Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Christian1989

Christian1989

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 March 2015 - 21:16 Uhr

Guten Tag

 

Ich heiße Christian und bin mittlerweile 26 Jahre alt und da ich mich hier angemeldet habe, habe ich natürlich mit Akne zu kämpfen.

 

Lokal habe ich bereits alles versucht was man so im Laden bekommt, nichts hilft .. Auch das Iso Gel habe ich mir verschreiben lassen, auch das hat nichts geholfen.

 

Also habe ich eine Aknenormin Therapie von 8 Monaten gemacht, 20 mg am Tag .. Danach war alles fein, 3-4 Monate danach fing es wieder an .. also habe ich eine zweite Aknenormin Therapie gemacht .. 4 Monate lang, 20 mg am Tag.

Wieder war danach alles gut..aber wieder ging es los .. Also habe ich eine dritte Aknenormin Therapie gemacht .. 6 Monate lang, 30 mg am Tag .. Im Dezember 2014 war ich dann fertig damit .. Und nun haben wir März 2015 und seit einem Monat habe ich wieder mit Akne zu kämpfen.

Mein Hautarzt kann sich daraus keinen Reim machen und versteht das nicht und verschreibt mir keine Aknenormin Tabletten mehr.

War nun bei einem anderem Hautarzt, aber auch er verschreibt mir nichts, da er es momentan noch nicht schlimm genug findet. Nur weiß ich, mittlerweile aus eigener Erfahrung das es bald noch schlimmer wird. Dazu finde ich, was ich nun aktuell habe, schon zu viel, da ich schließlich komplett Akne-Frei sein möchte.

 

Lokal bringt mir leider gar nichts .. Kennt vielleicht jemand eine seriöse Internetseite, wo ich mir die Tabletten bestellen kann? Die Online Apotheken die ich gefunden habe, geben zwar auch Rezepte, allerdings bieten Sie kein Aknenormin an sondern sowas wie Minocyclin .. Was auch ein Mittel gegen Akne sein soll.. Allerdings sagte mir mein Arzt, ist Aknenormin das wirksamste Mittel gegen Akne



 

 

#2 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 16 May 2015 - 17:51 Uhr

Hallo christian,

Erst einmal: bestell dir auf gar keinen fall tabletten im internet!!! Du weißt nicht ob die "gefälscht" sind und was da alles drinnen ist! Meine tante hatte sich vor ein paar jahren diät pillen auf einer "seriösen" seite gekauft - die folge: hirnblutung!
Also mach das bitte nicht!

Ich würde dir empfehlen, mit deinem neuen Ha darüber zu reden wie sehr es dich belastet und dass du unbedingt noch einen letzten versuch starten möchtest! Wenn es dich psychisch belastet verschreiben es die meisten nochmals, was ich immer gelesen habe.. Und wenn er das tut, dann sag ihm er soll dir eine höhere Dosis verschreiben (natürlich nur wenn du nie probleme bzgl deinen blutwerten hattest, und selbstverständlich unter strengen kontrollen!)
Anscheinend war die dosis immer zu gering?

#3 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 19 May 2015 - 22:20 Uhr

Hallo Christian, von dem Kauf von Aknenormin oder anderen Präparaten mit dem Wirkstoff Isotretinoin über Internet Plattformen rate ich auch dringend ab. Abgesehen davon sind mir keine seriösen Seiten bekannt wo man an den Wirkstoff ohne Rezept kommt, das läuft alles über illegale Seiten ab also besser die Finger davon lassen. Wenn deine Haut Ärzte dir Isotretinoin nicht mehr verschreiben dann wird das schon seinen Grund haben, ich denke nicht dass die alle beide Haut Ärzte bei denen du warst nicht kompetent sind. Isotretinoin wird eigentlich oder sollte eigentlich wirklich nur bei schlimmer Arne verschieben werden, wenn deine Akne zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht schlimm genug ist für eine Isotretinoin Therapie, dann ist das halt leider so. Isotretinoin ist ein Wirkstoff, der zahlreiche Nebenwirkungen hervorrufen kann und stets mit Vorsicht verwendet werden sollte. Ich kenne zwar deinen genaues Hautbild derzeit nicht aber ich kann die Entscheidung der Haut Ärzte durchaus nachvollziehen

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag