädigt. Hab auch schon peelings gemacht aber nur leichte und gelegentlich um die hautzllen mal wieder zum erneuern zu bewegen. Habe weit aus schlere akne
gehabt und meine haut hat weng narben,aber schaut nicht so rot aus wie bei dir. Gibts denn nix auf der welt das hilft ne popohaut zu kriegen? ^^

#11 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 04 August 2009 - 13:41 Uhr

Find das ergebniss mager für das geld. Ich finde die haut an den behandelten stellen geschädigt. Hab auch schon peelings gemacht aber nur leichte und gelegentlich um die hautzllen mal wieder zum erneuern zu bewegen. Habe weit aus schlere akne
gehabt und meine haut hat weng narben,aber schaut nicht so rot aus wie bei dir. Gibts denn nix auf der welt das hilft ne popohaut zu kriegen? ^^


hast du dir auch die ganzen Bilder angesehen?
rot ist es ja nur direkt nach dem peeling und rosa nachdem sich die Haut geschält hat.
paar tage nach dem Peeling ist nämlich die Haut gar nicht mehr rot.

hab schon lang nichts mehr gepostet...wie gesagt, bin eher im andern Forum aktiv

hier, das war 2 tage (oder ein ta..weiß nicht mehr genau;)) nach meinem 6. FSP:

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos


die roten flecken kommen daher, dass die Kosmetikerin mich ausgereinigt hat (tut sie vor jedem FSP)..also überbleibsl von Pickel.
Die verschwinden aber auhc mit der zeit wieder^^

#12 Acne1337

Acne1337

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 05 August 2009 - 11:54 Uhr

Aber weist du was ich mein ist, diese poren, die so ausschauen wie ein schlechter durchblutetes stück der haut. Weist was ich mein? Die vertiefungen sind zwar weng weg aber die haut an der behandelten stelle schaut mitgenommen aus. Vll ist mitgenommen das richtige wort. Und ich dachte immer es bildet sich ne richtige neue haut und es schaut aus wie richtig egsunde haut. Wenn ich mir das so überleg elasse ich lieber keine scharfen peelings machen. Ich bleib bei dem motto isotherapie und kommt zeit kommt rat. Gute pflege und ordentlich obst essen und nicht rauchen. Dann schaut die haut von ganz alleine gut aus. Vll kosmetiker und leichte peelings...Aber mich schreckt sowas irgendwie ab alles.

#13 Acne1337

Acne1337

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 05 August 2009 - 12:00 Uhr

Ich hab nochmal die fotos genau anschaut und ich finde sogar deine alte haut mit pickel schöner als die jetzige weil da sah sie noch gesund aus, zwar mit roten flecken, aber gesund. Kannst du mal ein foto in 2 wochen oder so machen nicht direkt nach einem peeling? Will sehn wie sich die haut entwickelt.

#14 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 15 August 2009 - 11:08 Uhr

7. Fruchtsäurepeeling
Es ist mal wieder soweit gewesen, ich war bei der Kosmetikerin !

wollte ja eig nur 6 Behandlungen machen, aber habe mich dann doch noch zu 3 weiteren hinreißen lassen

Also gestern war ich wie gesagt wieder da und hatte aber immer noch die Allergie auf den Wangen (für alle, dies nicht mitbekommen haben...ich hab ne Allergie gegen Nüsse bekommen, von der ich nie was wusste:nonod: und habe an den beiden Wangenseiten einen Auschlag bekommen (rot, juckend, kleine Pickelchen), bzw nur noch auf der rechten Wangenseite.
Schon als sie angefangen hat meine Haut für das Peeling zu reinigen hats gebrannt und sie meinte dann, dass die Haut zuu gereizt ist an der Stelle und sie da keine Säure drauftun wird. Also hat sie die Stelle mit Vaseline abgedeckt/abgegrenzt und nur auf das restliche Gesicht die Säure (wieder 20% wie immer) draufgetan.
was doof ist...ich hab genau da die komische Allergie wo ich die heftigste aller Narbe hab..naja aber hätte sie die Säure da draufgetan, da häts mir wahrscheinlich das Gesicht weggätzt

Es gab keine Probleme...die Säure blieb sogar diesmal 3 Min drauf, aber naja ich war froh, als die 3 Min um waren ! War schon realtiv schmerzhaft dieses Mal...

Aber..die Haut ist kaum rot dieses Mal, obwohl die Säure so lan g drauf war und ich glaub solange wars noch nie drauf !
komisch...
aber auch gut ^^

Bilder hab ich wie immer auch gemacht, aber nu jaa..schaut halt wie immer aus..ich mach mal die Tage Bilder, wenn sich die Haut beruhigt hat.


Am Tag des Fruchtsäurepeelings (gestern)


Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

1 Tag nach dem Peeling (heute)

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Ihr seht die dunklen Stellen, vorallem an der Schläfe..das kommt von der Säure..da hats anscheind besonders tief gewirkt oder so
das war auch die Stelle die voll wehgetan hat bei der Behandlung.

NAja und die anderen Flecken sind wie gesagt vom Ausreinigen..die verschwinden aber auch nach paar tagen wieder.

Liebe Grüße^^
** meine Fruchtsäuretherapie **

http://www.akneforum...retherapie.html

#15 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 15 August 2009 - 11:12 Uhr

Ich hab nochmal die fotos genau anschaut und ich finde sogar deine alte haut mit pickel schöner als die jetzige weil da sah sie noch gesund aus, zwar mit roten flecken, aber gesund. Kannst du mal ein foto in 2 wochen oder so machen nicht direkt nach einem peeling? Will sehn wie sich die haut entwickelt.


okk ich mach mal die Tage Bilder von der Haut..^^
** meine Fruchtsäuretherapie **

http://www.akneforum...retherapie.html

#16 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 22 August 2009 - 12:34 Uhr

sorry ich wollte ja eig Bilder machen, aber ich hatte einen schlimmen ausschlag im Gesicht. Wahrscheinlich habe ich eine Nussallergie:cuss:

aber ich mach, sobald ich die Krätze los hab Bilder !!!!!
** meine Fruchtsäuretherapie **

http://www.akneforum...retherapie.html

#17 Max21

Max21

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 12 September 2009 - 02:45 Uhr

Hi,
dein letzter Post ist zwar schon bissl her , aber ich finde du machst einen zu großen aufstand... ich weis nicht was du hast! ich kann auf den bildern keine narben erkennen!
Und wenn ich dich nicht kennen würde, würde man es auch nicht bemerken.
Ich kann es nur durch die Bilder beurteilen, aber andere haben es weitaus schlechter mit Narben als du. Was ich sagen will ich find deine Einstellung scheise echt einfach zum kotzen mit so ner haut wär ich sehr zufrieden also von den angeblichen "Narben" her lachhaft...
ansonsten viel erfolg dir und anderen leidensgenossen



seit ungefähr mitte januar in behandlung 09
nimm immer so ne kapsel morgens und abends 20 mg
noch in behandlung aber ist bald weg und narben mäsig schauts bei mir auch nicht schlecht aus habs damals für schlimmer gehaltn

#18 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 12 September 2009 - 10:22 Uhr

ich finds erstmal sehr hart wie du mit mir redest..von wegen scheiß einstellung usw.
erstmal ist es MEINE ganz persönliche Einstellung und die muss sonst auch keinem gefallen, außer mir..wenns dir nicht passt ist es nicht mein Problem
2. finde ICH meine Haut nicht gut, du vll schon..mir aber egal..ich muss mit meiner Haut leben und nicht du. und wenn mir meine Haut nicht gefällt,dann versuch ich eben daran was zu ändern! !

ja du hast zwar Recht,dass es andere viel viel schlimmer getroffen hat als mich was die Narben angeht...aber wie gesagt..jeder geht da mit anders um. Und mich belastet es eben und jeder hat ja mit seinem persönlichen Leidensdruck zu kämpfen !
** meine Fruchtsäuretherapie **

http://www.akneforum...retherapie.html

#19 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 12 September 2009 - 10:35 Uhr

vom 1.7.

heute und gestern auch schon hab ich mich getraut so gut wie ohne Puder in die Schule zu gehen !

heute hatte ich kajal und mascara drauf, gestern nicht, nur bisschen make up


Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos


Sehen deine Wangen immer noch so rot aus?

Wäre mal interessant, ein Bild VOR dem nächsten FSP zu machen. :wink5:

#20 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 12 September 2009 - 10:39 Uhr

ja max 21 ziemlich peinlich in einem forum sich so aufzublähen und zu zeigen wie beschränkt du bist. :smilielol5:
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10





Similar Topics Collapse