Zum Inhalt wechseln


Foto

Was Tun ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was Tun ? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 26 August 2008 - 03:01 Uhr



So Ich Mach Auch Mal Ein Thema Auf...
Hat Lange Gedauert Weil Ich Mich Nich Getraut Habe Eins Zu ErÖffnen Weil Es Mir Bissl Peinlich War Aber Egal Ich Muss Es Ja Mal Tun Sons Wird Mir Nich Geholfen...
Also Ich Leide An Sehr Schwerer Akne...
Was Hilft Wirklich Sehr Gut Dagegen & Is Nich Teuer ?
Sollte Ich Mal Zum Hautarzt Gehen ?
War Noch Nie Dort Weil Mir Das Auch Peinlich Is...
Nachher Lacht Er Mich Aus Oder So... Oder Was Die An Der Theke Sagt Wenn Sie Fragt ''wie Kann Ich Ihnen Helfen'' & Ich Dann Sage Hm Bin Wegen Meiner Akne Hier... Naja WÜrde Mich Über Jede Antwort Freuen Ich Will Diese Scheisse Endlich Loswerden...
Danke Im Vorraus Schonmal...

 

 

#2 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 26 August 2008 - 06:12 Uhr

also wenn du unter akne leidest .. egal jetzt ob unter leichter, mittler oder schwerer, der erste weg sollte immer zu hautarzt sein. der hautarzt istdafür da um dir zu helfen und er/sie wird dich sicher nicht auslachen.

so eine ferndiagnose ist etwas schwer, weil man nicht weiß wie dein hautbidl aussieht ....

der HA wird die passende therapie für dich finden und wenn dir der HA ein mittel (was auch immer, also creme, salbe oder tabletten) verschreibt, dann zahlt das auch die kassa, also ist es nicht teuer und du zahlst nur die rezeptgebühr.

am besten du rufst heut noch bei einem HA in deiner nähe an und machst dir einen termin ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#3 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2008 - 09:56 Uhr

Schließ mich Thinderella an:thumbsup:

#4 Tam

Tam

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 26 August 2008 - 11:24 Uhr

@Optik1990:
Hey, ich finds toll, dass du dich traust, was zu schreiben. Und das muss dir auch gar nicht peinlich sein, weil wir alle hier das gleiche Problem haben. Und wir können schließlich alle nix dafür, in den meisten Fällen ist das genetisch bedingt und ich denke, so ziemlich jeder hier kann sich in etwa vorstellen, was du mit "peinlich" meinst.
als ich das erste mal einen termin beim hausarzt machte, hatte ich schon panik, als ich angerufen habe... was fragen die etc. ich kenn das, ging mir nicht anders. Und als ich dann dort war, kam ich mir auch ziemlich scheiße vor ums ehrlich zu sagen. Aber das ist die einzige Mödlichkeit! Ich sag nur, überwind die Angst oder was es ist, nur so kannst du versuchen, die Akne in den Griff zu bekommen. Und außerdem hat der Arzt sowas schon so oft gesehen und betrachtet das rein aus einem fachlichen Winkel, denn er will dir ja auch nur helfen.
Geh wirklich zum Arzt, die Überwindung zahlt sich aus, wenn du eine richtige Behandlung bekommst und du mit der zeit merkst, wie es besser wird.
Ich wünsch dir viel Erfolg und Mut:)

#5 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 15:01 Uhr

boa dankeschön für die antworten sehr ausführlich :)
hm ja ich werd es tun hm weil ich hab auch schon welche gesehen die haben ein schlimmeres hautbild... hm @ thinderella wie teuer is eine rezeptgebühr ? weil ich muss ja ersmal 10 € bezahlen kommen dann noch irgendwelche kosten dazu ? würde mich freuen wenn ihr weiter antwortet aber dankeschön nochmal an euch zwei für die wirklich ausführlichen antworten hat mir sehr geholfen :) naja lieben gruß & freu mich auf weitere antworten :)

#6 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 15:10 Uhr

@ Optik

Naja ich kenn das Deutsche Gesundheitssystem net so gut, aber in Österreicht ist die Rezeptgebühr € 4,95,-- und das wars, mehr kommt nicht dazu. Denn die Arztbesuche übernimmt ja auch die Krankenkassa. Also ich zahl für das Ciscutan im Moment 4,95 im Monat und das wars.

