Zum Inhalt wechseln


Foto

So was Tolles!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema So was Tolles!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 13 April 2007 - 15:48 Uhr

Hi,

muss jetzt hier gerad mal meine Begeisterung über Iso mitteilen! :) Also heute ist ja ein super heisser Tag und ich komm gerad mit Freunden von nem Stadtbummel wieder, um 10 hatten wir uns getroffen und waren immerhin 6 Stunden unterwegs.
Ich muss echt sagen ich fühl mich im Moment super toll mit Iso - früher hätte ich nach mehreren Stunden nicht so ausgesehen wie jetzt. Früher hatte ich spätestens nach 2 bis 3 Stunden super fettige Haut, was meine Akne dann natürlich noch stärker zum Vorschein brachte. Meine Haare waren dann (besonders an Sonnentagen) immer kletschig und ich hab mich super unwohl gefühlt. Oft war es so schlimm dass ich mich heimlich auf öffentlichen Toiletten nachschminken musste, d. h. mit Klopapier Gesicht abtupfen und dann Puder drüber, sah aber trotzdem Scheisse aus. Wenn ich bei starker Sonne ne Mütze (also Kappe) aufhatte musste ich dann den ganzen Tag so rumlaufen und konnte sie nicht abnehmen, weil meine Haare sowas von kletschig dann waren das glaubt ihr gar nicht. Neben meinen Freunden mit ihrer tollen Haut, die auch nach stundenlanger Sonne nicht fettete und so aussah wie gerad gewaschen hab ich mich dann immer super scheisse gefühlt, es war mir immer unangenehm so zu glänzen, und das schlimme ist dass man dann ja normal tun muss. Wenn wir in Geschäften waren und ich in den Spiegel geguckt hab ist mir echt schlecht geworden, hab immer fast nen Herzinfarkt gekriegt wenn ich reingesehen hab weil man immer irgendwie denkt ach so schlimm ist es sicher gar nicht und dann sieht man sich und würd am liebsten im Boden versinken. Hab immer Spiegel gemieden und extra nicht reingeguckt.

Tja, und HEUTE waren wir bummeln und nach 6 Stunden sahen meine Haut und meine Haare aus wie gerade frisch gewaschen, also wie am Morgen!!! :) So was tolles. Hab mal in Geschäften zwischendurch DEZENT in Spiegel reingeguckt (muss ja nicht jeder mitkriegen ) und war echt sowas von glücklich...... hab zwar in 2 Wochen ne Prüfung, für die ich noch nix gemacht hab und bei der ich sowas von abkacken werd aber das ist mir im Moment echt SOWAS von EGAL - genieße es einfach nur mich nach JAHREN mal wieder NORMAL zu fühlen. In Geschäften war ich endlich mal nicht schweissgebadet wenn ich reingucken musste, und es ist so gut geworden dass im Moment sicher keiner der mich sieht denkt oh die hat aber ne schlechte Haut. Das war auch immer son Komplex von mir, wenn ich mit jemandem gesprochen hab hab ich immer gedacht oh gott der denkt jetzt gerad über meine Haut nach.
Echt super toll!!!!! Ich bin froh dass ich Iso nehme!!!

Lustig ist immer find ich wenn man merkt dass Freunde zwar merken dass meine Haut so gut geworden ist, aber sich nicht trauen das zu sagen weil sie damit ja zugeben würden dass es vorher schlecht war bzw. sie wohl nicht wissen ob das unhöflich ist. Letztens meinte ne Freundin vonner Uni, die ich länger nicht gesehen hab, zu mir "du siehst irgendwie verändert aus", ich glaub sie wollte damit erreichen dass ich von mir aus was sage, hab ich aber nicht :) . Ne andere meinte super auffällig "also ich muss mir jetzt mal was gegen Pickel holen, hab nämlich im Moment voll viele, weiss gar nicht was ich dagegen machen soll". Natürlich hatte sie gar keine und hat wohl auch gehofft ich sprechs von mir aus an, aber bin gar nicht drauf eingegangen :)

Auf jeden Fall zieht es durch Leute, wär froh wenn ich es schon Jahre eher hätte nehmen können!!!

 

 

#2 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 13 April 2007 - 15:59 Uhr

Hey schöne Geschichte :)
Mich freut es mit, so etwas zu hören :)


Dir noch en schönes WE und...immer schön in den Spiegel gucken hehe ;)

#3 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 13 April 2007 - 16:04 Uhr

Hoffe das mit dem Spiegel versteht keiner falsch aber ich denk ihr wisst schon was ich mein :D

#4 don999

don999

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 13 April 2007 - 16:05 Uhr

Hi,

also, Eva, der Text hätte auch von mir sein können bis auf das Schminken (das in der Männerwelt ja nicht sooooo verbreitet ist ;) ) gings und gehts mir eigentlich genau so.
Leide zwar noch nicht eeeewige Zeiten aber die Sache mit der fettigen Haut und so kenne ich auch sehr gut. Ich sah nach einer gewissen Zeit aus, wie´ne Ölspur auf´ner Straße im Hochsommer, so kommt es einem jedenfalls vor.
Gut, dass das jetzt vorbei ist, dank Iso :D

Gruß
don

#5 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 13 April 2007 - 16:08 Uhr

Hi Don999 - witzig, wir sind zeitgleich hier drin - vor ner Sekunde hab ich erst reingeschrieben und schwups auf einmal war dein Beitrag drin :)

#6 Baschdy

Baschdy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 13 April 2007 - 21:07 Uhr

hey eva

freut mich für dich. :)
man spürt regelrecht wie gut es dir geht :)

#7 lynett

lynett

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 13 April 2007 - 21:22 Uhr

hey höhrt sich echt super an
wie lange hast du iso genommen?

#8 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 14 April 2007 - 08:54 Uhr

Seit Januar :)

#9 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 14 April 2007 - 10:29 Uhr

bist etwa mit mir angefangen :) aber mich stören immer noch sooo diese roten Flecken, die sehen richtig Scheisse aus, naja die Zeit wirds richten :P

bye

#10 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 14 April 2007 - 11:02 Uhr

hey all! erstmal herzlichen glückwunsch eva!!! :D mich hat gestern auch ne freundin auf die verbesserung angesprochen... direkt 100mal besser drauf! :D

aber kommen bei euch manchmal noch neue? oder gar nix mehr? seit 2 wochen oder so bin ich echt zufrieden mit meinem hautbild und dann kommen in regelmäßigen abständen wieder kleinere neue die dann wieder etwas zeit zum abheilen brauchen... nur am kinn. :mad:

dixi2

#11 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 14 April 2007 - 13:49 Uhr

Also im Gesicht kommt bei mir seit ca. 2 Monaten gar kein Pickel mehr, hab also eigentlich im Gesicht zwar glatte Haut, aber sieht halt trotzdem nicht so aus wie bei anderen Leuten da meine Hautstruktur irgendwie komisch ist, trotzdem wenn ich etwas Make up drüber tue sieht es annähernd im normalen Rahmen aus.
Nur mein Hals ist nicht so toll, da hatte ich vor Aknenormin mehrere dicke Pickel die ich nun schon seit mehreren Monaten hab und die überhaupt nicht weggehen - ich hoffe es sind keine Narben und bleiben für immer.
Aber der Hals schlecht und das Gesicht gut ist natürlich viel besser als wenns andersrum wäre - man kann ja notfalls immer noch n Halstuch drummachen (besonders praktisch im Moment bei 30 Grad :) )

#12 lynett

lynett

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 14 April 2007 - 14:40 Uhr

hattest du auch so schwarze mitesser auf der nase?
bzw am kinn und sind die dadurch weggegangen oder nur die pickel?

#13 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 14 April 2007 - 17:36 Uhr

ich hatte auch mal Mitesser auf der Nase, aber die sind alle weg...

