Zum Inhalt wechseln


Foto

Für Fraxel Behandlung noch nicht soweit

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Für Fraxel Behandlung noch nicht soweit - Akne,Pickel und Mitesser

#1 I'M

I'M

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 27 November 2008 - 15:23 Uhr

Hallo an alle!

Hatte ja gestern mein ersten Termin zum Fraxeln. War bzw. bin von dieser Methode überzeugt. Leider lehnte der Arzt ab mich zu fraxeln.
Aber von vorne. Ich bin ein sehr kritischer Mensch. Vor allem wenn es um mein Gesicht geht das ich ja nicht unter einem Kleidungsstück verstecken kann. Da von einem schweren Akneschub den ich 2003 im Alter von 22 Jahren bekam leider Narben zurück geblieben sind, entschloß ich mich 2005 ein TCA-Peeling durchführen zu lassen. Zu dieser Zeit war ich bereits Akne frei. War während der Akne aber auch schon sehr lange zuvor in Behandlung bezüglich Pickel/Akne. Sprich ich war ständig unter ärztlicher Beaufsichtigung. Die Akne 2003 hat man nur mit ROA in den Griff bekommen.
Aber zurück zum TCA-Peeling. Habe mich intensievst mit dem Thema Aknenarben beschäftigt. Nach langem Forschen in Foren und Beratungsgesprächen in Kliniken etc. war für mich klar, dass die Laser bzw. andere Methoden wie Haut abschleifen für mich viel zu Riskant sind. Über das TCA-Peeling hab ich bis zu diesem Zeitpunkt nur gutes gelesen und gehört. Ähnlich wie viele von euch heute für das Fraxeln hab ich mich dann für diese Methode entschieden. War damals ziemlich Euphorisch und habe mich auf die Behandlung gefreut. Leider zu früh. Mein Hautbild wurde schlimmer. Neue Narben sind dazu gekommen. Es blieb mir nichts anderes übrig, als mich mit dem Ergebnis abzufinden. Komischerweise hielten nach meiner Behandlung vermehrt schlechte Erfahrungsberichte mit TCA im Internet einzug. Leider zu spät für mich.
Nun Anfang 2008 bekam ich wieder Hoffnung, dass man doch etwas gegen Narben mit einem vergleichsweise geringem Risiko unternehmen kann. Ich erfuhr vom Fraxeln. Über Monate hinweg setzte ich mich nun mit diesem Thema auseinander. Im Oktober beschloß ich nun mich beraten zu lassen weil jeder Blick in den Spiegel mich unglücklich macht. Fand die Beratung sehr gut. Auch die Berichte hier im Forum klingen sehr vielversprechend. Nun gab ich mir nen Ruck und entschied mich zum Fraxeln.
Als ich nun gestern dann im Behandlungsstuhl saß wollte ich mich nochmals absichern. War ja die letzte Möglichkeit. Man versicherte mir, dass durch das Fraxeln keine neuen Narben entstehen können (meine größte Angst). Nun legte man mir eine Verzichtserklärung vor die ich unterschreiben sollte (mußte ich auch beim TCA). Man erklärte mir, dass es für alle Laser eben nur diese eine gibt und ich mir keine Sorgen machen brauche. Das glaube ich auch. Auf die Nachfrage an mich warum ich so unsicher/mißtrauisch/kritisch sei erzählte ich eben von meiner Erfahrung mit TCA. Erzählte auch von den positiven Berichten hier im