Nebenwirkungen Aknenormin Sport
Antworten zum Thema Nebenwirkungen Aknenormin Sport - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 18 August 2008 - 07:46 Uhr
Mir wurde zum zweiten Mal zu isotretinoin geraten. Aber ich werde es wieder nicht nehmen- bei den Nebenwirkungen habe ich lieber Akne! Außerdem war es im letzten Herbst 3 Monate fast weg- Wahnsinn, 3 monate ohne Abdeckstift... Kann ich jetzt nicht dran denken und zur Zeit ist es auch wieder echt schlimm, aber vielleicht hilft die Pille!?
Was bei mir wohl auch geholfen hat war darauf zu achten die Lebensmittel zu meiden, die ich anscheinend nicht vertrage. Das kam bei einem Allergietest raus, den mein Hausarzt gemacht hat. Das ist kein normaler Test sondern einer bei dem die IgG4 Werte gemessen werden (es ist auch keine normale Allergie, weil man nicht sofort beschwerden hat- ich bekomme z.B. wenn ich Ei gegessen habe nach 2 Tagen Durchfall und nach 5 Tagen extrem Pickel). Da kam bei raus, dass ich Milch (Casein), Ei, Weizen und Soja nicht vertrage. Wenn ich mich da streng dran halte (und Milch ist leider ungefähr überall drin) wird meine Haut besser. Zwar ist sie auch dann nicht "rein" aber so gut, dass ich mich wohl fühle. Besser so als mit Chemikalien vollzupumpen! Jetzt habe ich die letzten zwei Monate Milch gegessen (mmmh, lecker Eis...) und es ist so schlimm wie seit zwei Jahren nicht. Deshalb nehm ich erstmal Antibiotika.
Aber ich fürchte, wenn ich in ein paar Jahren (bin jetzt 21) immer noch so aussehe, werde auch ich so Istotretinoin wechseln... Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass damit die Lebensqualität verbessert wird (kein Sport!?)
Geschrieben 18 August 2008 - 08:53 Uhr
Aber ich fürchte, wenn ich in ein paar Jahren (bin jetzt 21) immer noch so aussehe, werde auch ich so Istotretinoin wechseln... Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass damit die Lebensqualität verbessert wird (kein Sport!?)
Wie meinst du das? Dass man nie wieder Sport machen kann, wenn man Iso genommen hat? Die meisten hier haben sogar während der Therapie keine oder wenig Probleme damit, Sport zu treiben. Ich selbst gehöre leider nicht dazu, da ich starke Muskel- und Gelenkschmerzen (vor allem in den Beinen/Knien) und eine nicht vorhandene Kondition habe. Wenn ich ein paar Treppen steigen muss, bin ich schon außer Atem... Aber das geht doch nach der Iso-Therapie wieder weg. Und da verzichte ich doch lieber ein paar Monate (in meinem Fall neun) auf Sport und bin danach aknefrei. DAS steigert meine Lebensqualität garantiert, denn vorher musste ich auf vieles verzichten (Schwimmen, schöne Tops, Umziehen vor anderen Leuten, ungeschminkt auf die Straße gehen usw.)!
Geschrieben 18 August 2008 - 22:49 Uhr

Die meiste Zeit kann ich es ausblenden, wie meine Haut aussieht- und grad am Rücken ist sie sehr vernarbt. Ich ziehe trotzdem Tops an und liege im Bikini am Strand. Sollen sie doch gucken. Klar, immer geht das auch nicht so an mir vorbei und an manchen Tagen will man einfach nur heulen, aber ich versuche mein Leben nciht von der Akne bestimmen zu lassen...
Jedem das seine- aber mir ist diese Chemie-bombe zu heftig! (noch...)
Viel Glück und Durchhaltevermögen euch allen!

Geschrieben 19 August 2008 - 06:39 Uhr
also ich will dir mal Mut machen .... denn es gibt bei mir absolut keine Probleme mit ISO und Sport .... ich hab vor der Therapie sehr viel Sport getrieben und ich mache es jetzt genauso .... ich bin 6 mal die Woche im Fitnessstudio und habe bis jetzt nicht einmal Muskel oder Gelenksschmerzen gehabt ... auch keien Rückenschmerzen .....
okay ich mach keinen Kraftsport, Kraftsport geht ja extrem auf die Gelenke .. doch ich betreibe intensives Cardiotraining, aber auch die Beine tun mir nachher nicht weh .. also die Knie zum Beispiel ...
natürlich reagiert jeder Körper anders ... es gibt viele die Gelenksschmerzen haben ... doch es ist kein "muss" ...
versuch das ISO nicht das Hindernis für dein Leben zu sehen, sondern als Lösung gegen deine Akne ... lebe dein Leben genauso wie du es vorher gemacht hast ... ich zB schrenck mich in Nichts ein (außer keine bzw fast keine Sonne und kein Solarium) aber mehr auch nicht ...

Geschrieben 19 August 2008 - 17:46 Uhr
also ich nehm jetzt auch seit 40 tagen iso und habe 4-5 mal in der woche fußballtraining im verein. und außer, dass ich etwas schneller müde werde erkenne ich keine sonstigen nebenwirkungen. also mein rat probier es ruhig. es wird nichts schlimmes passieren!!!
Geschrieben 19 August 2008 - 21:57 Uhr
übrigens, ich mache auch regelmäßig sport und lasse mich von ein paar rückenschmerzen o.ä., auch nicht davon abhalten ... ist absolut kein thema!
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg
Geschrieben 27 August 2008 - 21:51 Uhr
Geschrieben 15 September 2008 - 17:17 Uhr
ich mache sehr viel sport. und habe da auch gravierende einschränkungen bezüglich meines leistungsvermögens hinnehmen müssen. ich hatte aber auch eine sehr hohe dosis. ausdauerfähigkeit (aerob und anaerob) nimmt ab, für glenkschmerzen und rückenschmerzen ist man wesentlich anfälliger, etc. ich glaube man muss sich damit arangieren! ich habe mich mit einem ausfalljahr abgefunden.
aber keine panik, solange ihr keine leistungssportler seid oder eine extrem hohe dosis einnehmt, ist sport kein problem. falls ihr euch dennoch unsicher seid, dann fragt doch euern arzt. ich habe mit ihm trainingslager und wettkämpfe abgestimmt und die dosis für einen bestimmten zeitpunkt verringert!
Geschrieben 15 September 2008 - 18:47 Uhr
ich nehme 20mg am Tag seit 10.9 erst aber ich hab morgen wieder Schule und am Donnerstag Tennis und jeweils Dienstags und Donnerstags Fussball.
Ich bin mal gespannt wie das läuft, die Tennissaison ist zwar so gut wie abgeschlossen aber Fussball geht jetzt gerade los.
Ich werde euch dann schreiben in wie Fern das bei mir klappt.
Mfg ;-)

Beginn: 10.9.08

Geschrieben 17 September 2008 - 19:09 Uhr
Geschrieben 17 September 2008 - 19:25 Uhr

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Aknenormin Hilft Nicht |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Lena-Maria |
|
![]() |
|
Aknenormin - Welche Nw Kommt Noch? |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Schoenling |
|
![]() |
|
Meine Erfahrung Mit Aknenormin |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Fabian21 |
|
![]() |
|
Aknenormin Behandlung Bei Milien, Bitte Um Hilfe Von Euch, Ich Verzweifle Noch![]() |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Ronja Räubertochter |
|
![]() |
|
Angst Wegen Den Nebenwirkungen Aknenormin? |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Schoenling |
|
![]() |