Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausschließlich Akne An Der Wange [Bild]

- - - - - akne wange rötungen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ausschließlich Akne An Der Wange [Bild] - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Qwerty89

Qwerty89

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28 September 2014 - 10:27 Uhr

Hallo, 

kurz ein paar Eckdaten von mir:

 

- 24 Jahre alt

- männlich

- Hautprobleme seit 6 Jahren (ab 18)

- zur Zeit in Isotretinoin-Therapie (erst seit einer Woche)

- hatte vor 1 1/2 Jahren schon einmal eine Isotherapie, bin aber "rückfällig" geworden

 

ich habe ausschließlich Hautprobleme an der Wange, also an einer sehr unangenehmen Stelle, da mir als Mann dort kein Bart wächst, der das Dilemma verdecken könnte. 

 

Wie kann es sein, dass ich NUR an der Wange meine Probleme habe, und sonst nirgends. Ist dort die Haut besonders weich, als vergleichsweise Stirn, Kinn oder Nase? Liegt es vielleicht am Schlaf? Ich lege mich aber bewusst nie auf die Seite und verwende extra ein Nackenkissen, um im Schlaf nicht zur Seite zu rollen.

Ich kann es mir nicht erklären, warum es nur an den Wangen so extrem ist.

 

Angehängte Datei  web.jpg   21.36K   1 Mal heruntergeladen

 

Mit welcher Hilfe kann ich so schnell wie möglich die Rötungen wegbekommen?

Habe hier als Hausmittel 5 Möglichkeiten parat:

 

a) Zinksalbe

b.) Honig

c) Heilerde

d) Dampfbad

e) erst d) dann c) dann b.) dann a)

 

bei letzterem befürchte ich, dass ich die Haut zu sehr strapaziere ... zu recht?

 

Wie ist denn eure Erfahrung mit Rötungen und offenen Wunden an den Wangen. Was ist die beste Herangehensweise für solche blutenden Stellen im Gesicht?

 

Danke im Voraus :)

 

Qwerty



 

 

#2 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 16 December 2014 - 00:35 Uhr

Hallo,

dasselbe Problem hab ich auch.also genau auf meinen beiden wangen ist es und stirn nase rein sowie Schläfen. Woran das liegt kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich glaube aber es ist genauso wie das der/die eine akne nur im gesicht hat und andere wiederum auch Dekolleté und rücken.

du ja eine iso therapie machst solltest du nach meinem wissen echt nicht viel machen. Ich selbst habe zwar nie iso genommen aber spiele immer wieder mal mit dem gedanken es anzusprechen. Da ich mir vorstellen kann dass eine iso haut doch sehr ausgetrocknet und empfindlich wird wurde ich nicht das komplette programm machen.

meine Empfehlung wäre Zink.Damit kannst du während deiner therapie nicht viel reizen.Das würde ich punktuell auf die betroffenen stellen tupfen. Zink salben helfen nämlich wunderbar gegen rotungen.

Heilerde wurde ich nicht nehmen, da es sehr entfettet und austrocknet.Also nicht während deiner iso Therapie. Das könnte deine haut noch mehr reizen indem es sie austrocknet.

Honig hat mir persönlich nie geholfen.Davon hab ich juckende haut bekommen.Aber viele berichten auch positives druber.Austrocknen wird es meiner Erfahrung nach nicht, ist eher Feuchtigkeit spendend. Du ksnnst es ja mal an einer kleineren stelle probieren und schauen wie deine haut drauf reagiert.

Das einzige was ich mit Sicherheit empfehlen kann ist zink auf die betroffenen Stellen.Das hilft mit Sicherheit.

Liebe Grüße,
Lena-Maria





Similar Topics Collapse