Ja ok, Lippenpflegestift und spezielle Feuchtigkeitscreme die ich während der Therapüie brauche, doch auch das is net soo teuer und man kommt lange aus

Ganz Liebe Grüße in meine Geburtsstadt (bin in Bochum geboren gg)

Bearbeitet von Thinderella, 27 August 2008 - 15:10 Uhr.
Hab zuspät etwas bemerkt ;)

Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#7 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 15:15 Uhr

hehe auch eine bochumerin :)
hm also ich meine 10 € bezahlt man ja so oder so... oder sind in den 10 € schon die 4,95 € oder so enthalten ? nein oder ? 10 € muss man ja alle 3 monate bezahlen...
aber Ciscutan bezahls du immer 4,95 € aber für andere medikamente bezahlt man dann mehr oder ? wenn da mehr drinne is etc. oder ?

#8 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 15:21 Uhr

Also hier in Österreicht ist es egal wieviel drinnen is etc .. du zahlst pro rezept 4,95€ ...

Zb muss ich auch Schilddrüsenhormone nehmen und das sind jeweils 100ter Packungen und da zahl ich auch nur einmal die 4,95€ ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#9 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 15:25 Uhr

hm okay dankeschön :) was glaubse wieviel so ne rezeptgebühr maximal kosten kann ?

#10 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 15:27 Uhr

Die Rezeptgebühr ist eine Zuzahlung auf Medikamente, die von Versicherten der gesetzlichen Krankenkassen entrichtet werden muss. Es handelt sich dabei um den Eigenanteil des Patienten an den verordneten Medikamenten, welcher zwar von den Apotheken eingezogen, von diesen aber an die jeweilige Krankenkasse weitergeleitet wird.

Die Höhe der Rezeptzuzahlung wurde in der Vergangenheit fast mit jeder Gesundheitsreform geändert. Seit 2004 gilt in Deutschland folgende Regelung:

* pro Arzneimittel 10% des Verkaufspreises
* mindestens 5 Euro
* höchstens 10 Euro

Beispiele:
Arzneimittel-Preis Zuzahlung
30,- € 5,- €
73,- € 7,30 €
120,- € 10,- €



steht internet also hat sich meine frage beantwort :)
danke trotzdem für deine ausführlichen antworten :)

#11 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 15:29 Uhr

So ist das bei uns

Rezeptgebühr 2008

Beim Bezug eines Heilmittels (Medikamentes) ist pro Packung eine Kostenbeteiligung (= "Rezeptgebühr") direkt in der Apotheke zu entrichten. Die Rezeptgebühr beträgt 2008

je Verordnung EUR 4,80

Sofern das Medikament weniger kostet, wird dieses direkt in der Apotheke bezahlt

Eine Befreiung von der Rezeptgebühr ist u.a. aufgrund einer besonderen Schutzbedürftigkeit vorgesehen.
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#12 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 16:44 Uhr

in deutschland beträgt die gebühr 10 euro...die zahlste 1 mal...in einem quartal..das sind immer 3 monate dann muss man wieder 10 euro bezahlen...

dann kommt es drauf an..wenn du ein rezept bekommst...zb für eine creme oder tabletten kostet es in der apo 5 euro..wegen rezeptgebühr..also ist zahlbar :D mehr kosten sollten ned dazu kommen...es sei den er versucht dir eine kosmetikerin anzudrehen..wovon ich rein nichts halte..das zahlt die krankenkasse gar ned...hier kostet 1 behanldung 40 euro wasmir zu viel is..

es ist der beste weg zum HA zu gehen und brauch dir echt nicht peinlich zu sein..der arzt sieht sicher täglich menschen mit akne...:)

#13 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 17:31 Uhr

hm mir war es peinlich einfach dahinzugehen vorne an der theke zu stehen mit akne :P ka wieso ich dachte die frau/mann vorne an der theke guckt dann komisch oder so... hilft kosmetekrin denn ? wenn ja würde ich auch die 40 € etc. zahlen wenn es sich lohnt
naja ich werd jetz die tage mal zum HA gehen... weil hm es gibt manschen die haben noch schlimmere akne als ich & gehen bestimmt auch zum HA also muss der arzt ja schon schlimmere sachen gesehen haben... naja trotzdem danke für die antwort kanns ja nochmal antworten :) wäre nett :)
lieben gruß ;)

#14 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 17:44 Uhr

Packungsbeilage von Ciscutan (Isotretinoin)



soll ich dem hautarzt sagen er soll mir das verschreiben ?
weil da steht ja is für schwere akne...
oder sucht der HA selber was für mich aus ?

