Zum Inhalt wechseln


Foto

(B)Tagebuch Nr.x(/B)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema (B)Tagebuch Nr.x(/B) - Akne,Pickel und Mitesser

#41 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 16:07 Uhr

Tag 14: sorry leutz ich hab heute morgen gemerkt dass heute schon mein 14. und nich mein 13. tag der therapie ist...muss wohl irgendwann nen tag vergessen haben:o

naja auf jeden fall ist die trockenheit in meinem gesicht heute richtig ausgebrochen: schuppige, weisse stellen um die nasenlöcher und um den mund herum; hände reissen trotz ständigem eincremen auf:frown2:;

naja und gestern konnte ichs einfach nicht lassen:ich hab gestern abend alle schwarzen mitesser in meinem gesicht ausgedrückt und hab jetzt auch irgendwie voll das schlechte gewissen, aber die fiesen dinger haben mich voll angekotzt und da konnte ich irgendwie nicht mehr anders:mad:naja und das waren auch alles schon so harte, dunkelgelbe steinchen die da rausgekommen sind, als nix mehr von normalem, weissen talg zu sehen...

ist das dann eig trotzdem schlimm wenn man diese mitesser ausdrückt obwohl sie schon richtig trocken sind??und sollte man sie wirklich gar nicht in angriff nehmen oder kann man sie von ner kosmetikerin ruhig rausholen lassen?
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

 

 

#42 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 16:08 Uhr

Hm komisch..welche hast du denn gelutscht?


fisherments oder wie auch immer die sich schreiben und ein paar von den ungesüßten lakritzbonbons...wieso?kannst du welche empfehlen?
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#43 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 10 November 2008 - 16:15 Uhr

Ich würd mal die Wick-Fruchtbonbons probiern. Oder Salbeibonbons.
Und Kaugummi :D. Wenn das net hilft, dann weiter trinken:smilewinkgrin:

#44 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 16:57 Uhr

Hm komisch..welche hast du denn gelutscht?


Darf ich was böses sagen ? :D

Nein ich lass es mal lieber, darf das net übertreiben ^^

@moehrchen, eventuell auch etwas auf salziges und würziges verzichten, fördert das trinken nämlich sehr. Ich wär froh wenn ich mal 3 L am Tag trinken könnte.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#45 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 10 November 2008 - 17:56 Uhr

Darf ich was böses sagen ? :D

Nein ich lass es mal lieber, darf das net übertreiben ^^


Los sag :D,
wenn dus überlebst:cuss::D

#46 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 13:36 Uhr

Tag 15: schuppungen immer noch recht ausgeprägt, starke rückenschmerzen!!!:arbeite nebenbei in einem supermarkt und musste viele paletten verrücken und richten usw...nach feierabend waren meine rückenschmerzen so schlimm dass ich richtige probleme hatte einzuschlafen:(dazu muss ich noch sagen, dass ich sonst eig nie rückenschmerzen vom arbeiten bekommen habe:cuss:

außerdem habe ich mich aus versehen an meinem finger mit einem karton geschnitten-ich bin mal gespannt wie lange das jetzt braucht um abzuheilen:smilewinkgrin:

mir ist auch noch aufgefallen dass ich an meinem kinn eine richtig dicke beule bekommen habe, kein pickel oder so, einfach eine richtig dicke auswölbung die unheimlich schmerzt und rot ist:confused5:

ansonsten hat sich einer meiner mitesser an meiner wange mal wieder entzündet, den werd ich aber glaub ich dann erst morgen entfernen können
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#47 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 13:48 Uhr

HI Moehrchen :)

Diese richtig dicken Beulen hatte ich auch zu hauf, vorallem auf der Stirngegend.Diese Dinger sind auch nicht mehr als ''Pickel'' zu bezeichnen.Wenn es das ist was ich auch hatte und was ich denke, dann wirste bald mittig von den roten Hügel nen gelben Punkt bekommen. Da läuft dann die ganze Soße raus.Kannst dir denken was das ist.;)Am besten du tatscht da nicht so viel rum, der Druck unter dem Teil wird so groß irgendwann, das du nur blöd die Haut spannst und dann geht das auf.Oder du lässt dir das von deiner HÄ aufpieken:rolleyes5:

#48 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 14:12 Uhr

Tag 16: auf der beule die ich am kinn habe ist jetzt doch noch ein richtig dicker pickel entstanden, den ich aber heute morgen ausdrücken musste weil er total dick und gelb war und auch sehr weh tat...ich glaube jetzt ist die beule darunter auch wieder auf dem rückzug:smilewinkgrin:

die rückenschmerzen sind heute wieder etwas zurückgegangen, doch leider bin ich immer noch sehr verspannt, hoffe dass das bald mal wieder ein ende nimmt...

die schuppungen sind heute schon wieder viel besser geworden:heute morgen war zwar noch ein bisschen davon zu sehen, aber nachdem ich mein gesicht gewaschen und mich eingecremt hatte ist eig nichts dolles mehr nachgekommen

Bearbeitet von moehrchen88, 12 November 2008 - 14:59 Uhr.

Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#49 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 14:26 Uhr

HI Moehrchen :)

Diese richtig dicken Beulen hatte ich auch zu hauf, vorallem auf der Stirngegend.Diese Dinger sind auch nicht mehr als ''Pickel'' zu bezeichnen.Wenn es das ist was ich auch hatte und was ich denke, dann wirste bald mittig von den roten Hügel nen gelben Punkt bekommen. Da läuft dann die ganze Soße raus.Kannst dir denken was das ist.;)Am besten du tatscht da nicht so viel rum, der Druck unter dem Teil wird so groß irgendwann, das du nur blöd die Haut spannst und dann geht das auf.Oder du lässt dir das von deiner HÄ aufpieken:rolleyes5:



hi Linu,
na dann bin ich ja schonmal beruhigt dass das nicht so was außerirdisches ist was ich hab...ich hab schon gedacht ich wär vllt allergisch gegen ISO oder so, aber wenn du das auch hast dann wirds wohl auch nur nen dicken pickel sein, vor allem weil der sich ja bei mir auch so entwickelt hat wie du gesagt hast:smilewinkgrin:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#50 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 16:32 Uhr

Ja diese Rückenschmerzen ich hatte sie vorher auch nie und nun, seit 2 Wochen oder so hab ich immer den Folgetag nachm Sport Rückenschmerzen :/
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#51 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 16:46 Uhr

hi Linu,
na dann bin ich ja schonmal beruhigt dass das nicht so was außerirdisches ist was ich hab...ich hab schon gedacht ich wär vllt allergisch gegen ISO oder so, aber wenn du das auch hast dann wirds wohl auch nur nen dicken pickel sein, vor allem weil der sich ja bei mir auch so entwickelt hat wie du gesagt hast:smilewinkgrin:


Keine Bange klang nicht sehr ''außerirdsich'' die Sache.Zur größten Not einfach beim nächsten Arztbesuch dein Problem schildern.:)

#52 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 13 November 2008 - 13:56 Uhr

irgendwie habe ich totalen respekt vor euch. entweder stelle ich mir eure beschreibungen von dicken pickeln, wo die suppe nur so raus läuft, zu extrem vor, oder ihr habt echt gutes selbstbewusstsein. ich habe mittelstarke akne würde ich sagen, vorwiegend am kinn und ich gehe damit eigentlich nicht vor die tür, soweit ich es vermeiden kann. hast du keine probleme damit, arbeiten zu gehen? respekt!
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#53 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 13 November 2008 - 15:28 Uhr

irgendwie habe ich totalen respekt vor euch. entweder stelle ich mir eure beschreibungen von dicken pickeln, wo die suppe nur so raus läuft, zu extrem vor, oder ihr habt echt gutes selbstbewusstsein. ich habe mittelstarke akne würde ich sagen, vorwiegend am kinn und ich gehe damit eigentlich nicht vor die tür, soweit ich es vermeiden kann. hast du keine probleme damit, arbeiten zu gehen? respekt!


naja das hat mit selbstbewusstsein bei mir eig gar nix zutun:im gegenteil, wenn ich so starke akne hab dann ist mein selbstbewusstsein auf 0...das einzige was mich jetzt nur aufmuntert noch vor die tür zu gehen ist mein super abdeckendes make-up!wenn ich das drauf hab sieht man von meiner akne so gut wie gar nix mehr, und ich muss auch kaum nachpudern oder sonstiges, weil es den ganzen tag über hält...kann ich nur empfehlen:smilewinkgrin:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#54 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 13 November 2008 - 15:33 Uhr

@ möhrchen ...

und welches is das? (sorry wenn du das schon erwähnt hattest gg)
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#55 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 13 November 2008 - 16:35 Uhr

würde mich auch mal interessierren? ich finde, dass sich mein makeup auch ganz schön anfühlt, aber wenn ich mich abschminke, ist alles entzündet
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#56 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 14 November 2008 - 13:01 Uhr

oh sorry leutz ich dachte ich hätts dabei geschrieben aber ich bin manchmal so vergesslich das dürft ihr mir net übel nehmen:o

also das make-up heisst Unifiance von La Roche-Posay

das ist echt super weil es extra auf unreine haut abgestimmt ist und außerdem korrigiert es die haut wenn unebenheiten vorhanden sind so wie bei mir:smilewinkgrin:

und das bessere noch daran:es ist nicht maskenartig oder so und man kommt end lange damit aus

also einfach mal austesten ihr könnt es glaube ich so ziemlich in jeder apo bekommen...also hier in NRW is das zumindest so:thumbsup:

und achso bevor ich es vergesse: der kostenpunkt liegt so um die 18 euro, aber ihr habt wirklich lange was davon:yesnod:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#57 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 14 November 2008 - 13:25 Uhr

danke, werde ich mir in der apo mal angucken. wichtig ist mir nämlich, dass man sich nicht so zugekleisert fühlt. und da ich auch aus nrw komme, wirds das bei mir in der apo wohl auch geben
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#58 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 14 November 2008 - 13:35 Uhr

Ja der Vorteil von euch Mädels, schmaddert euch einfach die Abdeck-Pampe ins Gesicht und gut ist.Nagut es gibt auch Kerle die das machen, aber das ist mir zu blöd.So sieht man zwar die Akne nicht, aber das ich geschminkt bin.Ist finde ich beides nicht pricklelnd fürn Kerl.Da heißt es mit dem Beulengesicht in die Öffentlichkeit gehen.(wenn es nicht zu vermeiden ist!)^^

#59 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 14 November 2008 - 13:39 Uhr

ja, als frau hat man es wirklich etwas leichter mit akne. obwohl ich mich zur zeit auch nicht schminke, da ich mein makeup nicht vertrage. wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass ich mich im gesicht rasieren müsste, .....hilfe!
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#60 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 14 November 2008 - 13:41 Uhr

Rasieren, hör bloß auf, das ist unmöglich gewesen.^^





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag