Akneproblem
Antworten zum Thema Akneproblem - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 21 February 2009 - 12:55 Uhr
ich hätte mal ein paar Fragen
Also ich mache die Aknemorinbehandlung nunmehr seit Anfang Nov. 08. Jedoch als meine Haut nach 2-3 Wochen besser wurde und feiner, muss ich sagen, dass ich doch noch öfters richtige Akneschübe zu verzeichnen muss. Eigentlich kommen täglich neue und es deprimiert mich ein wenig. Besonders erstaunlich ist, dass diese Pickel öfters sehr hartnäckig sind. Oft kommen sie im Kinnbereich, wo sie sehr unangenehm und hartnäckig sind. Und auch den Backen habe ich desöfteren Akne. Ich weiß nicht, da mein Hautarzt die Wirkstoffdosierung jetzt schon auf 10 mg (vorher 20 mg) heruntergefahren hat.
1. Außerdem ist meine Haut sehr ausgetrocknet, welche Feuchtigkeitscreme könntet ihr mir denn empfehlen? Ich benutze derzeit Bepanthen - Wund und Heilsalbe
2. Habt ihr denn auch noch während der Behandlung desöfteren Akneschübe verzeichnet?
3. Außerdem sollte ich den Alkoholkonsum dezimieren, da ich oft nach ausgiebigen Wochenenden mehr Akne habe. Besteht da ein Zusammenhang?
4. Habt ihr noch ein paar Tips, diese lästigen Pickel loszuwerden?
Ich danke euch schon im Vorraus recht herzlich!
Philipp
Geschrieben 21 February 2009 - 15:44 Uhr
Ich benutze eine Feuchtigkeitscreme von Eucerin "Hautglättende Gesichtscreme 5% Urea Creme Levigante Viso" steht drauf.
Die is echt klasse, aber sehr teuer (17 oder 14€, bin mir nicht sicher) aber ich brauch die nur, weil ich Neurodermitis habe/hatte und deswegen nichts mit Duftstoffen benutzen darf. Gibt sicherlich auch billigeres.
Bepanthensalbe solltest du wenn überhaupt nur auf einzelne Pickel auftragen. Ich selbst machs nicht, aber viele schreiben hier, dass ihre Pickel dadurch schneller weggehen. Auf jedenfall nicht ins ganze Gesicht, die ist viel zu fettig.
Richtige Pickelschübe hab ich nicht, aber die sind auch weniger mein Problem -> siehe Profilbilder. Ab und zu kommt mal ein Pickelchen, aber das stört mich nicht weiter. Also als Schub würde ich es nicht bezeichnen.
Alkohol ist ein Tabu wärend der Therapie. Willst deine Leber ja sicher nochn Eckchen behalten.
Immer mit sauberen Händen ins Gesicht, Finger weg von Fettcremes, nicht zu oft mit irgendeiner Lotion waschen - lieber mit klarem Wasser, ab und zu mal ein Kamillendampfbad usw.
Geschrieben 21 February 2009 - 18:11 Uhr
Danke
das hat mir echt geholfen
Nur noch ne kleine Frage
Ist das normal, dass während der Therapie die Backen ein wenig anschwällen?
Backen sind zwar straffer, aber auch etwas Angeschwollen!!
hab ich noch nie gehört, aber bin noch kein insider
ich würde es beobachten, solange du sonst keine beschwerden hast
wenn es dauerhaft ist oder schlimmer wird würde ich zum arzt gehen
Geschrieben 22 February 2009 - 14:39 Uhr
Geschrieben 22 February 2009 - 19:45 Uhr
Als Feuchtigkeitscreme würde ich wenn du morgens aufwachst : ery1, 0/linola//50,0 nehmen und am tage EFFACLAR M oder H ...und abends wieder ery1, 0/linola//50,0 ..die cremen bekommst du bei der apotheke umsonst und is extra für ISO gemacht wurden..einfach top die cremen
Kostenlos? What???
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Mein Akneproblem: Pickelchen in der Mundregion |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | constantin |
|
![]() |
|
Pille absetzen - wie lange dauert Akneproblem, Einnahme Visanne? |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | Honig79 |
|