Forum. Fügte aber hinzu, dass man in einem Forum eben nicht weiß, wer dort schreibt. Ein Unsicherheit bleibt da es ja auch Leute sein könnten die mit dieser Methode ihr Geld verdienen und auf diesem Weg Werbung machen (Hab dies in einem Allergieforum erlebt. Der Administrator löschte diverse Beiträge von verschiedenen Leuten da alle ihre Beiträge von einem Rechner aus ins Internet gestellt wurden. Hinterher stellte sich raus, dass ein Arzt so für sich und seine Praxis geworben hat).
Kaum hatte ich also ausgesprochen (das in der Klammer habe ich nicht gesagt, möchte damit euch nur verdeutlichen, dass das nicht nur eine Angst ist, sondern so etwas gibt es wirklich) sprang mein Gegenüber auf und meinte, er sei nicht bereit die Behandlung bei mir durchzuführen und wird nun dem Arzt davon berichten. Geschockt auf Grund der Reaktion wartete ich nun auf den Arzt. Dieser war sehr freundlich und sachlich und sagte zu mir, er habe gehört ich wollt die Verzichtserklärung nicht unterschreiben. Ich erkärte ihm, dass ich nie gesagt habe die Erklärung nicht zu unterschreiben. Im laufe des Gesprächs erzählte ich ihm eben von meine Ängsten und wies nochmals daraufhin, dass ich in keiner Silbe ihn oder sein Personal beschuldigt habe verdeckt in einem Forum Werbung zu machen. Ich sagte nur, man weiß nie wer alles in so einem Forum Beiträge schreibt und das ist fakt. Trotzdem war ich weiterhin bereit die Behandlung durchführen zu lassen. Der Arzt versicherte mir nochmals, dass durch das Fraxeln keine neuen Narben entstehen können. Was sein kann ist, dass ein Akneschub ausgelöst wird. Hierbei kann es natürlich passieren, dass beim abheilen der Entzündungen auch neue Narben entstehen können.
Aber auch der Arzt meinte, es würde wenig Sinn machen bei mir die Behandlung durchführen zu lassen so lange ich nicht völlig überzeugt bin und ich kein Vertrauen habe. Denn gerade negativ eingestellte Personen neigen dazu die Akne nach der Behandlung zu bekommen.
Er sagte ich solle weiterhin erstmal beobachten. Vielleicht bin ich ja in einem Jahr soweit. Fand seine Reaktion sehr fair. Sein Kollege hatte sich zum Glück auch wieder beruhigt. Dessen Reaktion ich allerdings immer noch nicht nachvollziehen kann. Schließlich hätte er auch versuchen können mir die Zweifel zu nehmen bzw. eingestehen können, dass alleine ein Forum nicht reicht um völlig von einer Sache überzeugt zusein und dass es mit Sicherheit auch schwarze Schafe gibt. Statt dessen reagierte er als hätte ich ihn direkt beschuldigt.
Was ist nun das Resümee? 500 Kilometer umsonst gefahren. Immer noch die Narben im Gesicht. Weiterhin unsicher ob das Risiko sich lohnt, da ja die Gefahr besteht durch eine erneute Akne das Hautbild weiterhin zu verschlechtern. Denke meine Narben sind vergleichbar wie die von rainbow (Vorher- Nachherbilder auf Seite 13).
Möchte niemanden verunsichern. Denke nach wie vor, dass der Fraxel momentan das Beste auf dem Markt ist.

Grüße an alle

 

 

#2 sonnemondsterne

sonnemondsterne

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 27 November 2008 - 17:56 Uhr

Hallo I`m,

danke für deinen ausführlichen Bericht, den ich aber trotzalledem nicht ganz verstanden habe.

Was war denn der genaue Grund, warum der Arzt dich nicht behandeln wollte? Ging es um die Unterschrift?

Verstehe nur nicht, wenn du dich monatelang informiert hast über dieses Thema und dann auch einen Termin machst, dann ist man ja eigentlich schon überzeugt von der Sache, oder? Mich verwundert halt, was du geschrieben hast, das der Arzt sagte, ds du wieder kommen solltest, wenn du überzeugt davon bist. Oder hat die Chemie zwischen euch nicht so gestimmt?

Was ist mit DA? Da hattest du dich doch auch informiert, oder? Allerdings 500km Anfahrtsweg ist schon heftig. Gibt es nichts in deiner Nähe vielleicht?

#3 I'M

I'M

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 27 November 2008 - 18:50 Uhr

Hallo sonnemondsterne!

Um die Unterschrift ging es nicht. Hab ja gesagt, dass ich unterschreiben würde. Hätte die Behandlung auch durchgezogen an diesem Tag. Wie gesagt, ich hätte wahrscheinlich weniger Zweifel, wenn ich nicht die Erfahrung mit TCA gemacht hätte.
Bin seither einfach vorsichtiger geworden. Wie gesagt, hier geht es um das Gesicht. Man sollte nicht zu blauäugig in so eine Behandlung gehen. Überzeugt, kann ich nur sein wenn ich Leute persönlich kenne die schon gute Erfahrungen gemacht haben bzw. ich selbst.
Man sollte nicht vergessen, dass immer viel versprochen wird. Ob etwas wirklich was bringt, weiß man immer erst hinterher.
Letztendlich kam die Behandlung nicht zustande weil der Laserspezialist sich angesprochen fühlte als ich sagte, dass man nie weiß wer in einem Forum Beiträge schreibt. Da es auch Leute gibt die Foren für Werbung mißbrauchen. Der hinzugezogene Arzt meinte dann nur solange ich nicht 100% von der Sache überzeugt bin, bringt es nicht die Behandlung durchzuführen. Er war der Meinung, wenn ich auf einen Akneschub nach der Behandlung warte, dann bekomme ich ihn auch. Wenn dann die Entzündungen abheilen würde ich von ihm keine Unterschrift bekommen, dass dann evt. nicht auch neue Narben zurück bleiben.
500 Kilometer für die hin- und rückfahrt. Ich könnte noch nach Müchen das wäre etwas näher. Allerdings wird ja hier überwiegend von Frankfurt gesprochen. Möchte dann schon wohin was auch empfholen wird. Darmstadt war nichts. Hab ich in einem anderen Beitrag ja schonmal erwähnt.

#4 sonnemondsterne

sonnemondsterne

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 27 November 2008 - 19:14 Uhr

Hallo I`m,

du hast recht, man darf nicht zu blauäugig sein und schliesslich geht es ja wirklich um unser kostbarstes Gut- unsere Haut!

Schade, das es jetzt so gekommen ist, aber es wird seinen Grund haben und gerade wie du, der schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist dann ganz klar, das man vorsichtiger wird. Gebe ich dir recht!

Hör dich halt nochmal um und mache das für dich richtige.

Ich habe immernoch grosse Hoffnung, das Fraxel hilft. Habe auch viele, für mich schlimme, Narben. Leide sehr darunter und musste etwas dagegen tun. mal schauen, wie sich die Haut entwickeln wird.....

Halte uns auf dem laufenden, wenn sich was bei dir ergeben sollte. Drücke dir die Daumen und wünsche dir, das du das Richtige für dich finden wirst!

#5 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 27 November 2008 - 22:39 Uhr

I´m welche Ärtzte waren das ? Ich musste auch unterschreiben, aber das mit neuen narben zu kriegen finde ich krass, also ich habe keine neuen gekriegt, auser wenn man nach der behandlung pickel kriegt, aber das lässt sich auch mit paar mitteln vermeiden, also mach dir keine sorgen neue narben kriegste da sicher nicht

#6 I'M

I'M

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 28 November 2008 - 16:05 Uhr

Hallo Kane,

war bei dem selben Arzt wie du. Wie gesagt, wahrscheinlich kommen keinen neuen Narben hinzu. Allerdings kann man nicht ausschließen, dass man nach der Behandlung einen Akneschub bekommt der dann zu neuen Narben führt.
Schließlich stammen unsere Narben von Akne.
Dachte erst meine letzten Beiträge wären gelöscht worden. Habe jetzt entdeckt, dass mit ihnen eine neues Thema eröffnet wurde. Naja...

#7 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 30 November 2008 - 00:24 Uhr

Hi, I´m

du siehst auf meinen vorher und nachher bilder das auf nachher bild deutlich weniger akne ist, also wird das wohl nich sein mit akne schub und so, zumindest bei mir nicht, benutze doch die beiden sachen die kriegste von den ärtzten " acne plus und inderm wirkstoff : erythomycin ... also seit ich das nehme kriege ich keine pickel/akne

weil ich nach der behandlung immer unmenge an pickel gekriegt habe, und seit ich das zeug nehme kriege ich garkeine mehr, vielleicht haste auch solche probleme dann probier die sachen aus





Similar Topics Collapse