Zum Inhalt wechseln


Foto

Pillenwechsel...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pillenwechsel... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Precious

Precious

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 22 September 2008 - 15:31 Uhr

Hey allerseits.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen, ich mach mich gerade wirklich ziemlich verrückt.

Folgendes:

Ich hab vor knapp einem Jahr (mit 15) ziemliche Akne gehabt, alles mögliche erfolgslos durchprobiert. Am Ende bin ich bei der Frauenärztin gelandet, die mir die Belara verschrieben hat. Nach 5-6 Monaten hat man das Ergebnis auch gesehen, meine Haut war wirklich rein, hatte kaum noch Probleme. Ab dem 6. Monat etwa habe ich aber angefangen zuzunehmen, obwohl sich an meinem Essverhalten nichts geändert hat. Insgesamt in recht kurzer Zeit 6-7kg zugenommen, dazu kamen Dehnungsstreifen, Cellulite und Haarausfall.

Also wollte ich die Pille wechseln - Und jetzt habe ich die Aida verschrieben bekommen, weil die sich ja gut auf das Gewicht auswirken soll.

Jetzt habe ich aber Angst, dass meine Haut sich wieder verschlechtert. Ich hatte mit 15 richtige psychische Probleme deswegen, daher auch die große Angst.

Ich habe oft gelesen, dass der Wechsel von einer "Hautpille" auf eine niedrig dosierte logischerweise eine Verschlechterung der Haut mit sich bringt.

Ist das wahrscheinlich?

Kann es sein, dass sich in den 10 Monaten, die ich die Belara genommen habe, mein Östrogenhaushalt einigermaßen geregelt hat?

Sollte ich lieber die Kilos in Kauf nehmen und bei einer Hautpille bleiben?

Hilfe. :-(

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 September 2008 - 15:36 Uhr

Hi ;)
Weisst du was in der Aida genau drin ist?
hat dir der Arzt, der dir die Pille verschrieben hat, was genaueres dazu gesagt?
Mach dir mal keine Sorgen, das muss nicht sein dass es gleich wieder schlechter wird. Hast du nach Absetzen von der Belara Pickel gekriegt?


#3 Precious