Zum Inhalt wechseln


Foto

Rückfall Nach Aknenormin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rückfall Nach Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 alyssarandolphzUj

alyssarandolphzUj

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 October 2014 - 21:28 Uhr

Hey, ich hatte Akne im Gesicht und habe (glaube ich) 1 Jahr Aknenormin genommen (davor hatte ich anfangs halt alles mögliche schon probiert, was man halt aufs Gesicht aufträgt. Erst irgendwas aus der Werbung und später dann so Sachen die mir ein Hautarzt verschrieben hat - aber es hat alles nichts gebracht). Nach der Aknenormin Behandlung waren die Pickel dann jedoch weg. Es waren lediglich noch die Narben übrig und hatte halt so rote Flecken auf der Haut, wo früher besonders viele Pickel waren. Die Hautärztin meinte dann, dass es halt garantiert geheilt sei und die Narben/Stellen evtl. auch komplett verheilen werden. Habe dann Anfang dieses Jahres aufgehört Aknenormin zu nehmen. Inzwischen sind die Spuren auch alle so gut wie verschwunden ABER neuerdings (ka wie lange schon - vielleicht 1-2 Monate) habe ich wieder vermehrt Pickel und es werden immer mehr. Paar Monate nach der Therapie hatte ich zwar auch hin und wieder mal vielleicht einen Pickel, der kam und dann wieder nach paar Tagen verschwand, aber das ist ja normal und muss ja nichts mit Akne zu tun haben. Aber inzwischen habe ich jetzt vermehrt wieder an beiden Wangen Pickel und irgendwie werden es nicht weniger?!

Ist meine Akne jetzt also wieder da oder ist das noch normal?

Was sollte ich jetzt tun? Wieder zum Hautarzt und z.B. noch mal Aknenormin? Oder gibt es auch andere Wege Pickel loszuwerden?

Verschwindet die Akne irgendwann für immer oder gibt es sowas, dass sie immer wieder kommt? (kenne mich da nicht so aus)

 

EDIT: Was mir gerade noch einfällt: Ich habe seit der Therapie sehr trockene Lippen. Das ist ja die häufigste Nebenwirkung - aber bei mir sind die Lippen immer noch total trocken, obwohl die Behandlung über ein halbes Jahr her ist. Ich muss dazu jedoch sagen, dass meine Lippen nicht ganz so trocken sind wie während der Behandlung (da waren sie total trocken und rissig - jetzt sind sie nicht mehr rissig sondern einfach nur trocken). Außerdem muss ich, wenn ich dann was trinke, nach vielleicht 30 Minuten oder so direkt auf Toilette und meine Lippen bleiben dementsprechend immer trocken. Das Verrückte ist, dass ich früher so gut wie nie auf Toilette musste und jetzt halte ich es kaum aus, sobald ich vor kurzem was getrunken habe. 

Also ich habe jetzt sowohl sehr trockene Lippen als auch eine extrem schwache Blase. Wobei mich das mit der Blase richtig nervt und mir auch sehr deutlich auffällt, da es früher halt genau im Gegenteil war. Ist das normal? Ändert sich das irgendwann wieder?



 

 

#2 Leidenskamerad

Leidenskamerad

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 17 October 2014 - 03:16 Uhr

Das, was Du schreibst, ist absolut normal. Bin seit zwei Jahren Roaclean und bekomme immer noch Pickel, aber deutlich weniger, als vor Therapiebeginn. Jeder bekommt ab und zu Pickel, also mach dir deswegen nicht gleich ins Hemd, es sei denn Du meinst nicht einzelne Pickel sondern wirklich schon eine mittelschwere Akne, dann würde ich zum Arzt gehen.

Sicher kannst Du nochmal Roa nehmen, aber wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert hat, wird es beim zweiten Mal ebenso wenig erfolgversprechend sein, spare dir lieber die Nebenwirkungen.







Similar Topics Collapse