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 17:49 Uhr

ja ich weiss wie du das meinst mit der peinlichkeit..ich hab mich anfangs auch ned getraut..mein gesicht jemanden offen so zu zeigen und über die akne zu reden..aber hol dir einfach einen termin..und versuch immer dran zu denken..das hautärzte einem nur hefeln wollen..die haben es studiert und die haben oft mit akne zu tun ...nach dem 1 besuch ist es auch ned mehr so schlimm...aber das ist ganz normal das man sich am anfang schämt..aber vor einem HA brauchst du dich rein gar ned schämen :)

ich hatte auch schwere akne..hab schon 2 mal iso bekommen das ein starkes medikament was vielen schon von der akne befreit hat...es gibt aber auch viele die diese therapie öfter machen müssen...aber kann ich auch nur zu raten..

lass dich von deinem arzt beraten..er wird schon das richtige wissen :) also kosmetikerin ist nicht verkehrt..aber richtige akne kann man nur durch kosmetik ned heilen..nur als begleittherapie..mir ist es zu teuer und es wurde auch end viel besser..die drücken auch nur rum...hab sogar narben davon...und das lass ich lieber..

liebe grüße

#16 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 17:59 Uhr

Ciscutan (Isotretinoin)
hab ich im internet so gelesen das es für schwere akne is.. deswegen meinte ich ja
soll ich dem HA dann einfach sagen ich möchte das oder sucht er mir schon was aus ?


hat es dir denn geholfen es zu nehmen weil du sags es hat schon viele von akne befreit..
ganz persönlich zu dir du has es ja auch genommen ne hat es dir auch gut geholfen ? & wenn ja ab wann sieht man erste fortschritte & wielange has du es eingenommen ?

danke schonmal für deine so ausführlich antworten ;)

liebe grüße

#17 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 18:29 Uhr

ja genau das medi meine ich ;) also es hiess aknenormin und wird eiendlich nur bei starker akne angewendet..bin 2 jahre meine akne los geworden dann kam sie aber wieder..und hab eine 2 behandlung gemacht...dann wieder 2 jahre ruhe und nun mach ich bald die 3...

meine akne ist aber nicht wieder so schlimm geworden wie früher..immer etwas besser..ab u an hab ich auch noch richtig fiese dicke dinger im gesicht..ich glaub aber die bekommt jeder mal...

#18 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 18:45 Uhr

''Ciscutan'' (Isotretinoin) & ''Aknenormin'' is dass, das gleiche ????

hm ja du sags mir du has immer 2 jahre ruhe gehabt..
aber wielange hasse es jeweils eingenommen gehabt ?
hm wäre nett wenn du mir beide fragen beantworten könntes ;)

liebe grüße

#19 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 19:10 Uhr

ja isotretionin ist der wirkstoff...das mediakment heisst aknenormin...ich habe es bei der 1 behandlung ca 5 monate genommen...und in der 2 behandlung ca 4 monate...musste aber die 2 abbrechen da meine blutwerte sehr hoch waren...

iso hat sehr viele nebenwirkungen..das ist nicht grad ohne..daher informiere dich mal beim HA und frag ihn was er raten würde :)

#20 Michel

Michel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 20:49 Uhr

Noch ein kleiner Tipp:
Wenn du dich für das Hausarzt-Modell entscheidest musst du dann in Zukunft (ab dem nächsten Quartal) nur noch 1x 10€ / Jahr bezahlen. Dann brauchst du allerdings wenn du zu nem "Facharzt" gehst immer eine entspr. Überweisung vom Hausarzt.

Falls du Schüler/Azubi bist kannst du dich von der Zuzahlung befreien lassen.

Außerdem gibt es auch Medikamente in der Apotheke die von der Zuzahlung befreit sind. Einfach mal danach fragen. (Gibt aber nicht bei allen Medikamenten solche befreiten).
Bin 34 Jahre

... und benutzte Nadixa vom 20.05.2008 - 17.10.2008
... und seit 17.10.2008 Doxy(100mg) - tägl. 1 Tablette





Similar Topics Collapse