Zum Inhalt wechseln


Foto

Freunde/Bekannte

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Freunde/Bekannte - Akne,Pickel und Mitesser

#1 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 07 April 2007 - 20:59 Uhr

Wie sieht es bei euch mit Freunden/Bekannten aus? Hat sich euer Freundeskreis verkleinert seitdem ihr Akne habt oder ist er etwa gleich geblieben? Habt ihr schlechter bzw. überhaupt einen Partner kennengelernt seitdem ihr unter Akne leidet? Bei mir ist es so das fast alle Kontakte zu früheren Freunden mit der Zeit verloren gingen und ich jetzt mit nur noch einem guten Freund von früher regelmäßig in Kontakt stehe. In der Familie ist eigentlich alles gleich geblieben.

Ich hab auch festgestellt das ich viel weniger unternehme weils mir manchmal so schlecht ging das ich auf nichts mehr lust hatte mit meiner Haut. Ich bin dadurch erst durch meine Mutter aufmerksam geworden nachdem sie es mir erzählt hatte, ich selber habs nicht wirklich von alleine mitbekommen.

 

 

#2 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 08 April 2007 - 19:41 Uhr

hi milka

wenn meine ablüht bin ich sehr gedämpft. leicht depressiv, keinen bock auf gar nichts. schon gar nicht auf parties oder irgendwas wo man ganz toll drauf sein muss.
normalerweise bin ich ziemlich lustig und es fällt mir nicht schwer auf leute zuzugehen. aber sobald die akne wieder ein hoch hat ist mein selbsbewusstsein gleich null.
freunde habe ich genug und mein freundeskreis verändert sich auch nicht unbedingt durch die akne , aber das mit den partnern is so ne sache
Partner kennenlernen? 100mal schwerer mit akne. hört sich vll doof an, aber wenn mein gesicht gut aussieht verhalten sich mädels ganz anders zu mir. viel offener und interessierter. um auf das andere geschlecht zuzugehen muss man natürlich auch ein gewisses selbsbewusstsein haben, was mit einfach fehlt wenn mein gesicht scheisse aussieht.
die pickel ziehen das aussehen halt schon total runter. wenn man einen gutaussehenden typ oder frau vor sich hat, und man stellt sich vor das er/sie (nicht zu wenig) pickel hat, dann sinkt der zeiger auf der ausshehensskala gewaltig.... :(

machts gut,

dixi2

#3 Baschdy

Baschdy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 09 April 2007 - 17:58 Uhr

meine freundin hat deswegen mit mir schluß gemacht.
auch gehe ich kaum bis gar nicht vor die tür wenns net unbedingt sein muss

ich verkrieche mich eher

#4 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 09 April 2007 - 19:58 Uhr

@ baschdy

hat sie dir das auch so offen ins gesicht gesagt oder ist das ne vermutung von dir?

#5 Baschdy

Baschdy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 09 April 2007 - 21:47 Uhr

ne vermutung kanns schlecht sein weil das jetzt schon fast 2 wochen her is.
sie hat per sms schluß gemacht. mit der begründung das sie mein hässliches gesicht nicht ertragen kann und sich deshalb auch nicht mit mir trifft um es mir persönlich zu sagen

#6 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 10 April 2007 - 08:22 Uhr

Hallo Baschdy,

ich hoffe, Du trauerst Deiner Freundin nicht nach, denn sie ist es absolut nicht wert!!!! Jemand, der auf diese Art und mit einer solchen Begründung mit Dir Schluß macht, hat es nicht verdient, dass man sich noch weitere Gedanken macht.
Ich denke, wenn man eine richtige Beziehung und sich wirklich liebt, dann ist das Aussehen nicht mehr so wichtig. Allerdings bis man die Richtige kennenlernen kann ist es mit Akne im Gesicht ungleich schwieriger, weil einem das Selbstbewußtsein fehlt. Kenne ich auch, dass man sich an Tagen wo man besonders übel aussieht verkriecht und keinen Kontakt nach außen will.
Aber dieses Problem haben wir, dank Iso, hoffentlich bald überstanden.

#7 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 10 April 2007 - 12:11 Uhr

hey

ich kann nich formulieren was ich gerade fühle! wie kann man nur so rücksichtlos sein und so dermaßen auf die gefühle von jemand anderem scheissen???? vergess diese ****...

dixi2

#8 don999

don999

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 11 April 2007 - 13:13 Uhr

Hallo Baschdy,

wenns so ist, wie du sagst (tschuldigung, ist ja fast nicht zu fassen), hat sich deine Freundin ein ganz schönes Armutszeugnis ausgestellt!
Aber solche Leute richten sich früher oder später selber, die sollte man einfach nur machen lassen...........;)

Für mich ist so ein Verhalten eigentlich nur mit Dummheit gleichzusetzen.

Nebenbei: Was ist der Unterschied zwischen ein paar P...... im Gesicht und DUMMHEIT???
- Dein Gesicht ist in absehbarer Zeit wieder in Ordnung :)
- Dummheit bleibt:p

In diesem Sinne, Kopf hoch Baschdy, es kommen garantiert wieder bessere Zeiten................:)

Gruß

don

#9 Baschdy

Baschdy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 11 April 2007 - 22:51 Uhr

ich möcht euch allen ganz herzlich danken:)
wirklich.
es is halt wie es is und das leben geht weiter;)
sprüche bekomm ich noch ab und zu gedrückt aber da hört man mit der zeit einfach nicht mehr hin.

#10 silke s.

silke s.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12 April 2007 - 12:43 Uhr

hey baschdy,
halt die ohren steif.
auch wenn du vielleicht grade nicht so mit deinem aussehen punkten kannst, mach es einfach mit deiner netten art und deinem charme wett !!!!
die die dich gerne haben die stehen auch schlechtere zeiten mit dir durch.
kopf hoch !!!
ganz lieber gruss
eine ältere die auch aknegeplagt war !!!
(meiner tochter (14) geht es prima sie nimmt seit 3 wochen aknenormin)

also durchhalten!!! :)
silke

#11 Obscura

Obscura

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 12 April 2007 - 12:56 Uhr

@ Baschdy da kann ich den anderen zustimmen..durchhalten und weghören bald bist auch du pickelfrei und im gegensatz zu den anderen wirst du nie einer der oberflächlichen Typen sein die einen wegen dem Aussehen verurteilen genauso wirst du auch hier im Forum mit Sicherheit nie auf solche fiesen Leute stossen wir machen alle das gleiche durch und sehen das Thema mit ganz anderen Augen :) ich bin echt froh hier gleichgesinnte gefunden zu haben das macht es einfacher damit umzugehen!!

#12 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 12 April 2007 - 19:05 Uhr

mir hat besonders bei meinem mega-down geholfe zu sehen, dass es noch andere mit diesem problem gibt die genau die gleichen ängste haben und sich die gleichen gedanken machen. es ist einfach gut zu wissen das man nicht alleine ist und von leuten verstanden wird. ich rede mit niemandem über mein akneproblem aber ich glaube viele würden mich auslachen wenn ich etwas über meine neon-licht-phobie erzählen würde :D

dixi2





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag