Zum Inhalt wechseln


Foto

Pillenwechsel...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pillenwechsel... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Precious

Precious

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 22 September 2008 - 15:31 Uhr

Hey allerseits.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen, ich mach mich gerade wirklich ziemlich verrückt.

Folgendes:

Ich hab vor knapp einem Jahr (mit 15) ziemliche Akne gehabt, alles mögliche erfolgslos durchprobiert. Am Ende bin ich bei der Frauenärztin gelandet, die mir die Belara verschrieben hat. Nach 5-6 Monaten hat man das Ergebnis auch gesehen, meine Haut war wirklich rein, hatte kaum noch Probleme. Ab dem 6. Monat etwa habe ich aber angefangen zuzunehmen, obwohl sich an meinem Essverhalten nichts geändert hat. Insgesamt in recht kurzer Zeit 6-7kg zugenommen, dazu kamen Dehnungsstreifen, Cellulite und Haarausfall.

Also wollte ich die Pille wechseln - Und jetzt habe ich die Aida verschrieben bekommen, weil die sich ja gut auf das Gewicht auswirken soll.

Jetzt habe ich aber Angst, dass meine Haut sich wieder verschlechtert. Ich hatte mit 15 richtige psychische Probleme deswegen, daher auch die große Angst.

Ich habe oft gelesen, dass der Wechsel von einer "Hautpille" auf eine niedrig dosierte logischerweise eine Verschlechterung der Haut mit sich bringt.

Ist das wahrscheinlich?

Kann es sein, dass sich in den 10 Monaten, die ich die Belara genommen habe, mein Östrogenhaushalt einigermaßen geregelt hat?

Sollte ich lieber die Kilos in Kauf nehmen und bei einer Hautpille bleiben?

Hilfe. :-(

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 September 2008 - 15:36 Uhr

Hi ;)
Weisst du was in der Aida genau drin ist?
hat dir der Arzt, der dir die Pille verschrieben hat, was genaueres dazu gesagt?
Mach dir mal keine Sorgen, das muss nicht sein dass es gleich wieder schlechter wird. Hast du nach Absetzen von der Belara Pickel gekriegt?


#3 Precious

Precious

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 22 September 2008 - 15:43 Uhr

Genaueres gesagt hat meine FÄ nicht, deshalb bin ich auch so unsicher.
Ich habe ihr ja gesagt, dass ich Angst um meine Haut hab, sie hat mir aber direkt die Aida gegeben. Die soll ja auch gut für die Haut sein... - Nur ob das gegen richtige Akne gut ist? (Oder die Akne überhaupt wiederkommen würde?)

- Ich hab direkt von der Belara gewechselt, weiß also nicht wie's mit dem Absetzen wäre. Aida nehme ich ja erst knapp 2 Wochen.

Ich überlege schon, mal so einen Hormontest machen zu lassen, wäre sicher nicht schlecht zu wissen, wie's steht.

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 September 2008 - 15:54 Uhr

Also ich hab grad mal gegoogelt und nach dem was ich gelesen hab, soll die Aida ne ziemlich gute Pille sein und da standen hauptsächlich nur posivitve Erfahrungen dabei. Mach dir mal nicht so nen Stress. Wenn die Belara bei dir geholfen hat, dann denk ich dass die Aida auch gut sein wird. Die Belara is ja auch nicht so wirklich ne Anti-Akne-Pille und die Aida soll relativ gut verträglich sein.

#5 Precious

Precious

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 22 September 2008 - 15:58 Uhr

Ok, danke erstmal. :)
Ich schau mal wie es sich entwickelt...
Gibt ja auch genug andere Mittel für die Haut.

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 September 2008 - 16:07 Uhr

Ich bin jetz sogar voll neugierig auf die aida geworden :D
weil sichs eigtl echt ganz gut anhöhrt und ich sonst nie eine gefunden hab, bei der man nicht zunimmt:ack2:

#7 Precious

Precious

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 22 September 2008 - 16:12 Uhr

Das einzige was ich seltsam fand, ist dass Akne sogar als Nebenwirkung drinsteht. Whatever, die müssen's wohl reinschreiben. Ist wahrscheinlich bei jeder Pille so.

Aber ich merke wirklich schon nach den 2 Wochen das mit den Wassereinlagerungen. Beine fühlen sich viel "leichter" an, nicht mehr so seltsam geschwollen etc. :wink5: Hätte gedacht das braucht mehr Zeit.

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 September 2008 - 16:17 Uhr

Jah, aber ich denk dass is dann ehr wenn du keine akne hast u davon akne kriegen kannst. kommt aber wenn dann nur sehr selten vor, sonst würd ja keiner ne pille nehmen. sind ja hormone und deswegen kann sowas imemr vorkommen.
hört sich doch super an ;), und ich glaub auch nicht dass die haut noch sclechter wird, sonst würdest du jetzt bestimmt schon was merken. die NW kommen meistens sofort, während die wirkung auf sich warten lässt.

#9 Precious

Precious

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 22 September 2008 - 16:21 Uhr

Ich glaub dir jetzt mal. Klingt beruhigend. :D Und eigentlich auch logisch.
Schon heftig wie ich mich deswegen aufregen kann... Naja.
Ich berichte dann mal wie's sich entwickelt hat.

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 September 2008 - 16:25 Uhr

Nur nicht reinstressen, aber das kenn ich auch von mir, ich bin da genauso :D..Also denk dir nix. Würd mich freuen wenn du weiter berichten würdest, wie sie so ist. Ob du wirklich nicht davon zunimmst, NW-technisch und wegen deiner Haut. Wehe du vergissts:hand: ;)

#11 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 22 September 2008 - 18:13 Uhr

Hey!
ALso ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen machen sollst...die Aida ist doch auch eine Hautpille oder?
Aber ich hab nocheinmal eine FRage an dich:
Hat es wirklich so lange gedauert, bis die pickel weg waren bei der Pille? weil ich nehme jetzt seit ca. einen Monat die pille und finde noch keine Veränderrungen vor..das macht mich fertig....wann gehen die weg?????

#12 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 September 2008 - 20:50 Uhr

Nach 2-3 Monaten..glaub mir ich hab schon 4 verschiedene Pillen durch. Bei jeder wars das selbe ;)

#13 Precious

Precious

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 22 September 2008 - 21:11 Uhr

ich habs im 4. monat bemerkt.
bin dann aber zusätzlich noch zur kosmetikerin gegangen. (ab 4. monat)
aber dem 5.-6. monat hatte ich gar keine pickel mehr.
ich denk mit zusätzlicher behandlung gehts auch schneller.

#14 Seerose

Seerose

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 23 September 2008 - 17:55 Uhr

hallo!

mein frauenarzt verschreibt mir jetzt Morea Sanol. Das soll DIE Aknepille sein. Mir hat sie in 2 Monaten schon sehr geholfen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie für junge Mädchen geeignet ist. und ob man davon mehr oder weniger zunimmt als von anderen pillen.

lG
Seerose

#15 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 23 September 2008 - 21:32 Uhr

Hey ich habe auch die morea sanol verschrieben bekommen...ich bin 17 also schon noch ziemlich jung..deswegen denke ich schon dass sie für junge mädchen geeignet ist..ich denke nicht, dass man durch sie mehr oder weniger zunimmt, aber genauer kann das denke ich nur die frauenärztin sagen..
mmhh also dann muss ich wohl noch einige monate warten denn bis jetzt tut sich gar nix...

#16 gisela

gisela

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 23 September 2008 - 21:51 Uhr

du arme, ich werd richtig ungeduldig mit dir, aber es wird bestimmt besser.

#17 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 24 September 2008 - 15:32 Uhr

Oh dankeschön....ja ich hoffe es auch =)
aja immer positiv denken, denn wie sagt man so schön: auch das beeinflusst die Akne
=)

#18 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 12 October 2008 - 18:25 Uhr

Leute, die Aida ist super! Man nimmt nicht zu und Akne geht auch LANGSAM weg. Nur Geduld. Es gibt Pillen, bei denen gehts wahnsinnig schnell (Juliette z.B.), aber dementsprechend hochdosiert sind die dann auch und man hat dafür viele unerwünschte Nebenwirkungen. Aida ist recht niedrig dosiert und meine Haut wird auch schon besser :)

#19 Precious

Precious

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 20:15 Uhr

So, nach 2 Blistern Aida hab ich auch genug.
Meine Haut ist trocken wie nochwas, Kinn und Stirn voller Mitesser und an den Wangen kommen die richtigen Pickel wieder. FA meinte aber, ich solls mindestens 3 Monate nehmen... Das war mir so klar. Wenn ichs jetzt noch weiter probier, wirds am Ende noch schlimmer.

Naja, wie auch immer.

#20 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 21:20 Uhr

Ich bin Gott sei Dank sehr zufrieden mit der Aida. Hatte vorher aber auch ne echt schlimme Pille...von daher bin ich jetzt wohl sehr leicht zufrieden zu stellen :)





Similar Topics Collapse