#14 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 15 April 2007 - 00:39 Uhr

hey

jo, bei mir gehen die mitesser auch größtenteils weg... ich schiebe die neuzugänge jetzt einfach mal auf die osterferien, also wenig schlaf, viel weggehen und um den alkohol kommt man dann auch nicht ganz rum ^^

dixi2

#15 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 15 April 2007 - 04:02 Uhr

oha...bin grad zu hause, und heute war bei uns flatrate trinken...also alle verschlechterungen kommen vom alk...


cu

#16 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 15 April 2007 - 10:33 Uhr

hallo ihr alle

wollt mich auch mal wieder melden...
hmm du sag mal wegen dem alk....hab vor ostern auch mal wieder wodka getrunken....es gab keine verschlechterung....aber jedes wochenende is nicht gut oder?Hab 6 monate ohne alk ausgehalten aber jetzt musste ich mal wieder richtig drauf machen..ich konnte nicht mehr aushalten..Hat alk nebenwirkungen auf iso?Also ich hab nichts gemerkt.MErkt ihr was?In dem Beipackzettel steht ja nichts..oder ich hab es übersehen...sag mal bitte...

danke

#17 don999

don999

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 15 April 2007 - 11:43 Uhr

Hey Polska,

guck mal unter Aknenormin und Alkohol, weiter unten hier im Forum.
Da haben so einige von uns schon ein wenig rumphilosophiert, denke das könnte dir vielleicht weiterhelfen :)

Gruß
don

#18 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 25 April 2007 - 08:43 Uhr

Hallo zusammen,hallo eva!
bin neu hier,nehme Iso. 20 mg täglich und das seit ca.2 wochen.
freut mich dass es dir,mit der therapie so gut geht,habe mittelstarke akne,alles mögliche dagegen versucht und litt dabei immer mehr mit entzündungen und schmerzen,mein hautbild hat sich schon verbessert,ich weiss ja dass ich noch nicht so viel erwarten darf,bin ungeduldig!
hätte da doch ein paar fragen,ich glaub ich habe bei dir gelesen,dass du die therapie mit iso. seit januar machst,hast du reine haut? und was tust du wenn du in die sonne gehst,weil schminkst dich ja auch,benutzt du einen LSF fürs gesicht oder muss dass nicht unbedingt?
ich wünsche dir noch viel erfolg.lG

#19 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 27 April 2007 - 01:35 Uhr

Hi Zara,

ja wie gesagt ich hab jetz reine Haut im Gesicht, hatte vor 3 Monaten den letzten Pickel :)
Also bei der Sonne im Moment muss man auf jeden Fall Sonnencreme nehmen, jedenfalls ist es bei mir so dass ich nach 10 sekunden , wenn mich die sonne nur kurz angestrahlt hat, sonst knallrot bin. Und ich hatte vorher nie Probleme mit Sonnenbrand oder so, hab dunkle Haare und werde eigentlich schnell braun, aber seit Iso reicht wirklich der kleinste Sonnenstrahl aus und ich werd super heiss und rot.....
Weil meine Haut ja jetzt kein bisschen fettig mehr ist benutze ich auch ganz normale Sonnencreme vom DM Markt, hätte ich früher nicht machen können weil ich da wie ne Speckschwarte geglänzt hätte, aber jetzt zieht es sofort ein :)

Also ich wünsch dir auch viel Erfolg, einfach durchhalten,

gruß eva

#20 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 27 April 2007 - 08:25 Uhr

hallo eva,also bist du durch mit der therapie,glückwunsch,eigentlich ein tolles zeug,seh auch nicht mehr ganz so schlimm aus im gegensatz zu vor der therapie,ist im gesicht alles nur trocken und brennt,egal wie oft ich eincreme.bin durch den sonnenentzug ungewöhnlich hellhäutig was mich total stört,benutze auch sonnencreme von dm (LSF=15).hatte im leben noch keinen sonnenbrand,LSF ist also nötig,da die haut empfindlicher ist und zu sonnenbrand neigt,hat aber nichts mit der wirkung von iso. zu tun,mich stört es nämlich dass ich so hellhätig bin,hautbild fällt dadurch mehr auf,überlege ob ich etwas weniger an LSF versuche.
Ich kann es kaum erwarten dass ich auch wieder reine haut habe,blöd ist dass jetzt heisse monate bevorstehen,ich halte durch,ganz bestimmt.
wie lange hast du denn,und was genommen?
lg und alles gute





Similar Topics Collapse