Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotrexin-Gel

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotrexin-Gel - Akne,Pickel und Mitesser

#1 kifkef

kifkef

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 22:02 Uhr

AHHHH Entschuldigung falsches Forum! Könnte ein Mod es bitte ins richtige verschieben? Also äußerliche Behandlung. Vielen Dank und SOORY!


Hallo liebe leute

ich war neulich beim HA, da ich kein bock mehr hatte mir von allen sagen zu lassen, dass ich dahin muss. Aber ehrlich gesagt, will ich meine Akne auch wirklich los werden xD

Ich habe (laut dem arzt) schwere Akne am brust, schulter und rücken bereich. Allerdings denke ich er hat bei weitem übertrieben.
Ich habe im Rückenbereich zwar vllt immer ~2 Knoten, die aber nicht soooo groß sind, mittel halt, und immer kleinere pickel aber halt relativ viele kleine rote flecke, ich tippe auf kleine narben, die aber nicht sooo sichtbar sind, aber schon bemerkbar.
Auf der brust habe ich weniger, und mein Gesicht blieb verschont von all dem. Insgesammt denke ich nicht, das "schwere" akne, das beschreibt was ich habe. Unter schwere akne stelle ich mir was schlimmeres vor.

Auf ejden Fall hat er mir gleich geraten Aknenormin zu nehmen.
Ich war anfangs zuversichtlich, dass es was für mich ist, jedoch als ich hier die foren durchblättert habe und mich über die ganzen nebenwirkungen informiert habe hatte ich zweifel. bei der erhöhten lichtempfinglichkeit hat es mich dann erwischt: ich will doch den sommer geniessen!
Deswegen verschiebe ich die aknenormin tabletten auf den winter.

Bis dahin will ihc den gel versuchen, dass er mir verschrieben hat. Isotrexin-Gel 25g. Er meinte, dass wäre schon sehr stark, und ich habe schon was darüber gelesen.
Nun hab ich aber paar fragen:
- trage ich das Gel nur auf die sichtbaren Pickel und Akne auf, oder sollte ich es auch auf etwas größere rote flecke (narben?!) auftragen?

- Ich habe gelesen, dass nachdem die Wirkung nach ~6 wochen einsetzt man die dosierung verringern kann so, dass das hautbild immer noch sauber bleibt und keine neue Pickel/Akne entstehen. Kann ich das Gel auch irgendwann gar nicht mehr auftragen ohne dass die pickel für paar monate wieder zurückkommen, oder werden sie schon nach einigen tagen wieder auftauchen?

- Welche zusätzliche mittel gibt es, um eventuell die Wirkung zu verstärken? Ist sowas überhaupt ratsam?


Nun kurz zu mir, hab ich ja ganz vergessen^^
Ich bin 17 1/2 Jahre alt, m, 60 kg bei ~1,72m.

mfG und schon mal vielen vielen dank:smilewinkgrin:

blablubb <3

Bearbeitet von kifkef, 08 April 2009 - 22:11 Uhr.


 

 




Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag