Zum Inhalt wechseln


Foto

Ak-Artillerie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ak-Artillerie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mihawk

mihawk

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16 July 2015 - 10:46 Uhr

Hallo allesamt,

Ich bin schon oft durch dieses Forum geflogen und habe mir zig Erfahrungsberichte ins Hirn geschossen was mich letztendlich dazu bewegt hat meine eigenen Erfahrungen bezüglich akne und Iso zu schildern.

Ich bin 22 Jahre jung, männlich, 1.70 groß, 70kg schwer und habe seit der Pubertät akne. Anfangs war nur leicht die Stirn und Kinn betroffen. Ich dachte mir damals nichts dabei im Gegenteil es ging mit sogar hinten vorbei. Gegen Ende meines 17 Lebensjahres verzog sich diese komplett. Was ein Glückspilz könnte man sagen, das war aber nur die schlacht! Paar Monate später fing mein Rücken an zu blühen und zog sich wie ne Kaninchenplage übern Nacken, Schulter und Brust. Erstmal Griff ich selbstverständlich ins naturelle Wasser. Habe sicher zwei dutzend verschiedene cremes hinter mir. Aber nicht nur das hab es auch mit der Ernährung versucht. Milchprodukte und gluten wurden gestrichen - kein Erfolg. Low Carb Ernährung - sinnlos. Ketogene ernährungsweise - mein Magen übersäuert immer noch vor fette, zum gewichtsverlust jedoch bombastisch! Wie dem auch sei wurde es mit der Zeit schlimmer, dicke rote Entzündung enstanden, tiefe Knoten auf Rücken und Brust, das schlafen war ne Qual, auf dem Rücken wie auf dem Bauch. Ich ging zum Hautarzt, Diagnose = schwere akne conglobata (Entzündungen und Knoten mit bis zu 1,5 cm Durchmesser). Ich muss erwähnen dass mein Gesicht verschont blieb, habe hier kaum talgdrüsen.

Start 15.12.2014 = 20mg/ Tag
seit 15.06.2015 = 30mg/ Tag

Zusätzlich Prednisolon
22.06.2015 20mg/ Tag
29.06.2015 runter auf 15mg/ Tag
06.07.2015 rauf auf 30mg/ Tag (wird bis dato eingehalten)

Zur Wirkung/NW vom Iso
Habe ne 6 monatige AV hinter mir (ja 6 monate)
Im lezten Monat wurde alles besser.
Rücken; bekomme wöchentlich 3-5 kleine bis mittelgroße Pickel, Rest heilt ab
Nacken; 1-2 neue pro woche, jedoch entzündliche
Schulter/Arme; beinahe vollkommen frei (juhu)
Brust; sehr sehr selten kleine neue, Rest heilt auch ab
Bauch; die wohl dümmste Stelle für Pickel, hochgerechnet ensteht dort 1 in der Woche wenn uberhaupt

Nebenwirkungen
-trockene Lippen
-ständig roter kopf
-angeschlagene augen (sehe ganzen Tag verpennt aus)
-trockene haut

Ich bin seit gestern genau 7 Monate in der Therapie. Hatte 6 Monate ne AV bis es überhaupt angeschlagen hat. Leute gibt nicht auf wenn ihr nach 3-4 Monate nichts bemerkt, es wird anschlagen. Ich dachte auch schon das es bei mir nichts bringt aber die gedult zahlt sich aus.

lg

 

 




Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag