Hallo Leute!
Ich nehme seit ca. 3 Wochen Tabletten gegen Akne. Sonne hatte ich in dieser Zeit größtenteils vermieden. Trotzdem habe ich jetzt an den Wangen ein paar kleine Pickelchen bekommen (hatte ich sonst davor nie). Kann ich das auf die Tabletten zurückführen (in Verbindung mit Sonne)? Falls ja, wie kann man sich dagegen schützen? Nützt Sonnencreme etwas? (Es ahndelt sich ja um keinen Sonnenbrand)
Und überhaupt, ich würde mal gerne wieder ins Solarium, bin ziemlich hell geworden durch das Verstecken vor der Sonne. Ab wann kann man wieder unbeschwert in die Sonne und ins Solarium? Hat jemand Erfahrung?

Antibiotika + Sonne = Ausschlag!? Was tun dagegen?
Jun 16 2009 04:54 Uhr
Antworten zum Thema Antibiotika + Sonne = Ausschlag!? Was tun dagegen? - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 16 June 2009 - 08:01 Uhr
Hi monster!
Ich habe >>Minakne<< verschrieben bekommen und soll 2 Tabletten am Tag zu mir nehmen (einmal morgens und einmal abends). Ich soll die Tabletten bis zum nächsten HA Termin schlucken und der wär am 2. Juli, danach soll entschieden werden, ob ich das Zeugs weiterhin nehmen soll (verbunden mit regelmäßigen Blutkontrollen) oder nicht.
Eigentlich ist meine Akne nicht ganz so schlimm. habe ein paar Pickel im Gesicht gehabt (die mitlerweile weggegangen sind, leider habe ich aber ein paar rote Flecken und Narben vom Rumdrücken im Gesicht
) und seit letztem Jahr seltsamerweise auch auf der Kopfhaut
und dort wars auch am schlimmsten. Die Kopfhaut ist jetzt Gott sei dank 100% sauber! (Schon nach der ersten Woche Minakne!)
Hab zusätzlich noch eine antibiotische Lösung (Ichthoseptal) zum Auftragen auf die Haut bekommen. Sonst habe ich bisher immer mit den herkömmlichen Mitteln aus dem Drogeriemarkt und der Apotheke (von Vichy, Neutrogena, etc.) meine Akne bekämpft (Hatte sogar großen Erfolg in den letzten Jahren und ein pickel- und fleckenfreies Gesicht).
Von Aknenormin habe ich bisher nicht gehört. Was ist das genau?
Ich habe >>Minakne<< verschrieben bekommen und soll 2 Tabletten am Tag zu mir nehmen (einmal morgens und einmal abends). Ich soll die Tabletten bis zum nächsten HA Termin schlucken und der wär am 2. Juli, danach soll entschieden werden, ob ich das Zeugs weiterhin nehmen soll (verbunden mit regelmäßigen Blutkontrollen) oder nicht.
Eigentlich ist meine Akne nicht ganz so schlimm. habe ein paar Pickel im Gesicht gehabt (die mitlerweile weggegangen sind, leider habe ich aber ein paar rote Flecken und Narben vom Rumdrücken im Gesicht

Hab zusätzlich noch eine antibiotische Lösung (Ichthoseptal) zum Auftragen auf die Haut bekommen. Sonst habe ich bisher immer mit den herkömmlichen Mitteln aus dem Drogeriemarkt und der Apotheke (von Vichy, Neutrogena, etc.) meine Akne bekämpft (Hatte sogar großen Erfolg in den letzten Jahren und ein pickel- und fleckenfreies Gesicht).
Von Aknenormin habe ich bisher nicht gehört. Was ist das genau?
Bearbeitet von Ambassador, 16 June 2009 - 08:04 Uhr.
Geschrieben 17 June 2009 - 12:59 Uhr
les dich bissel schlau hier im forum :-)
man nimmt es oder man hasst es *g*
ich versuche im moment auch noch mein glück mit doxakne und gehe parallel dazu auch ins solarium.
allerdings nur eimal die woche und auch noch keine 5 minuten, bloß damit ich mich bissel wohler fühle.
sollte man aber eigentlich nicht^^
ausserdem bin ich alle 10 tage bei der kosmetikerin zum ausreinigen und lasse mir auch seit kurzem microdermabrasion machen.
ich habe neben der oberflächlichen akne auch große probleme mit der verhornung.
übrigens sagte mir meine kosmetikerin dass antibiotikum nicht viel hilft.
da aber dieses nur unter der haut wirkt und nur von innen "bekämpft" und von außen meistens irgendeine paste geschmiert wird.
die poren verstopfen bei denjenigen, die ohnehin sehr große haben und die haut wird nur ausgetrocknet.
austrocknen der haut allein reicht aber nicht aus, da der haut nährstoffe zum regenerieren fehlen.
also braucht man ein speziell auf sich abgestimmtes programm.
ich bin sehr zufrieden mit der microdermabrasion, da die oberen hautschichten abgetragen werden und die haut zur zellneubildung angeregt wird.
nebenbei habe ich für meine sehr fettige t-zone ein tonic und für den rest drumherum eine creme.
seit 2 wochen verspüre ich eine leichte besserung - und ich schiebe das nicht auf doxakne :-)
man nimmt es oder man hasst es *g*
ich versuche im moment auch noch mein glück mit doxakne und gehe parallel dazu auch ins solarium.
allerdings nur eimal die woche und auch noch keine 5 minuten, bloß damit ich mich bissel wohler fühle.
sollte man aber eigentlich nicht^^
ausserdem bin ich alle 10 tage bei der kosmetikerin zum ausreinigen und lasse mir auch seit kurzem microdermabrasion machen.
ich habe neben der oberflächlichen akne auch große probleme mit der verhornung.
übrigens sagte mir meine kosmetikerin dass antibiotikum nicht viel hilft.
da aber dieses nur unter der haut wirkt und nur von innen "bekämpft" und von außen meistens irgendeine paste geschmiert wird.
die poren verstopfen bei denjenigen, die ohnehin sehr große haben und die haut wird nur ausgetrocknet.
austrocknen der haut allein reicht aber nicht aus, da der haut nährstoffe zum regenerieren fehlen.
also braucht man ein speziell auf sich abgestimmtes programm.
ich bin sehr zufrieden mit der microdermabrasion, da die oberen hautschichten abgetragen werden und die haut zur zellneubildung angeregt wird.
nebenbei habe ich für meine sehr fettige t-zone ein tonic und für den rest drumherum eine creme.
seit 2 wochen verspüre ich eine leichte besserung - und ich schiebe das nicht auf doxakne :-)

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Mini Gps Tracker: Verlässliche Ortung Für Unterwegs |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Wann Oder Mit Was Verschwinden Die Roten Flecken?![]() |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | Doris28 |
|
![]() |