Zum Inhalt wechseln


Foto

Jahrelang Akne gehabt...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Jahrelang Akne gehabt... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Ballance

Ballance

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 June 2007 - 15:39 Uhr

...und jetzt rote Flecken im Gesicht! Ich werd zum Elch! Wenn ich morgens in den Spiegel gucke bin ich eigentlich ganz zufrieden. Nur wenn ich Fotos von meinem Gesicht mache falle ich fast um.
Ich kann nicht glauben das ich so aussehe?! Sind Handykameras vielleicht blöd auf rote Flecken fokussiert? :(
Naja, ich fange mal vorne an:

Mit 16 oder 17 Jahren fing es bei mir an, achja, ich bin männlich und mittlerweile 20 jahre alt. Ich bekam häufig Pickel, war aber sehr sehr selten was richtig dickes und tiefsitzendes. Gewaschen habe ich 2-3mal am Tag, die Pickel gingen meist auch nach 3-4 Tagen weg. Eigentlich alles normal, als ich dann in der 12 war vielen mir die roten Flecken auf. Vielleicht waren sie auch vorher schon da, nur da stachen sie mir plötzlich ins Auge.
Nach Beratung mit meinen Eltern bin ich zum Hautarzt gegangen, der hat mir eine Menge erzählt und mir gegen die Akne ein paar Sachen verschrieben. Gleichzeitig schicke er mich zu einer Kosmetikerin die in seiner Praxis arbeitete.
Dort war ich dann alle 2-3 Wochen und lies mich ordentlich quälen, die Frau stach mit einer Nadel die Unreinheiten auf und drückte heftig auf meinem Gesicht rum, ein paarmal dachte ich sie hätte mir die Nase gebrochen.

Nach dem Ausreinigen hat sie dann ein Fruchtsäurepeeling aufgetragen und anfangs 30-40 Sekunden einwirken lassen und schließlich abgewaschen. Brennt wie die Hölle, man fühlt sich aber zumindest gut weil man denkt das die Napalm Behandlung geholfen haben muss. Da ich mir gut vorstellen konnte wie ich nach dem "Peeling" aussah habe ich die Praxis jedesmal fluchtartig verlassen.
2-3 Tage nach dem Peeling löst sich dann die Haut vom Gesicht ab und man sieht aus wie Freddy Krüger.
Die Medikamente die mir der Arzt verschrieben hatte waren 1 Gel, dass ich abends auftragen sollte, dann Vitamin A Säure Tabletten und Alkohol den ich tagsüber benutzen sollte.

Ich habe alles so gemacht wie es der Arzt gesagt hat, geholfen hat es NIE wirklich. Das Peeling war Blödsinn, die roten Flecken blieben...
Nach 1 Jahr war ich schwer frustriert, alle 3 Wochen dahin und es war keine Besserung in Sicht. Schließlich stellte ich die Hautarztbesuche ein und nahm nur noch die Mediakmente ein.
Wenige Monate später bin ich wieder zum dem Hautarzt gestiefelt in der Hoffnung, dass er mir jetzt helfen kann. Daraufhin empfahl er mir erst einmal die Tabletten, das Gel und den Alkohol weiter zu benutzen und später erneut ein Peeling anzufangen. Habe ich getan, leider...
Im Januar 2006 bekam ich plötzlich üble Rückenschmerzen, ich kam morgens kaum aus dem Bett. Mein Vater (selber Arzt, nur leider nichts mit Haut oder so), sagte mir, dass ich wahrscheinlich einen Hexenschuss habe und erstmal abwarten soll. 3 Wochen später bekam ich Schmerzen in allen Gelenken die ein Körper so hat, Knie, Finger, Handgelenk, Schulter, Füße, Hüfte, einfach alles tat unglaublich weh.
Ich konnte keine Wasserflasche mehr öffnen weil die Kraft fehlte, ich habe für die Treppe in unserem Haus (23 Stufen) fast 20 Minuten gebraucht.
Daraufhin setzte ich die Medikamente die mir der Hautarzt verschrieben hat ab und ging zum Internisten, der checkte meine Blutwerte und stellte fest das mein Hämoglobin (roter Blutfarbstoff) zu niedrig sei und das der CRP zu hoch sei (Entzündungszeichen).
Ich war ca. 4 Wochen bei dem Internisten in Behandlung, ich wurde auf alles untersucht was es gab, 3 mal die Woche Blutabnehmen...mittlerweile kolbabiere ich dabei nicht mehr!! Helfen konnte er mir nicht, also zu einem anderen Internisten, feststellen konnte niemand was, vermutet wurde, dass eines der Akne Medikamente bei mir eine Allergie hervorgerufen hat.

Warum ich euch das erzähle? Ich habe mich jahrelang gequält, verschiedene Sachen ausprobiert (Skinoren habe ich auch schon benutzt) und nichts hat geholfen. 3 Monate lief ich rum als wär ich 106 Jahre...
Die Pickel sind echt kein Problem, sie sind klein und verschwinden schnell, aber die verdammten roten Flecken müssen weg!
Auf einen Hautarzt habe ich wenig Lust, viel Geld reingesteckt und nichts hat geholfen.
Kennt hier jemand ein Peeling das etwas taugt?

 

 

#2 Maxelo

Maxelo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 19 June 2007 - 18:21 Uhr

Hi Ballance,
die roten Flecken die du hier ansprichst sind Farbpartikell die deine Haut bei einer Entzündung produziert die habe ich auch an den Wangen bzw. überall wo mal Pickel waren -.- hatte seit 2 Wochen keine Entzündung mehr :). Mein Hautarzt hat mir eine Maske verschrieben die auch gegen die Flecken hilft Sie heisst Dr. Wolff Kräutermaske :-P. hoffe konnte dir helfen.





Similar Topics Collapse