Hallo Trauer,
zu aller erst mein ganz arg herzliches Beileid zu dem Verlust deines Freundes. Mir fehlen die Worte so etwas zu lesen und ich bin dir sehr dankbar, dass du dein Schicksal mit uns teilst!!
Ähnlich wie namelesshero ging es auch mir in der letzten Isotretinoinbehandlung und auch jetzt. Ich hab mich kaum aus dem Haus getraut, viel geweint und ständig an meine Haut gedacht. Man könnte fast sagen, dass ich auch eine depressive Verstimmung hatte, weil ich mich für die Akne so geschämt habe. Durch Isotretinoin konnte ich feststellen, dass meine damals mittelstarke Akne wirklich gut abgeheilt ist und ich für einige Jahre endlich Ruhe hatte. Du hast recht, ich habe dieses Mal nicht die stärkste Form einer Akne, aber eine sehr hartnäckige. Ich bin in einem Alter, wo AKne langsam keine Rolle spielen sollte 
Sowohl mein letzter Arzt (damals 7 Monate 20 mg), als auch meine jetzige Ärztin (momentan 10 mg) am Tag haben alles korrekt eingehalten, was man auch in dem Beipackzettel findet. Monatliche Schwangerschaftstests und Blutabhnahmen, eine Einwilligung VOR der Therapie, dass ich mir den Gefahren und Nebenwirkungen bewusst bin und den Hinweis, dass ich stärkere Nebenwirkungen (depressive Verstimmung, Schmerzen, Augenbeschwerden, starker Haarausfall etc.) sofort melden muss.