Zum Inhalt wechseln


Foto

Schmerzhafte Pickel

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schmerzhafte Pickel - Akne,Pickel und Mitesser

#1 hopeyouhaveaniceday

hopeyouhaveaniceday

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 April 2015 - 02:10 Uhr

Hi :)
ich bin 16 und hab seit 4 jahren pickel - davon die letzten 2 jahre halt akne
also mein Problem : ich hatte am schulanfang fast gar keine pickel da meine haut im sommer halt immer besser wird - aufjedenfall habe ich seit ungefähr 4 monaten mehr pickel (große,kleine,mit&ohne eiter-alles) und seit nem monat bekomm ich vermehrt pickel ohne eiter .. die sind sehr groß und tun höllisch weh
entweder die gehn von alleine wieder weg oder werden noch größer :/ am anfang als Ich zum ersten mal so große pickel hatte ,hatte ich sie mit einer Desinfektionscreme eingecremt und dann haben sie sich voll entzündet ...mittlerweile sind die ein wenig besser geworden - sie sind nicht mehr so groß aber immer noch rot und meine pickelnarben sind auch noch da :(
Meine bitte an euch: kann mir jmd bitte tipps geben und vlt von sich erzählen danke :)

 

 

#2 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 April 2015 - 10:48 Uhr

Was meinst du mit Desinfektionscreme ? Was für eine Creme ist das denn genau ?

 

Wichtig ist, dass du deine Haut regelmäßig mild reinigst. Also morgens und abends. Falls du ein Mädchen bist und make-up trägst, solltest du dich immer abschminken. Ich kann dir die Pflegeserie aus der Apotheke von Avene oder La Roche Posay empfehlen. Beide sind sehr ähnlich und beinhalten viel Thermalwasser. Von Avene heißt die Serie Cleanance und von La Roche Posay heißt sie Effaclar. Für welches du dich entscheidest eben. Davon solltest du ein Reinigungsgel und Gesichtswasser unbedingt zweimal täglich benutzen. Eine Feuchtigkeitspflege für den Tag mit Lichtsschutz ist gerade jetzt zu deser Jahreszeit sehr sehr wichtig. Also keine reine Feuchtigkeitspflege, sondern eine mit LSF. Das gibt es auch von diesen Pflegeserien. Die werden dich in der Apotheke auf jeden Fall auch beraten. Avene hat eine Feuchtigkeitspflege mit Lichtsschutz, die heißt auch Cleanance, ist so eine orangene Tube. Damit solltest du dich jeden morgen eincremen. Abends kannst du eine Creme oder Gel mit BPO nehmen. Da würde ich entweder 3 % oder 5 % nehmen. Auf die betroffenen Stellen sehr dünn jeden Abend vor dem Schlafengehen auftragen. Dabei auf dein Kopfkissen achten, denn es wirkt auf farbige Sachen womit es in Kontakt kommt bleichend. Du kannst dann auf dein Kopfkissen einfach ein kleines Handtuch legen. Zusätzlich kannst du die entzündeten Stellen ein paar Mal täglich mit Calendula Essenz betupfen. Die gibt es in der Apotheke. Das wirkt entzündungshemmend und heilend. Wenn du das 3 mal täglich auf diese Stellen drauftupfst, sehen diese Stellen am nächsten Tag schon viel besser aus und sind in ein paar Tagen so gut wie abgeheilt.

 

Ein bis zweimal die Woche kannst du eine Heilerde Maske anrühren. Das gibts beim DM. Das wirkt auch entzündungshemmend und heilend. Auch entzieht es deiner Haut Fett. Danach solltest du dich also schön mit einer ölfreien Creme eincremen.

 

Bei Cremes ist es sehr wichtig, dass die ölfrei bzw. " nicht komedogen " sind. Das steht immer hinter der Verpackung der jeweiligen Creme. Das bedeutet, dass diese Creme keine Unreinheiten erzeugt. Diese gibt es von mir genannten Marken da oben in der Apotheke. Die sind nämlich speziell für die Aknehaut abgestimmt. Also finger Weg von Cremes aus der Drogerie, außer die Heilerde Packung natürlich. Nimm aber nicht die fertig gerührten Heilerde Masken in Sachets. Da sind mehrere Stoffe noch drin und ist keine reine Heilerde. Da wo diese ganzen Nahrungsergänzungsmitteln sind, steht eine reine Heilerde Pulver Packung zum selbst anrühren. Die solltest du bevorzugen. 

 

Wenn das alles nichts hilft, solltest du zu einem Hautarzt gehen. 

 

Und ganz wichtig: Finger weg von den Pickeln :)

 

LG, Lena







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag